Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Limbachnet 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jun 16, 2003 15:13 Titel: |
 |
|
Liebe Leute,
habe jetzt seit einer Weile Magix FaCuD 2.5 am Laufen, um meine DV-Videos auf CD, seit neuestem auf DVD zu bekommen.
Funktioniert ganz prima, der Encoder ist IMHO sehr gut.
Wenn ich aber ein fertiges MPEG habe, was mit Menü usw. auf die DVD soll, will das Teil zwanghaft nochmal neu encodieren.
Hat jemand schon mal rausgefunden, ob und wie man dem Ding ein fertiges MPEG unterschieben kann?
Schöne Grüße ! |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jun 16, 2003 15:29 Titel: |
 |
|
Zitat: |
Hat jemand schon mal rausgefunden, ob und wie man dem Ding ein fertiges MPEG unterschieben kann?
|
Ja, haben wir, zumindest bei den ersten Versionen des Programmes.... aber ich finde auf die Schnelle den entsprechenden Thread nicht. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
Limbachnet 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jun 16, 2003 15:35 Titel: |
 |
|
Da haben wir was gemeinsam, ich frag' das ja auch nicht aus dem hohlen Bauch heraus. Aber ich find's eben auch nicht, und ich weiß auch nicht mehr, ob das vielleicht in irgendeinem anderen Board war.
Bitte helft mir beim weitersuchen.
Vielen Dank !! |
|
 |
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jun 16, 2003 15:42 Titel: |
 |
|
Schwach in Erinnerung habe ich, daß man das Encodieren beginnen lassen muß und dann abbricht. Danach einfach die richtige mpeg Datei an die Stelle legen, wo die Zieldatei beim Encodieren anlegt wurde. Frag mich bitte nicht nach dem Verzeichnisnamen, aber vielleicht findest du dann doch noch raus. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
Limbachnet 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jun 16, 2003 15:56 Titel: |
 |
|
Hmja, vielen Dank für Deine Mühe, wer`d' ich mal herumprobieren.
Habe aber inzwischen noch folgenden Text in einem alten Thread gefunden:
Zitat: | Helmut hat vor einiger Zeit im Magix-Forum einen Trick gepostet, wie man FiCud ein z.B. von TMPGEnc codiertes MPEG unterschieben kann. |
Dann werd' ich mal höflichst bei Helmut anfragen, ob er sich noch erinnert, das Magix-Forum ist nämlich ein bisschen tot... |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Jun 16, 2003 16:08 Titel: |
 |
|
Zitat: | ...... das Magix-Forum ist nämlich ein bisschen tot... |
Das wundert mich nicht, wahrscheinlich ist der Laden pleite. |
|
 |
ethopue 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Jun 16, 2003 16:38 Titel: |
 |
|
Den Beitrag, den ihr sucht, hat unser lieber Helmut am 20. Mai 2002 um 17.51 Uhr im Forum geschrieben. Ich habe zwar einen Papierausdruck davon (weil der Bericht "Ein Trick um dem FaCuD einen MPG-Stream unterzujubeln" so nützlich ist), die genaue Fundstelle habe ich bisher noch nicht gefunden.
Vielleicht hilft Euch das hier ja weiter!
Gruß ethopue
Zuletzt bearbeitet von ethopue |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Jun 16, 2003 16:49 Titel: |
 |
|
Hmmm .....
ich hatte das dem Herrn Magix zur Verfügung gestelt. Die hatten das unter "Tipps&Tricks" dann auf ihrem Server gehostet. Keine Ahnung ob das dort noch steht. Auf dem fast toten Maggi-Forum war ich schon lange nimmer
Ja .. isses den die Möglichkeit das man in dem Progi das neuencodieren immer noch nicht abschalten kann ?
Funktionieren den nun wenigsten die PfeilTasten (bei DVD) ?
Ich muß mal suchen ob ich den erwähnten Beitrag nochmal finde. Wie genau das gefunzt hatte hab ich nimmer im Kopf. Das war so etwas trickreiches "von-hinten-durch-die Brust" ... _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
ethopue 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Jun 16, 2003 16:59 Titel: |
 |
|
Ich hätte Euch gern die Zahlenkombination mitgeteilt, die unter meinem Ausdruck von damals steht:
"http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum/ikonboard.cgi?..x..act=ST;f=11;t=273;st=40"
Die an der Stelle x stehenden Zahlen bzw. Buchstaben werden aber hier unterdrückt.
Das funktioniert aber auch gar nicht. Mit "Uiii" wird mir mitgeteilt, daß etwas schiefgegangen ist und Dateien fehlen. Der Link tuts auch nicht.
Gruß ethopue
Zuletzt bearbeitet von ethopue |
|
 |

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Jun 16, 2003 17:56 Titel: |
 |
|
Tja ... eben. Wir hatten die Forumssoft gewechselt .. und dabei sind eben einige Links über den Jordan gegangen
Mal nach FaCuD oder so ähnlich suchen ... _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Bartzi 

|
|
 |

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Jun 16, 2003 18:22 Titel: |
 |
|
 _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Di Jun 17, 2003 10:12 Titel: |
 |
|
Helmut, hast du noch die Bilder dazu? Die Links zu den Bilder sind tot. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Di Jun 17, 2003 11:28 Titel: |
 |
|
Oh Gott ! Keine Ahnung. Glaube eher nein. Hab mich mit dem FaCDuDVD nimmer weiters beschäftigt. Hatte es zwar mal gekauft ( ich Depp auch ) - wg. der damaligen heißen Debatte. Na ja - hauptsächlich wg. dem GoMotion6 Encoder der da drinne steckt und für den Preis günstig war. Den ganzen Rest aber kann man vergessen ... _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Limbachnet 

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Di Jun 17, 2003 13:28 Titel: |
 |
|
Wow, Danke!!!
Genau den Thread hab' ich gesucht, mit "überlisten", "unterschieben", u.ä., nur "unterjubeln" fiel mir nicht ein...
FaCuD 2.5 soll jetzt auch die Cursortasten in Menüs unterstützen und bei zu langem Film selbständig auf mehrere Datenträger splitten - soweit ganz gut, aber die Zwangsumcodierung ist leider immer noch drin...
Ich werd's in der nächsten Zeit mal probieren und dann hier berichten, dauert aber nachwuchsbedingt ein paar Tage.
Nochmal Danke an alle, und Gruß an Helmut, die Mail von mir hat sich damit erledigt und bietet sich zum Löschen an
Schöne Grüße!
Zuletzt bearbeitet von Limbachnet |
|
 |

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Di Jun 17, 2003 13:40 Titel: |
 |
|
Hab mal gerade auf dem Magix-Forum geguckt. Da kann man nix mehr finden. Das scheint schon x-Mal umgebaut worden zu sein und dabei ist das gesuchte verschütt gegangen.
Wahrscheinlich hat man auch die - teilweise kritischen Beiträge auf dem Wege gelöscht. Weg isses  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|
Beitrag 16 - Verfasst am: Di Jun 17, 2003 13:58 Titel: |
 |
|
Auf dem Magix-Forum war ich auch schon, aber auch nichts gefunden. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
|