DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
brauche Author-Tipps, DVD nicht abspielbar
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AgentK 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jun 13, 2003 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe da eine DVD 5, die nur auf sehr wenigen SAs abgespielt wird, auf meinem Pioneer ebenfalls nicht. ("Disc nicht abspielbar"). Habe die Vermutung dass da beim authoring was schiefgelaufen ist. Habe dann einfach mal DVD2DVD-r genommen und den Film "gerippt", "demuxt"...... "mit Ifo-Edit "geauthort", mit NERO gebrannt. (Bitte keine Abhandlungen über NERO, welches ja bei vielen als schlechtestes Brennprogramm gilt!!!)
Die DVD lief dann danach einwandfrei auf meinem SA, leider war aber der Ton nicht mehr syncron, Audio kam ca. 2 Sekunden vor Bild. Die "Original-DVD" lief auf meinem DVD-ROM im PC völlig syncron, der Fehler mus also beim "wandeln" oder authorn entstanden sein.

WAS TUN?

Gruß,
AgentK
ultimatebilly 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jun 13, 2003 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Dat hört sich für mich so an, als hättest Du die Delay-Information von der AC3 entweder nicht bekommen oder nicht beachtet.
Ich würds so machen:
Mitm DVDDecrypter im IFO-mode mit Stream-Processing das Video demuxen (kriegst m2v), danach mit DVD2avi die VOBs des Hauptfilms öffnen, unter audio auf "Demux all tracks" stellen, dann save project, jetzt haste auch die AC3 mit dem Delay im Namen... (Kannst AC3 oder mp2 oder dts oder pcm auch mit DVDDecrypter demuxen, ich nehm aber immer DVD2Avi dafür, weil ich da immer den richtigen delay angezeigt bekommen habe bis jetzt, und was der Bauer nich kennt...).
So, jetzt schmeisst Du die m2v in ifoedit, die ac3 auch, und vergisst nich den delay anzugeben, und nun sollte Deine DVD synchron sein...
Ich täts wohl ersmal mitm Software-Player testen, spart Rohlinge...
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Jun 14, 2003 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde die DVD einfach mit dem DVDDecrypter auf die Platte kopieren und mit Nero brennen. Fertig.

Gruß
derubier 
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Jun 14, 2003 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Sicherheitskopie mit den bekannten Tools erstellen, wie IC, DVDShrink oder DVD2One.

GRuß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Jun 14, 2003 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Leute, ich frag mich nur warum so umständlich?
AgentK hat eine DVD5! Die kann man 1:1 auf einen Rohling kopieren.
maxjat 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Jun 14, 2003 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

da hat er sich bestimmt verschrieben 5 nicht sondern 9

Eine DVD5 kopiert man mit dem DVD Decrypter im Iso Modus, eine 9 muss man runterrechnen, strippen oder splitten, und dazu gibs ja nun diverse Anleitungen auf dieversen Seiten.

Ich tippe eher in diesem Fall auf das Authoringproggi, es war bestimmt nicht Maestro, denn keiner synchronisiert so gut, egal ob der Delay Wert im Dateinamen steht oder nicht, dann gebrannt mit Nero,

das sind für mich so ziemlich alle schlechten Voraussetzungen für ein unsynchrones File.

max

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Jun 17, 2003 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Es handelt sich definitiv um eine DVD5, ein bereits "runtergerechneter" Film gebrannt auf einen 4,7 GB Princo Rohling! IRRTUM AUSGESCHLOSSEN!
Werde mal die von euch gennanten Methoden anwenden, ich glaube auch das da beim authoring was schiefgelaufen ist!

Jedenfalls danke für eure Hinweise!
Gruß,
AgentK
ultimatebilly 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Jun 17, 2003 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Also ich würde die DVD einfach mit dem DVDDecrypter auf die Platte kopieren und mit Nero brennen. Fertig.

Damit wärste dann aber die Authoring-Fehler wohl kaum los...
Wenn es nur um primitivstes Reauthoring ohne Menüs etc geht, dann ist wohl die einfachste und schnellste Methode wirklich das demuxen mit DVDDecrypter und authorn in Ifoedit...

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung