DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
FaCuD überlisten ?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Limbachnet 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jun 16, 2003 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Leute,

habe jetzt seit einer Weile Magix FaCuD 2.5 am Laufen, um meine DV-Videos auf CD, seit neuestem auf DVD zu bekommen.
Funktioniert ganz prima, der Encoder ist IMHO sehr gut.

Wenn ich aber ein fertiges MPEG habe, was mit Menü usw. auf die DVD soll, will das Teil zwanghaft nochmal neu encodieren.

Hat jemand schon mal rausgefunden, ob und wie man dem Ding ein fertiges MPEG unterschieben kann?

Schöne Grüße !
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jun 16, 2003 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Hat jemand schon mal rausgefunden, ob und wie man dem Ding ein fertiges MPEG unterschieben kann?

Ja, haben wir, zumindest bei den ersten Versionen des Programmes.... aber ich finde auf die Schnelle den entsprechenden Thread nicht.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jun 16, 2003 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Da haben wir was gemeinsam, ich frag' das ja auch nicht aus dem hohlen Bauch heraus. Aber ich find's eben auch nicht, und ich weiß auch nicht mehr, ob das vielleicht in irgendeinem anderen Board war.

Bitte helft mir beim weitersuchen.

Vielen Dank !!
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jun 16, 2003 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Schwach in Erinnerung habe ich, daß man das Encodieren beginnen lassen muß und dann abbricht. Danach einfach die richtige mpeg Datei an die Stelle legen, wo die Zieldatei beim Encodieren anlegt wurde. Frag mich bitte nicht nach dem Verzeichnisnamen, aber vielleicht findest du dann doch noch raus.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jun 16, 2003 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hmja, vielen Dank für Deine Mühe, wer`d' ich mal herumprobieren.

Habe aber inzwischen noch folgenden Text in einem alten Thread gefunden:
Zitat:
Helmut hat vor einiger Zeit im Magix-Forum einen Trick gepostet, wie man FiCud ein z.B. von TMPGEnc codiertes MPEG unterschieben kann.

Dann werd' ich mal höflichst bei Helmut anfragen, ob er sich noch erinnert, das Magix-Forum ist nämlich ein bisschen tot...
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Jun 16, 2003 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
...... das Magix-Forum ist nämlich ein bisschen tot...

Das wundert mich nicht, wahrscheinlich ist der Laden pleite.
ethopue 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Jun 16, 2003 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Den Beitrag, den ihr sucht, hat unser lieber Helmut am 20. Mai 2002 um 17.51 Uhr im Forum geschrieben. Ich habe zwar einen Papierausdruck davon (weil der Bericht "Ein Trick um dem FaCuD einen MPG-Stream unterzujubeln" so nützlich ist), die genaue Fundstelle habe ich bisher noch nicht gefunden.
Vielleicht hilft Euch das hier ja weiter!

Gruß ethopue

Zuletzt bearbeitet von ethopue
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Jun 16, 2003 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm .....

ich hatte das dem Herrn Magix zur Verfügung gestelt. Die hatten das unter "Tipps&Tricks" dann auf ihrem Server gehostet. Keine Ahnung ob das dort noch steht. Auf dem fast toten Maggi-Forum war ich schon lange nimmer

Ja .. isses den die Möglichkeit das man in dem Progi das neuencodieren immer noch nicht abschalten kann ?

Funktionieren den nun wenigsten die PfeilTasten (bei DVD) ?

Ich muß mal suchen ob ich den erwähnten Beitrag nochmal finde. Wie genau das gefunzt hatte hab ich nimmer im Kopf. Das war so etwas trickreiches "von-hinten-durch-die Brust" ...

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Jun 16, 2003 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte Euch gern die Zahlenkombination mitgeteilt, die unter meinem Ausdruck von damals steht:

"http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum/ikonboard.cgi?..x..act=ST;f=11;t=273;st=40"

Die an der Stelle x stehenden Zahlen bzw. Buchstaben werden aber hier unterdrückt.

Das funktioniert aber auch gar nicht. Mit "Uiii" wird mir mitgeteilt, daß etwas schiefgegangen ist und Dateien fehlen. Der Link tuts auch nicht.

Gruß ethopue

Zuletzt bearbeitet von ethopue
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Jun 16, 2003 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Tja ... eben. Wir hatten die Forumssoft gewechselt .. und dabei sind eben einige Links über den Jordan gegangen

Mal nach FaCuD oder so ähnlich suchen ...

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Jun 16, 2003 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Hier mal suchen auf Seite 3

http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....d;st=40

Gruß Bartzi
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Jun 16, 2003 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Di Jun 17, 2003 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut, hast du noch die Bilder dazu? Die Links zu den Bilder sind tot.

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Di Jun 17, 2003 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Gott ! Keine Ahnung. Glaube eher nein. Hab mich mit dem FaCDuDVD nimmer weiters beschäftigt. Hatte es zwar mal gekauft ( ich Depp auch ) - wg. der damaligen heißen Debatte. Na ja - hauptsächlich wg. dem GoMotion6 Encoder der da drinne steckt und für den Preis günstig war. Den ganzen Rest aber kann man vergessen ...

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Di Jun 17, 2003 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, Danke!!!
Genau den Thread hab' ich gesucht, mit "überlisten", "unterschieben", u.ä., nur "unterjubeln" fiel mir nicht ein...

FaCuD 2.5 soll jetzt auch die Cursortasten in Menüs unterstützen und bei zu langem Film selbständig auf mehrere Datenträger splitten - soweit ganz gut, aber die Zwangsumcodierung ist leider immer noch drin...

Ich werd's in der nächsten Zeit mal probieren und dann hier berichten, dauert aber nachwuchsbedingt ein paar Tage.

Nochmal Danke an alle, und Gruß an Helmut, die Mail von mir hat sich damit erledigt und bietet sich zum Löschen an  

Schöne Grüße!

Zuletzt bearbeitet von Limbachnet
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Di Jun 17, 2003 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mal gerade auf dem Magix-Forum geguckt. Da kann man nix mehr finden. Das scheint schon x-Mal umgebaut worden zu sein und dabei ist das gesuchte verschütt gegangen.

Wahrscheinlich hat man auch die - teilweise kritischen Beiträge auf dem Wege gelöscht. Weg isses

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Di Jun 17, 2003 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Auf dem Magix-Forum war ich auch schon, aber auch nichts gefunden.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung