DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Probleme nach dem Schneiden mit MPEG2CUT
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schnurzelat 



Anmeldungsdatum: 24.09.2002
Beiträge: 109

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Jun 14, 2003 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das Problem ist ein MPEG2 Programm-Stream (aufgenommen durch eine Hauppauge DEC2000), den ich mit MPEG2CUT in 4 Teile geschnitten habe (Werbung raus).

Jetzt wollte ich die vier Teile wieder zusammenfügen, aber TMPEG sagt, dass da kein Video drin ist. TMpeg kann die vier Teile auch nicht demultiplexen.

Womit kann ich meine Teile zusammenfügen. bzw. warum will Tmpeg den Stream nicht?

Danke schon mal.

Gruß schnurzelat
Lucike FZ 



Anmeldungsdatum: 28.09.2001
Beiträge: 84

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Jun 15, 2003 0:06    Titel: Antworten mit Zitat

Versuch mal ds.jar und lade alle Segmente ein. ds.jar macht dir daraus eine m2v- und eine mp2-Datei. Oder PVASt im MultiSegment-Modus.

Gruß
Lucike
_________________
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
derubier 
Vidac-Spezialist


Anmeldungsdatum: 27.02.2002
Beiträge: 1260

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Jun 15, 2003 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Schneiden mit MPEG2Schnitt könnte vielleicht Dein Problem beheben. Hier in dem Forum gibt es auch eine Diskusion dazu.


GRuß

Der Ubier
_________________
1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus
schnurzelat 



Anmeldungsdatum: 24.09.2002
Beiträge: 109

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jun 16, 2003 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erst mal.

Habe nach langem Suchen ds.jar gefunden, aber ich habe keine Ahnung wie ich das Programm starten soll.

<EDIT> Habe zwar das MS Java, werde aber nochmal das von Sun probieren. Die Endung JAR ist bei mir keiner Anwendung zugeordnet.
<\EDIT>

Mpeg2Schnitt wollte bei mir auch nicht so richtig. Diverse Fehlermeldungen.

Aber es scheint wohl an den Programmen zu liegen. Wenn ich mit Tmpeg schneide gibt es keine Probleme.

Gibt es noch weitere Alternativen zu TMpeg, MPEG2Cut und MPEG2Schnitt?

Werde weiter probieren.

Gruß schnurzelat



Zuletzt bearbeitet von schnurzelat
Lucike FZ 



Anmeldungsdatum: 28.09.2001
Beiträge: 84

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jun 16, 2003 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Gibt es noch weitere Alternativen zu TMpeg, MPEG2Cut und MPEG2Schnitt?

Auch Vidomi kann MPEG2 Streams schneiden.

http://www.vidomi.com/download.php?op=geninfovid&did1=1&did2=5

Gruß
Lucike
_________________
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
dvdmaster 



Anmeldungsdatum: 16.03.2002
Beiträge: 722

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Jun 16, 2003 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

die 4 files getrennt authoren und über das authoring verbinden

cu
_________________
Mein HiFi / HomeCinema
TV: Sanyo 82 cm
CD+DVD+VCR: HTPC+Foobar
AMP: Pioneer VSX-609
SPEAKER: Canton Movie 10mx
LP: Project 1.2 + Grado Prestige Black
Phono Pre: Project Tubebox
derubier 
Vidac-Spezialist


Anmeldungsdatum: 27.02.2002
Beiträge: 1260

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Jun 16, 2003 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

DVTool von Musclesoft.



GRuß

Der Ubier
_________________
1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus
_Garfield_ 



Anmeldungsdatum: 29.06.2002
Beiträge: 3204
Wohnort: Wuppertal

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Jun 16, 2003 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wombles MPEG-VCR
RoBernd 



Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 331
Wohnort: Windach/Bayern

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Jun 17, 2003 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ds.jar startet duch Anklicken des Files, wenn Sun's Java Runtime-System installiert ist. Zum Schneiden und wieder Zusammenfügen ist es bestens geeignet. Die Schnittpunkte lassen sich mit Moonlight/Elecard's Mpeg-Stream-Eye (bei mir funktioniert das ältere Mpeg-Stream-Explorer besser) finden.
Siehe dazu auch: http://www.radonmaster.de/robernd/tDVD.html



Zuletzt bearbeitet von RoBernd
_________________
Gruß RoBernd
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group