DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Brauche Hilfe beim Kauf einer TV-Karte??
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
norbert1 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Sep 17, 2002 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

möchte VHS-Videos digitalisieren, habe mir eine gebrauchte WinTV PCI-FM von Hauppauge(879/9, neueste Treiber) geholt, habe auch paar Videos digitalisiert, nur das Capturn höher als 352x288 schafft die Karte nicht(vielleicht ist es ein älteres Model, beim ersten Start von Virtual Dub habe ich auch eine Meldung erhalten , dass ich nicht in höherer Auflösung caprturn kann, habe zwar in höherer Auflösung zu capturn versucht, bekamm aber horizontale streifen und viele droppes frames, während bei 352x288 alles wunderbar klappt).

Deshalb wollte ich mir eine Karte kaufen , mit der ich auch  in höheren Auflösungen capturn und damit SVCD erstellen kann.Brauche die hauptsach, oder fast nur für den o.g. Zweck(also kein TV über pC oder Ähnliches)

Bin für jede Hilfe Dankbar

Mit freundlichen Grüßen

Norbert
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Sep 18, 2002 9:32    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Nur einen Thread tiefer :
http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....;hl=new

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Sep 18, 2002 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Welches Windows? XP? Wenn Du XP nutzt, dann versuch die Treiber für W2K. Funktioniert bei mir wunderbar.
ffchen 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Sep 18, 2002 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo norbert1 !
Für Dein Vorhaben kann ich Dir die TV-Karte PCTV von Pinnacle empfehlen. Preis=69,00 EURO (ca.)
Mit zugehöriger, geeigneter PC-Hardware kannst Du von jeder analogen Videoquelle (Chinchbuchse) - und natürlich auch vom laufenden TV-Programm - Videosequenzen direkt als MPEG1 oder MPEG2dateien capturen/speichern.
Mit geeigneter PC-Hardware ist mind. ein AMD/PIII 800 MHz sowie eine grosse und schnelle Platte gemeint, denn:
Für das Capturen besonders mit hohen Auflösungen bei gleichzeitig qualitativ hochwertiger Komprimierung (MPEG2) wird die CPU und die schreibende(n) Festplatte(n) ziehmlich beansprucht.
Ich ziehe mir gerade MPEG2 von Video 8-Bändern meines alten SONY-Camcorders.
Mein PC: AMD 900; 512 MB RAM; 1x 40GB + 2x 40 GB als IDE-RAID;LeadTek Winfast GeForce 2MX sowie besagte TV-Karte.
... es funzt - wie man hier zuweilen sagt.
Kann ich jedenfalls empfehlen. Qualität ist auch o.k. ... Naja, von Video 8 ausgehend kann's nicht viel schlechter sein.
Tschüss
norbert1 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Sep 18, 2002 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Danke ffchen,
habe auch viel von Pinnacle PCTV gehört, welche meinst Du, die "PCTV Pro" oder eine andere??

Wegen Hardware würde ich wohl keine Probleme haben: AMD XP 1800 (1533), 500 DDR RAM,Asus GF3 V820064MB Ram , HD 80 Gb Maxdor 7200...aber mein motherboard ASUS A7M266 rscheint als solches in der Kompatibilitätsliste der Pinnacle-Website nicht sondern der Nachfolgemodell A7M266-D, da habe ich ein Bisschen Sorge

Gruss

Norbert
ffchen 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo norbert1 !
Es ist (bei mir) die "PCTV" Karte. Also ohne Radiofunktion.
Für reines Analog-Video, egal von welcher (analogen)Quelle, ist die für einen "Otto-Normal-Freak" sicher ausreichend. Ansonnsten müsste man sicher zu einer richtig teuren Videokarte greifen.
Mit der beigepackten Software kann man auch ohne extra PVCR timergestützt Video aufnehmen/digitalisieren.

tschüss

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung