Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AgentK 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jun 13, 2003 14:38 Titel: |
 |
|
Hallo,
habe da eine DVD 5, die nur auf sehr wenigen SAs abgespielt wird, auf meinem Pioneer ebenfalls nicht. ("Disc nicht abspielbar"). Habe die Vermutung dass da beim authoring was schiefgelaufen ist. Habe dann einfach mal DVD2DVD-r genommen und den Film "gerippt", "demuxt"...... "mit Ifo-Edit "geauthort", mit NERO gebrannt. (Bitte keine Abhandlungen über NERO, welches ja bei vielen als schlechtestes Brennprogramm gilt!!!)
Die DVD lief dann danach einwandfrei auf meinem SA, leider war aber der Ton nicht mehr syncron, Audio kam ca. 2 Sekunden vor Bild. Die "Original-DVD" lief auf meinem DVD-ROM im PC völlig syncron, der Fehler mus also beim "wandeln" oder authorn entstanden sein.
WAS TUN?
Gruß,
AgentK |
|
 |
ultimatebilly 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jun 13, 2003 16:06 Titel: |
 |
|
Dat hört sich für mich so an, als hättest Du die Delay-Information von der AC3 entweder nicht bekommen oder nicht beachtet.
Ich würds so machen:
Mitm DVDDecrypter im IFO-mode mit Stream-Processing das Video demuxen (kriegst m2v), danach mit DVD2avi die VOBs des Hauptfilms öffnen, unter audio auf "Demux all tracks" stellen, dann save project, jetzt haste auch die AC3 mit dem Delay im Namen... (Kannst AC3 oder mp2 oder dts oder pcm auch mit DVDDecrypter demuxen, ich nehm aber immer DVD2Avi dafür, weil ich da immer den richtigen delay angezeigt bekommen habe bis jetzt, und was der Bauer nich kennt...).
So, jetzt schmeisst Du die m2v in ifoedit, die ac3 auch, und vergisst nich den delay anzugeben, und nun sollte Deine DVD synchron sein...
Ich täts wohl ersmal mitm Software-Player testen, spart Rohlinge... |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
|
 |
derubier  Vidac-Spezialist

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Jun 14, 2003 17:00 Titel: |
 |
|
Sicherheitskopie mit den bekannten Tools erstellen, wie IC, DVDShrink oder DVD2One.
GRuß
Der Ubier _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
|
 |
maxjat 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Jun 14, 2003 23:37 Titel: |
 |
|
Hi
da hat er sich bestimmt verschrieben 5 nicht sondern 9
Eine DVD5 kopiert man mit dem DVD Decrypter im Iso Modus, eine 9 muss man runterrechnen, strippen oder splitten, und dazu gibs ja nun diverse Anleitungen auf dieversen Seiten.
Ich tippe eher in diesem Fall auf das Authoringproggi, es war bestimmt nicht Maestro, denn keiner synchronisiert so gut, egal ob der Delay Wert im Dateinamen steht oder nicht, dann gebrannt mit Nero,
das sind für mich so ziemlich alle schlechten Voraussetzungen für ein unsynchrones File.
max _________________ Home of max |
|
 |
AgentK 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di Jun 17, 2003 15:26 Titel: |
 |
|
Es handelt sich definitiv um eine DVD5, ein bereits "runtergerechneter" Film gebrannt auf einen 4,7 GB Princo Rohling! IRRTUM AUSGESCHLOSSEN!
Werde mal die von euch gennanten Methoden anwenden, ich glaube auch das da beim authoring was schiefgelaufen ist!
Jedenfalls danke für eure Hinweise!
Gruß,
AgentK |
|
 |
ultimatebilly 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Di Jun 17, 2003 15:52 Titel: |
 |
|
Zitat: | Also ich würde die DVD einfach mit dem DVDDecrypter auf die Platte kopieren und mit Nero brennen. Fertig. |
Damit wärste dann aber die Authoring-Fehler wohl kaum los...
Wenn es nur um primitivstes Reauthoring ohne Menüs etc geht, dann ist wohl die einfachste und schnellste Methode wirklich das demuxen mit DVDDecrypter und authorn in Ifoedit... |
|
 |
|