Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
pofo 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jun 11, 2003 14:55 Titel: |
 |
|
Hallo,
Ich übergebe mein mit Premiere6.0 geschnittenes Video mittels Avisynth an Tmpeg. Das hat auch immer wunderbar geklappt.
Jetzt habe ich mir Dvd2Svcd installiert und habe mal einen Film fertiggestellt. Auch das ging echt gut.
Allerdings klappte es danach nicht mehr mit der Übergabe von Premiere via Avisynth an Tmpeg. Dann habe ich Avisynth noch mal installiert. Ver. v 0.3 Also die *.dll ins Windows\system32, Install betätigt und wieder Premiere geöffnet. Mittels Editor habe ich mir dann die *.avs Datei erstellt und Tmpeg geöffnet.
Wunderbar, es ging wieder. Allerdings klappt es jetzt nicht mehr mit Dvd2Svcd. Da haut das scheinbar mit dem Avisynth nicht mehr hin.
Also ehrlich, ich bin am Ende meines "Lateins", verstanden habe ich die ganze Avisynth-Geschichte auch nicht richtig. (Ich muß ja auch nicht alles wissen, hauptsache es funktioniert)
Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?
Danke und Gruß
Pofo |
|
 |
derubier  Vidac-Spezialist

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jun 11, 2003 15:58 Titel: |
 |
|
Vielleicht alles eine Frage der Pfadangaben in DVD2SVCDC?
GRuß
Der Ubier _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |
WarpEnterprises 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jun 11, 2003 16:07 Titel: |
 |
|
Hat DVD2SVCD nicht die 2.52 AviSynth version?
Dann sind auch die Scripte/Plugins nicht 100% kompatibel! |
|
 |
ultimatebilly 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jun 11, 2003 16:19 Titel: |
 |
|
Kann ich, zumindest ein bißchen...
Das Premiere-avisynth-plugin funktioniert meines Wissens nur mit Avisynth 0.3 (vielleicht auch 1.0, vielleicht sogar 1.5), während DVD2SVCD nur mit 2.08 und 2.5 arbeitet...
DVD2SVCD überschreibt deswegen bei der Installation die alte Avisynth-Version...
Nun gibt es noch ein paar andere Möglichkeiten:
1. Huffuv. Damit kannst Du von Premiere lossless encoden, kriegst ein avi was Du dann natürlich in TMPEG benutzen kannst... Einziger Nachteil: Verbraucht sch*ß-viel Platz.
2. Umsteigen. Aber nicht in die U-Bahn, sondern von TMPEG auf CCE, der bringt nämlich ein schickes Premiere-Plugin frei Haus mit. Nachteile: Soweit ich weiß hat das Plugin nicht alle features der Standalone-Version.
3. Link2. Ist auchn frameserver, kost aber Geld, und hat für mich immer nur extrem langsam und manchmal auch gar nicht funktioniert. Nachteile: Die vorgenannten.
4. PluginPac-frameserver. Ist auchn frameserver, kostet kein Geld. Nachteile: Hab ich noch nicht benutzt.
http://www.debugmode.com/pluginpac/frameserver.php
Wenn Du viel Schnickschnack in Premiere gemacht hast, dann würde ich fast empfehlen Huffyuv zu nehmen wenn Du den Platz hast, geht dann schneller, weil Premiere die Transitions und so alle nur einmal ausrechnen muß und nicht für jeden Pass neu (wie es bei frameserving oder dem Plugin der Fall wäre).
Ansonsten Probier mal PluginPac aus, wennde Pech hast und das nicht vernünftig funktioniert, musste halt immer die Avisynth-Versionen wechseln je nachdem was Du machst... |
|
 |
pofo 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jun 11, 2003 16:44 Titel: |
 |
|
danke erst mal für die schnellen Antworten.
@ultimatebilly
Dieser PlginPac, geht der denn bei Dvd2Svcd. Premiere funktioniert angeblich, aber es soll ja beises gehen.
Gruß
Pofo |
|
 |
ultimatebilly 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jun 11, 2003 17:01 Titel: |
 |
|
Nee, für DVD2SVCD benutzt Du ja so oder so Avisynth 2.5 oder 2.08, nur brauchst Du das jetzt nicht mehr mit der alten Version zu ersetzen wenn Du von Premiere frameserven willst...
Du musst es jetzt wahrscheinlich noch einmal neu installieren (oder einfach avisynth so, ich glaube es gibt schon 2.5.2 inzwischen, bin jetzt aber nicht sicher), und dann solltest Du Ruhe haben...
Zuletzt bearbeitet von ultimatebilly |
|
 |
pofo 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Jun 13, 2003 20:37 Titel: |
 |
|
Hallo,
also, ich habe mir den Plugin Pac installiert. Damit klappt es mit Premiere> Tmpeg wunderbar. Er ist sogar schneller als Avisynth3.0. Man glaubt es kaum, nachdem ich Dvd2Svcd nochmal installierte, geht der Avisynth und alles klappt. Beides läuft jetzt.
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Pofo |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Jun 13, 2003 23:26 Titel: |
 |
|
Zitat: |
Er ist sogar schneller als Avisynth3.0
|
Das glaube ich dir gerne, denn den 3.0er gibt es noch nicht ...
Du meintest natürlich die 0.3...., die heutige Version dürfte durchaus schneller und optimierter an die Sache herangehen, als 0.3 damals getan hat. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
|