DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Adobe Premiere 6.5 Bug bei Roll-/Kriechtext ?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FunnyPaul 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Okt 21, 2002 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich bin am verzweifeln mit dem neuen Titelgenerator von AP 6.5. Ich habe die deutsche Windows-Version als Update erworben und kann die auf dem Ergänzungshandbuch auf Seite 45 beschriebene Vorgehensweise nicht nachvollziehen.

Dort wird beschrieben, wie man kriechenden und rollenden Text als Titel erstellen kann. Erstellen, Titeltyp auf Rollen oder Kriechen einstellen - alles kein Problem. Dann heisst es "Wählen Sie 'Titel' > 'Rollen/Kriechen-Optionen' ..." .

Gemeint ist ein Kontextmenü, wo entsprechende Optionen eingestellt werden können. (In Bildschirm herein, ....) Nur leider gibt es dieses Menü nicht - oder ich bin zu blöd?

Funktioniert es bei Euch bzw. kann mir jemand helfen? Die Adobe-Hotline konnte/wollte es jedenfalls nicht. "Es wird schon so funktionieren wie im Handbuch beschrieben. Bei so einem komplexen Programm kann man eben in der Bedienung viel falsch machen. Die technische Hotline ist eben nicht dafür gedacht, Bedienfehler zu analysieren ..."

Ich bin echt sauer über diesen arroganten Stil!

Könntet Ihr das mal bitte testen ?
root 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Okt 22, 2002 0:26    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt wie die Beschreibung von 6.0x.
Dort erreichte man die "Rolling Title Options" durch Klick mit der rechten Maustaste auf einen der Eckpunkte des Rolling-Bereichs oder wie beschrieben über das Premiere-Hauptmenü "Title".
Sobald der Titelgenerator läuft sollte ein neues "Title"-Menü zwischen "Window" und "Help" erscheinen. Kommt dies bei Dir unter 6.5 denn nicht mehr oder fehlt im Menü nur der "Rolling Title Options"-Eintrag

root
FunnyPaul 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Okt 22, 2002 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Danke root,

Du bist ein guter Mensch!

In der Tat ist im HAUPTMENÜ unter dem Menüpunkt Titel die meinerseits vermisste Funktion zu finden. Aber nicht im Kontextemenü. Herzlichen Dank nochmal.

(Hätte mir das die Hotline nicht auch sagen können ?! )   :angry:
snail 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jun 11, 2003 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe die englische Version von AP 6.5, ich habe im Titeler auch den bereich roll/crawl gefunden, nur scheint das ganze überhaupt keine Funktion zu haben!!! es ergibt jedenfalls nur einen stehenden Titel (still). Wie ich den mit motion ein und ausrollen kann ist mir klar, aber das ist ja z.B. für einen rollen Abspann echt mühsam zu erstellen (wieviele Titel müssten das werden!!)
Wenn mein Programm das nicht bringt, gibt es irgendwo eine freeware für durchlaufende Titel???

Snail
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jun 11, 2003 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Snail, zum Glück heisst du nicht "Snell", denn schnell bist du echt ned!

Eher eine Schnecke.

Der PfannyFaul ist vielleicht schon gestorben. Oder aufs Doom9-Forum verzogen.

Wie dem auch sei: wer Premiere verwendet, schaut sowieso ALT aus!

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jun 11, 2003 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

@snail, Probier mal das Adobe Tutorial --root
snail 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Jun 12, 2003 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

@root: Vielen Dank, habe gerade etwas wenig Zeit zum ausprobieren, aber ich werde mich versuchen!

Ciao, Snail

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung