DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Videos effektvoll gestalten- Buch erschienen -
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Apr 08, 2002 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Videos effektvoll gestalten

Hier mal schauen !
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Apr 15, 2002 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nein. Ich hab zu dem Buch so gut wie nix beigetragen. Nicht mal das Bild Vom AIST MovieXone verstehe ich gar nix.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Apr 15, 2002 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Will auch sehen !!!! Aaaaaaber ....

'UiUiUi', hier ist irgendwas mächtig daneben gegangen. Dateien fehlen. Bitte informiere den Administrator per Einschreibebrief davon
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Angelika 



Anmeldungsdatum: 15.05.2001
Beiträge: 6226
Wohnort: München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Apr 15, 2002 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hatte was umbebaut,jetzt geht es wieder
Gruss
Angelika
_________________
http://www.angelika-mildner.de
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Apr 15, 2002 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, das könnte Helmut sein ... zur Zeit der Anfänge der Cinematographie.

Naja, halt a bisserl geschönt, das Foto.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
slowmo 



Anmeldungsdatum: 22.10.2002
Beiträge: 7

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Okt 30, 2002 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ist schon interesant mit dem buch.

Zu den Ultimateboard bzw Flxionorganisation zeiten,
tauchte damals auch ein user namens angelika 007 auf.
Ist dies vielleicht die angelika(moderatorin)hier vom forum?
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Okt 31, 2002 0:44    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, das war die Freundin vom James Bond.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Pflorry 



Anmeldungsdatum: 29.05.2002
Beiträge: 29
Wohnort: ESSEN

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Nov 25, 2002 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Videos effektvoll gestalten

Hier mal schauen !

Hallo Helmut

Ich habe die URL angeklickt, um mich über das Buch zu informieren, aber es ging daneben.



Zuletzt bearbeitet von Pflorry
derubier 
Vidac-Spezialist


Anmeldungsdatum: 27.02.2002
Beiträge: 1260

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Dez 12, 2002 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute:

'UiUiUi', hier ist irgendwas mächtig daneben gegangen. Dateien fehlen. Bitte informiere den Administrator per E-Mail davon.


GRuß

Der Ubier
_________________
1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus
Pflorry 



Anmeldungsdatum: 29.05.2002
Beiträge: 29
Wohnort: ESSEN

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do Dez 12, 2002 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hi Leute:

'UiUiUi', hier ist irgendwas mächtig daneben gegangen. Dateien fehlen. Bitte informiere den Administrator per E-Mail davon.


GRuß

Der Ubier

Habe ich sofort getan, aber keine Reaktion.
Tschüss
Pflorry
DV User 



Anmeldungsdatum: 19.07.2001
Beiträge: 4084
Wohnort: Penzberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Do Dez 12, 2002 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wir Mods müssen halt unser Geld verdienen und sind nicht immer online. Der Link ganz oben klappt jetzt wieder, ansonsten ist der Beitrag in den News vom 12. April 2002 (hier ) zu finden.

Allerdings klappen zur Zeit ein Teil der dortigen Links nicht (z.B. Leseprobe als PDF), das muß Angelika erst wieder korrigieren.

Gruß DV User
Angelika 



Anmeldungsdatum: 15.05.2001
Beiträge: 6226
Wohnort: München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Sa Dez 14, 2002 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry,habe ich übersehen,bin derzeit sehr in Zeitdruck deshalb mache ich mich etwas rar.
Bei Data Becker ist das Buch
HIER

Selbst habe ich noch eine Seite mit Einzelheiten und einer Bestellmöglichkeit.
Isbn : 3-8158-2229-7
HIER
online gestellt.

LESEPROBE
INHALTSVERZEICHNIS
Gruss
Angelika
_________________
http://www.angelika-mildner.de
linuxuser 



Anmeldungsdatum: 06.11.2002
Beiträge: 128

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Do Jan 30, 2003 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
LESEPROBE

Im pdf-File liest man:

"hilft einem die automatische Szenenerkennung des Programms Scenalyzer für DV oder aber, für analoges Material, AVCutty"

Scenalyzer kann die Szenenerkennung für analoges Material bereits in der Freeware-Version! Ich nehme mit Canopus ADVC-50 und kino auf und lasse dann das avi-File von scenalyzer analysieren. Funktioniert über Netzlaufwerke problemlos. Allerdings stürzt die Freeware-Version unter XP ab, mit Win98 funktioniert es. Am einen XP-Rechner funktioniert der NT4-Kompatibilitäsmodus, am anderen nicht und mit Win95/98-Kompatibilitätsmodus stürzt die Freeware-Version hier ab.
_________________
Gruß Al
Angelika 



Anmeldungsdatum: 15.05.2001
Beiträge: 6226
Wohnort: München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Do Jan 30, 2003 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Linixuser
Zitat:
"hilft einem die automatische Szenenerkennung des Programms Scenalyzer für DV oder aber, für analoges Material, AVCutty"

Scenalyzer kann die Szenenerkennung für analoges Material bereits in der Freeware-Version!

Stimmt schon aber AVCutty ist Freeware und kann noch ein paar zusätzliche Dinge.
Z.B. bietet es optische Scenenerkennung mit verschiedenen und kombinierbaren Faktoren.
Auch ein nachträgliches ``umbauen``der einzelnen Scenen ohne Neuberechnung läst sich damit machen.
Das ist nicht zu verachten,manchesmal braucht man etwas ``Vorlauf`´wegen Überblendung oder man möchte die Scene
einfach total anders gestalten.
Entscheide einfach von Fall zu Fall wie ich was brauche.
Hier steht wie ich es jetzt in der Regel mache
und dort,falls du es noch nicht weisst
was man damit noch so alles machen kann
Gruss
Angelika
_________________
http://www.angelika-mildner.de
AndreasE 
Autor von AVCutty


Anmeldungsdatum: 21.03.2002
Beiträge: 72
Wohnort: Krefeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Fr März 21, 2003 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

@linuxuser

Zitat:

Scenalyzer kann die Szenenerkennung für analoges Material bereits in der Freeware-Version! Ich nehme mit Canopus ADVC-50....


Also ich habe es gerade vorsichtshalber nochmal getestet. Keine meiner analogen AVI-Dateien (AVMaster, IntelIndeo, Demo-Mainconcept-Mjpeg) lassen sich mit der Freewareversion von Scenalyzer scannen. Das Programm stuerzt zwar nicht ab, aber es findet bei analogem Material keine Szenen und zeigt auch keine Vorschaubildchen an. Wenn das funktioniert haette, haette ich garnicht erst AVCutty programmiert. Soooo langweilig ist mir nun auch wieder nicht...

Aber das waere eine Erklärung:
Zitat:

Die ADVC-50 verarbeitet Composite Audio/Video (VHS, Video8), Y/C (S-VHS, Hi8) und wandelt nach DV (miniDV, DV, D8)


Soll heissen:
Was Du mit der ADVC-50 in den PC einliesst liegt dort als DV-Material vor. Auch wenn es von einer analogen Kamera kommt. Scenalyzer kann (zumindest bei mir) kein analoges Material verarbeiten.

Andreas
_________________
Andreas
www.avcutty.de
Angelika 



Anmeldungsdatum: 15.05.2001
Beiträge: 6226
Wohnort: München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Fr März 21, 2003 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

@Hallo Andreas
Zitat:
Was Du mit der ADVC-50 in den PC einliesst liegt dort als DV-Material vor. Auch wenn es von einer analogen Kamera kommt.

Genau so ist es.Was mir eben an deinem Programm gefällt ist das ich damit Scenen neu gestalten ohne Neuberechnung gestalten kann und mein bevorzugter Canopus-DVCodec tadellos genommen wird.Die erweiterten optische Scenenerkennung unter mehreren Kriterien ist geradezu ideal wenn was von analoger Quelle kommt und man nicht auf Timecode zurückgreifen kann.
Gruss und auch mal öffentlich einen Dank für dein Programm
Gruss
Angelika
_________________
http://www.angelika-mildner.de
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mo Jun 16, 2003 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Alle nachfolgende Postings zur dieser Problembeschreibung von joppie

Zitat:

Das Buch ist wirklich gut und geht die verschieden Funktionen detailgenau ein. Damit kann man richtig arbeiten. Es läßt bei 300 Seiten auch noch Spielraum zum Experimentieren offen. Aber....
Was nutzt die beste Anleitung, wenn das Programm ständig hängen bleibt und nicht mehr reagiert.
Ich habe einen Athlon 1800+, Win XP, 512 MB RAM, 2 Festplatten und kann jetzt dank dem TV-Karten-Forum mit meiner Terratec Cinergy 400 und Virtual Dub in voller Auflösung aufnehmen. Die Szenen (704x576,YUY2) lassen sich auch ins Storyboard von Movie Xone Plus ziehen. Wenn ich aber Transitionen(Dissolve) zwischen die Szenen ziehe, erscheint in der 2. Szene eine testbildartige Farbscala und dann bleibt das Programm hängen. Dann hilft nur noch Control+Alt+Entf.. Hat jemand bessere Erfahrungen mit Movie Xone ?
Gruß Joppie


habe ich in einen eigenen Thread abgespaltet --> Problem mit AIST
_________________
Gruß SVCDFan
videowahn 
Gast





Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mi Jun 25, 2003 8:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Kauftipp: Bei Kaufhof (zumindest Nürnberg) für 5 EUR.

Grüsse videowahn
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group