DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
DVD zum brennen komprimieren
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hellraiza 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jun 12, 2003 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

hi leute habe ne frage bekomme bald meinen dvdbrenner und wollte fragen mit welchen programmen man dvds so komprimiert dass sie auf nen normalen rohling passen ohne dass man sie rippt oder qualität verliert und die menüs behählt...

ich habe instant copy schon ausprobuert aber der meckert immer dass die dvds schreibgeschützt sind...

ich habe dvdshrink benutzt aber dieser macht sie mir nicht so klein dass sie auf einen rohling passen! bzw. er schafft es schon aber mit qualitätsverlust!

vielen dank für eure hilfe

P.s: ich hoffe auf antworten!
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jun 12, 2003 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo hellraiza.

Beide von dir genannten Programme gehen immer von einer ungeschützten DVD aus.

DVDShrink sollte eigentlich imstande sein, auf die notwendige Größe einer DVD zu kommen. Ansonsten alles wegnehmen, was nicht unbedingt gebraucht werden kann. Ggf. kann mit dem "Schrumpfen" kann durchaus Qualitätseinbußen mit sich bringen, muß aber nicht.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jun 12, 2003 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Bis dahin kannst deine DVDs auf CDRs "pressen" :-)

DVD2one komprimiert fein, kannst auch einstellen. Eine komplette DVD mit Menu, etwa bis 1.7 GB kriegst damit locker als miniDVD auf 800 MB.

Für alles ist KEIN DVD-Brenner nötig!

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jun 12, 2003 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

ja ok aber wie sieht es denn mit diesem dvd2one aus da muss man doch erstmal mit smarteipper auf die festplatte rippen...??

also als test habe ich mal soldat james ryan mit dvdshrink gerippt aber das bild ist etwas schlechter geworden und ich will meine dvds halt mir menüs und allem (ausser englische oder andere tonspuren) kopieren...

sorry das ich kleiner n00b so nerven muss
MrWGT 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Jun 12, 2003 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi...

sagen wir es mal so: Wenn du alles von der DVD erhalten willst, dann kommst du nicht um einen Qualitätsverlust herum.

Allerdings kann man ja bei einer DVD z.B. unerwünschte Sprachspuren (z.B. DTS-Tonspur oder Italienisch), unerwünschte Untertitel usw. entfernen.

Man kann auch mit IfoEdit an die Struktur der DVD "Hand anlegen", d.h. z.B. die FSK-Warnungen entfernen, Logos rauswerfen, Trailer rausnehmen, mehrsprachige Menüs entfernen usw.

Wenn es dann immer noch nicht auf eine DVD passt, dann mußt du die DVD "einstampfen", d.h. mit InstantCopy, CloneDVD (bald erhältlich) oder DVDShrink kleiner machen.

Alternativ kannst du die DVD-9 in zwei DVD-5 ohne Qualitätsverlust zerlegen. Man muß aber dann irgendwann mitten im Film 1x aufstehen und die Scheibe wechseln.

Gruß,

Gerd

PS: Gabs nicht mal DVD-Player, welche zweiseitige DVDs ohne Aufstehen abspielen können (Laser oben und unten)?
Tensai 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Jun 12, 2003 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
PS: Gabs nicht mal DVD-Player, welche zweiseitige DVDs ohne Aufstehen abspielen können (Laser oben und unten)?  

Ich glaube das gabs nur bei einigen Laserdisk-Playern, da die ja jeweils zweiseitig waren.
Aber zweiseitige DVDs gibts ja eh kaum....
MrWGT 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Jun 12, 2003 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi...
Zitat:
Aber zweiseitige DVDs gibts ja eh kaum....

Am Anfang des DVD-Alters waren etliche DVDs zweiseitig und hatten, entsprechend der DVD-Spezifikation, in Europa einen 5.1 MPEG-Ton. Scheinbar war es "wesentlich" teurer eine 2lagige DVD zu machen als zwei einseitige "zusammen zu kleben".

Gruß,

Gerd

PS: Bei Airforce One habe ich solange mit dem Kauf gewartet (mehrere Jahre) bis ich die billig als Special Edition in einer Dual-Layer-Fassung bekommen habe. Das "Original" war zweiseitig und ich hab mir den Kauf verkniffen.
dvdmaster 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Jun 12, 2003 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

wieso aufstehen ?? 2 dvd player und polaristationsfilter auf die fernbedienung und die ir empfänger. je nach dem wie man die fernbedienung hält spricht player 1 oder 2 an. oder 2 verschiedene player mit 2 fernbedienungen

cu
AMP: Pioneer VSX-609
SPEAKER: Canton Movie 10mx
LP: Project 1.2 + Grado Prestige Black
Phono Pre: Project Tubebox
Tensai 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Jun 12, 2003 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
wieso aufstehen ?? 2 dvd player und polaristationsfilter auf die fernbedienung und die ir empfänger. je nach dem wie man die fernbedienung hält spricht player 1 oder 2 an. oder 2 verschiedene player mit 2 fernbedienungen

Einen 2. Player lohnt sich doch nicht.
So etwa in der Mitte eines Films muss man doch sowieso meist immer Pinkeln bzw. eine Rauchen gehn...
Da kann man ja auch gleich noch die Disk wechseln...  
hellraiza 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do Jun 12, 2003 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

leute leute ich bins eh gewöhnt die disks zu wechseln (s)vcds haben eh immer mehrere (ausser mvcd):-)
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Do Jun 12, 2003 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
So etwa in der Mitte eines Films muss man doch sowieso meist immer Pinkeln ...

Tensai hat 'ne Mädchenblase, Tensai hat 'ne Mädchenblase ...

Wir halten also fest, eine Komprimierung ohne Quallitätsverlust geht nicht! Was für eine Überraschung.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Do Jun 12, 2003 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
PS: Bei Airforce One habe ich solange mit dem Kauf gewartet (mehrere Jahre) bis ich die billig als Special Edition in einer Dual-Layer-Fassung bekommen habe. Das "Original" war zweiseitig und ich hab mir den Kauf verkniffen.

Da hättest bei "Gettisburg" lange warten können - die hat fast 17 GB ... und ist zweiseitig zweilagig.

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Do Jun 12, 2003 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Tensai hat 'ne Mädchenblase, Tensai hat 'ne Mädchenblase ...

Doch nicht ich.... sondern meine Freundin.
Die geht immer pinkeln und ich halt eine rauchen....  
(was soll man(n) auch sonst tun, wenn frau auf dem WC ist...)
Der Neue 

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Do Jun 12, 2003 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Man muß aber dann irgendwann mitten im Film 1x aufstehen und die Scheibe wechseln.

Hi

hast du denn keine Frau, Freundin, Kinder, Hund, Katze......
zum CD wechseln?  

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Do Jun 12, 2003 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry aber ich möchte mal die Herrn an die Nutzungsbestimmungen errinnern.

Besonders an diesem Teil
Zitat:
Keine Rolle spielt das "Rippen" von DVDs, bzw. das "Saugen" von Videos aus dem Internet. Völlig unabhängig von der jeweils gültigen Rechtslage und der juristischen Bewertung solcher Aktionen bannen wir hier die Diskussion über diese Themen generell.

Gruß
TEd

_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Fr Jun 13, 2003 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Da hättest bei "Gettisburg" lange warten können - die hat fast 17 GB ... und ist zweiseitig zweilagig.

Wie ich die zweiseitigen Dinger hasse! Ich hab das Gefühl, die verkratzen dreimal so schnell, wie normale DVDs. Ist doch heutzutage wirklich kein Problem 2 DVDs in eine Hülle zu packen.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung