Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
EiGuscheMa 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jun 23, 2003 14:00 Titel: |
 |
|
Hallo!
Vielleicht könnte ich mehr dazu sagen, wenn ich wüsste, wie der "Rechnerabsturz" aussieht: BSoD, GPF, GDI friert ein
Irgendwas im DrWatson, MIniDump vorhanden ? |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jun 23, 2003 14:49 Titel: |
 |
|
Wenn ich einen Clip in die Timeline lege ..
na und ? Welchen Clip ? Welches Format ? Welcher Codec ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Heiko 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jun 24, 2003 8:39 Titel: |
 |
|
Ist mir auch mal passiert, **freu** aber nur 1mal während des letzten Jahres **heul**
- Check mal deinen Arbeitsspeicher, AP vebraucht sehr viel
- SP aufspielen
- ActivX
Zum Schluss hilft nur noch Rechner neu aufsetzten. _________________ Gruss und Thx
Heiko
NV-110EG; AMD2400+;XP;1.2GB;DV500+;NEC-ND1300;Premiere6.5 |
|
 |
HYFI 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jun 24, 2003 9:47 Titel: |
 |
|
AP verbraucht nicht viel, das begnügt sich mit lächerlichen 48 MB RAM normalerweise.
Versuche mal die neuesten Treiber zu installieren, v. a. für Mainboard (besonders wenn von VIA) und Grafikkarte. Und wenn du schon mal dabei bist auch für alle anderen Komponenten ...
Außerdem half es bei mir, die FARBAUFLÖSUNG von 24 oder 32 Bit auf 16 Bit runterzusetzen. _________________ ... und danke für den Fisch. Viele Grüße aus der sächsischen Provinz!
HYFI |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Jun 24, 2003 10:39 Titel: |
 |
|
Welcher Codec ? DV ..
Aha .. na, damit dürfte es keine Probleme geben. Gibt halt Leute die mit irgendwelchen komischen Formaten oder Codec arbeiten und sich wundern wen AP abschmiert.
- Check mal deinen Arbeitsspeicher ...
ist ein Tipp. Sieht m.E. nach Hardware aus bzw. wirklich wie irgend ein Knet mit den RAMs. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
HYFI 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Jun 24, 2003 15:28 Titel: |
 |
|
Rechtsklick auf den leeren Desktop - Eigenschaften - Einstellungen - Farben (in der Auswahl auf 16 Bit stellen).
Das es am Arbeitsspeicher liegt glaube ich eher nicht, dann wäre das Problem nicht auf Premiere beschränkt. Den ActiveX-Zusammenhang hab' ich auch nicht geschnallt.
Ein SP ist ein Service Pack und das bekommst du hier. Aktuelle Treiber gibt's auf www.treiber.de. :(
Zuletzt bearbeitet von HYFI _________________ ... und danke für den Fisch. Viele Grüße aus der sächsischen Provinz!
HYFI |
|
 |
Heiko 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di Jun 24, 2003 15:43 Titel: |
 |
|
48MB AP,
wenn Du mit AP arbeitetst und du dabei den Taskmanager offen hast, kannst Du zusehen wie das Ding steigt.
Bin da schnell mal auf 130-250MB.
Sobald man in die Timeline etwas reinlegt, geht das Ding nach oben.
Esa gibt im Netzt (heise,chip) einige Speichertestprogis, damit kann man vielleicht einige faule Eier raus bekommen. Vielleicht hat hier jemand einen Link für nen Leien. _________________ Gruss und Thx
Heiko
NV-110EG; AMD2400+;XP;1.2GB;DV500+;NEC-ND1300;Premiere6.5 |
|
 |
EiGuscheMa 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Di Jun 24, 2003 15:48 Titel: |
 |
|
Zitat: | ich hab vorher mit AP 6.0 gearbeitet und hatte keine Probleme !! |
Na dann bleib´doch dabei!
So gewaltig sind die Fortschritte beim 6.5 nun auch wieder nicht.
Allerdings ist einiges völlig anders programmiert. Das könnte durchaus der Grund sein. |
|
 |
HYFI 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Di Jun 24, 2003 15:49 Titel: |
 |
|
@Heiko ... Komisch, das war ja einige Zeit mal mein Problem ... ich konnte machen was ich will, mein Premiere wolte partout nicht mehr als 48 MB. Jetzt hab ich halt den Filecache größer gemacht. Der Speicherverbrauch steigt bei mir nur beim Berechnen des fertigen Films.
Wie machst du es, dass Premiere mehr verbraucht? Vielleicht geht es dann bei mir schneller. _________________ ... und danke für den Fisch. Viele Grüße aus der sächsischen Provinz!
HYFI |
|
 |
|