Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tiburon 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Jun 08, 2003 10:39 Titel: |
 |
|
Hallo zusammen
Ich habe schon mehrere DVD's aus Musik-Videoclips von VIVA zusammengestellt. Bei einem Clip ist allerdings der Ton sehr leise, auch im PVA- Original.
Nun habe ich mit PVAStrumento demuxt, das Audio-File in WinOnCD in WAV umgewandelt, anschließend mit dem Audio-Prog. Wavelab lite die Tonhöhen und gesamte Lautstärke angehoben, mit CDex 1.3 von Wav in MP3 gewandelt und anschließend mit dem Mpeg-Tools von TMPG wieder gemuxt.
Ich bekomme aber keinen Ton im fertigen Video. Wenn ich das durch PVAstrumento jage, hagelt es von Fehlermeldungen.
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man Audio (Lautstärke, evtl. auch Tonhöhen) anheben kann und dann ein spielfähiges Mpg2- Video erhält?
Gruß und schöne Pfingsten
T.  |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
|
 |
Tiburon 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Jun 08, 2003 19:25 Titel: |
 |
|
Hast schon Recht mit Mp2, aber ich kenne nix, wie man aus wav dann Mp2 macht. Und da Mpeg-Tools Mp3 nehmen, habe ich angenommen, die machen dann automatisch Mp2 daraus. Aber offenbar ist dem nicht so. |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
|
 |
JLuecking 

|
|
 |
Lucike FZ 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Jun 10, 2003 13:10 Titel: |
 |
|
Und ich kann's auch...
Kann es sein, daß der intrigierte Audio-Encoder von TMPGEnc besser geworden ist?
Gruß
Lucike
Zuletzt bearbeitet von Lucike FZ _________________ Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein! |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di Jun 10, 2003 16:53 Titel: |
 |
|
Hehe, intrigiert. Also mir ist vom hören kein Unterschied aufgefallen. Welche Versionen meinst du denn? |
|
 |
Tiburon 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Di Jun 10, 2003 21:00 Titel: |
 |
|
O.K. mit Bee sweet hat es geklappt!
T. |
|
 |
Lucike FZ 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Jun 13, 2003 14:07 Titel: |
 |
|
Zitat: | Hehe, intrigiert. Also mir ist vom hören kein Unterschied aufgefallen. Welche Versionen meinst du denn? |
Ich habe lange Zeit einen externen MP2-Encoder in TMPGEnc eingebunden, weil der eigene Encoder von TMPGEnc keine qualitativ hohen Audio Streams erstellt hat (Noch bekannt aus den Zeiten der ersten SVCD-Anleitungen von mb1). Ich habe das Gefühl, als wäre jetzt mehr "Leben in Sound". Ich wurde zum Test gezwungen, da tooLame ein Absturz bei einem DVB-Audio-Stream verursachte. Natürlich habe ich dann weiter getestet und gemerkt, daß sich beim hauseigenen Audio-Encoder etwas geändert haben muß. Was genau? Keine Ahnung, dafür bin ich zu wenig Audio-Experte.
Gruß
Lucike _________________ Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein! |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Jun 13, 2003 19:03 Titel: |
 |
|
Ich benutze auch meist Toolame, weiß also auch nix näheres dazu. |
|
 |