DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Hilfe bei Camcorder-Suche
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wrobel2k 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jun 13, 2003 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich bin auf der suche nach einem geeigneten camcorder für meine bedürfnisse und würde mich sehr freuen wenn ihr mir dabei behilflich seien könntet. Da ich auf dem gebiet des digitalen videos bin sollte der camcorder in erster linie einfach zu bedienen sein. es sollte auf keinen fall einer dieser kleinen dinger sein, da diese ja aufgrund der nähe des mikrofons zum laufwerk nicht so gut seien sollen. wichtig für mich wären auch DV-in und analoge inputs die man am besten direkt zum dv-out durchschleifen kann, da ich mit dem camcorder auch gerne meine vhs digitaliesieren und bearbeiten möchte.

ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein. preislich sollte es sich in einem geregeltem rahmen bewegen. also nicht den billigsten schrott. das preis/leistungs-verhältnis muss halt stimmit sein

MFG
Wrobel2k
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jun 13, 2003 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Kleinschreibwombel!

Würdest du ein AUTO suchen, würd ich sagen: kauf eins mit VIER Rädern ... weil die sind echt toll!

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jun 13, 2003 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Motor nicht zu vergessen...

Viertakt-Viertopf-Zerknalltreibling! (Vierzylinder-Motor).

Kauf Dir halt mal ein paar Fachzeitschriften und lese Dich mal ein - nicht alles ist Schrott, was dort so steht.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Jun 14, 2003 0:44    Titel: Antworten mit Zitat

Motor nicht zwingend notwendig.

Kannst auch ein Windsegel verwenden!

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Jun 14, 2003 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, meine Kinder hatten früher ein Dreirad. Lief mit Muskelkraft.
Erinnert mich irgendwie an die ersten Kameras mit Federtriebwerk und Kurbel.
Küpps 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Jun 15, 2003 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
schau Dir mal die Canon MV600i an, die hat alle Ein- und Ausgänge, ein für den Preis (ca. 580 EUR) gutes Bild, das analoge Eingangsignal lässt sich zum PC durchschleifen, sie ist klein und handlich (-> Jackentasche) und das Summen des Motors auf der Aufnahme hält sich in erträglichen Grenzen.
Gruß
Küpps
Hausi 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Jun 16, 2003 9:08    Titel: Antworten mit Zitat

@Wrobel2K

Stimmt schon, dass Du selber wissen musst, was denn Deine Bedürfnisse sind und was Du eigentlich genau willst - Ich frag ja auch nicht im InterNetz, ob ich mir ein Auto mit metallic Lackierung zulegen soll...

Hier eine Übersicht der gängigen Modelle mit techn. Daten:
http://www.computeruniverse.net/groups....der.asp

Hier noch einige persönliche Tipps:
Camcorder zum Filmen, Digicam zum Knipsen, weil 800'000 Pixel sind zum Filmen genug (PAL hat 720*576 plus einige zum Entwackeln); aber zum Knipsen zuwenig. Je mehr Pixel ein CCD hat, desto kleiner werden die einzelnen Pixel, desto schlechter die lowlight Eigenschaften
=> grosses CCD (1/4") mit "wenig" Pixel.
Unnötiger Schnick-Schnack verteuert den Camcorder:
700xDigiZoom (hochrechnen eines Bildausschnittes auf PAL)
Überblend SchnickSchnack ist beim Schneiden Abfall
...

Und wenn Du einige Camcorder gefunden hast, die Dir zusagen würden:
In einem Geschäft die Dinger SELBER in die Hand nehmen, gucken, wie sich das Teil bedienen lässt, Filmen (drinnen/draussen, hell/dunkel, im Stehen/Gehen (Entwackler), laut/leise, rugiges/bewegtes Motiv resp. Schwenk). Anschliessend das Resultat (Bild und Ton) an einem TV begutachten - Wähle dann die Cam aus, die DIR am besten zusagt und lass Dich nicht beirren, wenn einige hier ihre persönlichen Präferenzen kundtun (die haben da bloss Aktien *grins*).

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung