Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tsunami 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Mai 12, 2003 19:45 Titel: |
 |
|
Ich bekomme seit über einem Jahr tägich mehrere emails mit angehängten Viren, Würmen und Scripten, die keinem konstruktivem Sinn dienen.
Daher wollte ich mal wieder darauf aufmerksam machen, das das eigentlich nicht sein muss, wenn man sich der Situation anpasst und geeignete Software benutzt.
Welche Mailprogramme benutzt ihr ?
Habt ihr es am liebsten schön bequem und benutzt daher Outlook und Outlook Express ?
Habt ihr es lieber schön bunt und benutzt daher Incredimail ?
Seid ihr bereit, für Mailprogramme zu bezahlen ? |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Mai 12, 2003 19:48 Titel: |
 |
|
Da fehlt ein Hinweis zu Webmail.
In der Firma sitz ich hinter ner dicken globalen Firewall, hab noch nie Spam erhalten, zu Hause nutze ich nur Webmail. |
|
 |
Tsunami 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Mai 12, 2003 20:03 Titel: |
 |
|
Die Liste war ursprünglich um Einiges länger, aber leider erlaubt die Umfrage-Funktion der Boardsoftware nur 10 Einträge.
Edit 1 :
Webmail werde ich jetzt eintragen und einen anderen Eintrag dafür rausnehmen.
Edit 2 :
Leider kann man eine einmal gestartet Umfrage nicht mehr editieren.
Shit happens |
|
 |
musicplayer  V.I.P. Mitglied

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Mai 12, 2003 20:49 Titel: |
 |
|
Zitat: | Leider kann man eine einmal gestartet Umfrage nicht mehr editieren. |
Vielleicht kann das aber ein Mod. Bei vB geht das jedenfalls. _________________ CU MP3 (better known as Gerd)
TCPA heißt Freiheit verlieren!
 |
|
 |
Tremmel 

Anmeldungsdatum: 02.06.2002 Beiträge: 566 Wohnort: Vorort von München
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Mai 12, 2003 21:05 Titel: |
 |
|
@Tsunami,
ich benutze -nostalgisch wie ich nun mal bin- den Netscape Messenger 4.75.
Reicht für meine Zwecke (ich maile nicht so viel) voll aus.
Bezahlen würde ich für ein Mailprogramm nur, wenn dieses signifikanteste Vorteile gegenüber den Freeversionen mit sich brächte.
MFG
J. Tremmel
 |
|
 |
M1uffy  V.I.P. Cyberhome-Expertin

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Mai 12, 2003 21:30 Titel: |
 |
|
Kann mich Tremmel in allen Punkten anschliessen. Benutze ebenfalls den Netscape Messenger 4.7 bzw. 4.75 - je nach PC. _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!  |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Mai 12, 2003 21:47 Titel: |
 |
|
Ich benütze zum schnellen Reinschauen webmail, ansonsten habe ich den Calypso. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13667 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Di Mai 13, 2003 6:51 Titel: |
 |
|
tach auch !
Deinstlich Lotus Notes (uralte Version) hinter einem gar heftigen Firewall.
Zuhause Outlook Express, oder Web-Mail* hinter Hardware Router , Software Firewall und ich sollte mal wieder meine Viren-Def updaten.
*Mit WebMail meint Ihr jetzt den Browser , um beim Freemailer nach Post zu schauen, oder ? _________________ Gruß BergH |
|
 |
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Di Mai 13, 2003 9:34 Titel: |
 |
|
Zitat: |
Mit WebMail meint Ihr jetzt den Browser , um beim Freemailer nach Post zu schauen, oder ?
|
Ja, zumindest ich! _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Di Mai 13, 2003 9:41 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich nutze Webmailer in Verbindung mit ReadNotify. _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Di Mai 13, 2003 10:59 Titel: |
 |
|
Irgendwie lustig diese Umfrage....
Keiner hat abgestimmt, da andere Programme benutzt werden, bis auf bergH der outlook express erwähnte.
Nachtrag:
Ähhemm...peinlich für mich. Sollte doch das Ergebnis anschauen  _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Di Mai 13, 2003 11:11 Titel: |
 |
|
Zitat: | ich benutze -nostalgisch wie ich nun mal bin- den Netscape Messenger 4.75.
Reicht für meine Zwecke (ich maile nicht so viel) voll aus.
Bezahlen würde ich für ein Mailprogramm nur, wenn dieses signifikanteste Vorteile gegenüber den Freeversionen mit sich brächte. |
DETTO!
Reicht vollkommen.
Viren? Höchstens zwei pro Jahr. Und das hab ich auch wieder abgestellt.
An eine email, die keiner kennt, kann auch kein Virus geschickt werden. Da kommen nur wichtige Sachen rein.
Merkregel:
Willst du in Ruhe weiterleben,
Adresse nur an gute Freunde geben!
An Freundinnen logo auch :-)
Mit denen tauscht man wichtige Sachen besser MÜNDLICH aus ;-)
.
Zuletzt bearbeitet von cool _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Gunnar 

Anmeldungsdatum: 07.09.2001 Beiträge: 671 Wohnort: Hempels unter´m Sofa
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Di Mai 13, 2003 11:48 Titel: |
 |
|
Router (incl. Firewall) + Pegasus Mail.
Gruß Gunnar _________________ Gruß Gunnar |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Di Mai 20, 2003 18:54 Titel: |
 |
|
Ich benutze The Bat! und bin wunderbar zufrieden damit. Nicht schön aber praktisch. |
|
 |
Tsunami 
|
Beitrag 14 - Verfasst am: Di Mai 20, 2003 22:22 Titel: |
 |
|
_Garfield_ hat den Hauptpreis gezogen ;-)
'The Bat!' ist meiner Meinung nach auch eines der besten eMail-Programme, die es gibt, und ich habe mittlerweile eigentlich alle Mail-Programme getestet die es gibt.
Auf den ersten Blick stört einen vielleicht das Spruchband, aber das kann man abschalten.
'The Bat!' hat nicht so ein super aufgeräumtes User-Interface wie 'PostMe' und kann auch nicht so knallbunte eMails wie Incredimail erzeugen, aber in jeder anderen Beziehung ist es top.
Gegenüber Pegaus Mail ist es schneller, gerade wenn sehr viele Mails vorhanden sind und die GUI ist doch etwas übersichtlicher.
'GeMail' war nett gedacht, so ganz auf Freeware und Germany getrimmt, aber leider mit inakzeptabel ekligen Bugs verseucht, die Mails auf nimmerwiedersehen verschwinden lassen.
Outlook ist inakzeptabel, weil es Anhänge automatisch startet.
Outlook Express ist beinahe genauso inakzeptabel, weil es nur mit einigem Aufwand davon abzuhalten ist, die Anhänge automatisch zu starten. Dann ist allerdings auch die HTML-Vorschau weg.
Eudora ist brauchbar, aber das User-Interface ist nicht ausgefeilt.
Mozilla Mail hat den großen Vorteil, das es Outlook Mails importieren und konvertieren kann, sehr zum Leidwesen von Microsoft, die genau das verhindern wollen.
Webmail ist sehr sicher, aber man hat keinen offline-Zugriff auf die Mails. |
|
 |
TW 

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Mi Mai 21, 2003 13:39 Titel: |
 |
|
Zitat: | Die Liste war ursprünglich um Einiges länger, aber leider erlaubt die Umfrage-Funktion der Boardsoftware nur 10 Einträge.
Edit 1 :
Webmail werde ich jetzt eintragen und einen anderen Eintrag dafür rausnehmen.
Edit 2 :
Leider kann man eine einmal gestartet Umfrage nicht mehr editieren.
Shit happens |
Setze Dich einfach mit dem Admin in Verbindung, der kann da natürlich was machen.
(falls es denn nun nicht bereits zu spät ist und die Umfrage verfälschen würde) |
|
 |
Nummer5 

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Mo Mai 26, 2003 9:32 Titel: |
 |
|
Zitat: | ..., ansonsten habe ich den Calypso. | Sowas, gibt ja noch jemamd der Calypso benutzt.
Für mich ist es immer noch der beste POP3-Mail-Client.
Sonst nutze ich noch Outlook als PIM und meinen PALM-Clone unterwegs.
Getestet wird gerade IMAP mit Mozilla + Hamster. Stellt mich aber noch nicht so zufrieden - vielleicht in der Zukunft. _________________ so long Nummer5
Stolzer Besitzer einer Infinity SM Dolby Surround Boxenanlage ;) |
|
 |
Tschok 

Anmeldungsdatum: 25.07.2002 Beiträge: 271 Wohnort: Zwischen Hamburg und Bremen
|
Beitrag 17 - Verfasst am: Mo Mai 26, 2003 11:01 Titel: |
 |
|
Nach einigen Jahren mit Pegasus bin ich letztes Jahr ebenfalls auf Outlook umgestiegen - aus reiner Bequemlichkeit und weil die Synchronisation mit den Firmenmails so halt am einfachsten ist. In Verbindung mit Firewall, Spampal und meinem Gehirn bislang auch keine Virenprobs. Letzteres ist übrigens immer noch der beste Virenschutz.
Greetz; TschoK
Zuletzt bearbeitet von Tschok _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 18 - Verfasst am: Mo Mai 26, 2003 16:13 Titel: |
 |
|
Tja, für meine privaten Mails benutze ich: tadaa... Eudora 1.4.3 von 1994!
Warum? Ganz einfach, das Ding kann außer Mails holen und versenden rein gar nichts. Da kannst mir Viren und so ein Klumb schicken, bis das Postfach glüht - passieren tut da nichts. Anhänge werden als Files in einen Extra-Ordner befördert, mit HTML-Mails und damit auch Scripting kann es nichts anfangen.
Na ja, geschäftlich habe ich keine Wahl, da muss ich Outlook benutzen. Aber der einzige Virus, der bei uns jemals zugeschlagen hat, war I love you - verbreitet in der Firma ausgerechnet vom Administrator!  |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 19 - Verfasst am: Mo Mai 26, 2003 17:31 Titel: |
 |
|
Benutze Outlook 2000 - seit ewigen Zeiten. Saugut. Habe für div. Aufgaben Scripts (automatisches Verschieben, Meldungen usw, - halt der ganze Krampf) ...
Viren ! Hmmm ? Als das geschäftlich bei mir lief kamen da bis zu 200 Mails pro Tag/Nacht rein. Habe mir so noch NIE einen Virus geholt. Allerdings hatten wir auf dem Mail-Server ein Virenprogi laufen. Und ja - der I love you - wollte sich ein paar Mal einnisten. Hat ned geklappt
Bei aller gebotenen Vorsicht - übertriebene Panik halte ich auch für unsinnig. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|