Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
evilknivel 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Jun 14, 2003 14:25 Titel: |
 |
|
hallo leutz ich habe ein problem,wenn ich mit meiner mini dv camcorder in meiner firewire rein gehe u.mit den programmen pinnacle studio 8.5 oder ulead media studio pro.7 mein urlaubs film aufnehme u.dann eine cd estelle in SVCD qualiät ist die bildqu.nicht sehr toll die konturen von gegenstände sind unscharf verschwommen.vieleicht konnte man mir einen tipp geben was ich falsch mache o.welche einstellungen ich vornehmen sollte,wäre echt toll wenn ihr mir helfen könntet ich sitzt schon seit wochen dran u. bekomme es nicht hin ich habe windows XP als system ,60 GB festplattemit 7200 um.,UT DMA 133 ,512 DDR.ram und 2000XP+  |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Jun 14, 2003 14:44 Titel: |
 |
|
Mit welchem Programm erstellst du denn die SVCD, genauer: Welchen Encoder benutzt du? Gibst du direkt eine MPEG-Datei mit dem Schnittprogramm aus? |
|
 |
evilknivel 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Jun 14, 2003 14:59 Titel: |
 |
|
ich habe immer zum svcd erstellen immer das interne programm genommen sowie der endcoder sprich bei ulead ist das ja dieses movie factory 2.o ich hoffe das du das meinst denn ich bin da noch nicht so der profi drin. |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Jun 14, 2003 15:14 Titel: |
 |
|
Dann kann es ja auch nicht sehr schön werden. Tipp: Benutze, um deine Videos in MPEG-Dateien umzuwandeln entweder TMPGenc oder den CCE Basic (beide nicht teuer). Informationen, wie man mit TMPGenc eine SVCD erstellt gibt es z.B. auf http://www.edv-tipp.de/ und viele Fragen beantwortet auch die Linksammlung, wenn nicht, dann frag einfach. |
|
 |
derubier  Vidac-Spezialist

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Jun 14, 2003 17:04 Titel: |
 |
|
Und die Bitraten im Durchschnitt auf 4000 hochsetzen.
GRuß
Der Ubier _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |
NGC7000 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Jun 14, 2003 22:21 Titel: |
 |
|
Code: | Und die Bitraten im Durchschnitt auf 4000 hochsetzen.
|
falls der DVD player das unterstützt ???
Zuletzt bearbeitet von NGC7000 _________________ AMD 1600xp 256MBRam
60GB drive Hauppauge PVR 250
Aopen 24/10/40 DVD Brenner Ricoh MP5240A-SK
Philips 612/01 |
|
 |
derubier  Vidac-Spezialist

|
Beitrag 6 - Verfasst am: So Jun 15, 2003 13:53 Titel: |
 |
|
Oder den Procoder verwenden bei "normalen" SVCD-Datenraten. Sonst wird es nie was.
GRuß
Der Ubier _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |
evilknivel 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: So Jun 15, 2003 15:30 Titel: |
 |
|
danke schön ich habe es gerade mit tempgenc plus 2.5 ausprobiert einiges besser geworden.auf diese idee wäre ich echt nieeeee drauf gekommen erst zu encodieren.da hätte ich aber noch einige fragen z.b.wo ich mit meiner camcorder schell herrum geschwenkt habe, habe ich noch einige pixel an der stelle wie kann ich das noch weg bekommen u.ist es ok wenn ich beim encodieren auf gleich bleibende bitrate stelle.wieviel min. kann ich mit DV aufnehmen ,später mit tempgenc encodieren u. eine svcd erstellen das dies später auf ein rohling passt.dann wollte ich noch gerne wissen wenn ich mir ein dvd brenner holen sollte u.das alles auf einen dvd erstelle ist die bildqu.dann besser.  |
|
 |
evilknivel 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: So Jun 15, 2003 15:33 Titel: |
 |
|
was meinst du mit einen procoder verwenden um eine svcd zu erstellen das verstehe ich nicht soooooo.sorry  |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: So Jun 15, 2003 18:21 Titel: |
 |
|
Aaalso, der Canopus Procoder ist auch ein MPEG-Encoder, so wie TMPGenc und bei Standard-SVCD Datenraten auch deutlich besser. Allerdings kostet er auch ne Menge
Zitat: | z.b.wo ich mit meiner camcorder schell herrum geschwenkt habe, habe ich noch einige pixel an der stelle wie kann ich das noch weg bekommen |
Ja, kann bei Schwenks und SVCD-Datenraten passieren. Probier mal die Procoder-Demo aus, vielleicht geht es damit weg, ansonsten müsstest du mal genau posten, welche Einstellungen du benutzt hast, damit man was verbessern kann.
Zitat: | ist es ok wenn ich beim encodieren auf gleich bleibende bitrate stelle. |
Klar, wenn du nicht vorhast, allzulange Videos auf die CD zu brennen. Dann ist CBR sogar am besten. Wenn es allerdings Platzmangel gibt führt nichts an VBR vorbei.
Zitat: | wieviel min. kann ich mit DV aufnehmen ,später mit tempgenc encodieren u. eine svcd erstellen das dies später auf ein rohling passt. |
Bei maximaler Datenrate die noch im Standard liegt (so 2700 für Bild+Ton) um die 35-40 Minuten.
Zitat: | dann wollte ich noch gerne wissen wenn ich mir ein dvd brenner holen sollte u.das alles auf einen dvd erstelle ist die bildqu.dann besser. |
Ja klar, auf ner DVD ist mehr Platz, da kann man auch mit der Bitrate höher gehen, was die Qualität verbessert. Es sei denn, deine FIlme werden dann auch 7x so lang. Außerdem ist bei einer DVD die Auflösung höher als bei einer Standard-SVCD.
Noch nen Tipp: Lass mal nen paar von den Punkten in deinem Satzbau wech.  |
|
 |
evilknivel 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: So Jun 22, 2003 11:58 Titel: |
 |
|
ich hich habe jetzt mit DV (pinnacle) auf genommen dann übergänge...erstellt,und daraus eine AVI erstellt.dann mit Tempgenc 2.5 in SVCD pal erstellt u.die einstellungen waren so 2520 Kbits,beste bildq.,konstante bitrate,dann bild 1 u 1 VGA aber ich bin immer noch nicht so zu frieden.denn wenn ich eine person filme sind die umrisse der person so leicht verschwommen so wie im sommer wenn mann auf die strasse schaut.vieleicht wüsstet ihr noch was man machen könnte |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 11 - Verfasst am: So Jun 22, 2003 12:35 Titel: |
 |
|
Wie wär's denn zum Beispiel, wenn du mal Testweise mb1's Interlace-Matrix benutzt? Steht glaube ich in der Matrizensammlung (Suche). Allerdings: Du wirst nie von DV-Material eine Standardkonforme SVCD mit überzeugender Qualität hinbekommen außer vielleicht mit dem Canopus Procoder. |
|
 |
|