Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jun 13, 2003 8:34 Titel: |
 |
|
Eigentlich wollte ich mich nicht mehr zu solchen Themen äußern, aber einige werden hoffentlich ihre helle Freude drann haben.
Friedman und die Drogen!
Zuletzt bearbeitet von grettsche _________________ Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt. |
|
 |
ThomasS 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jun 13, 2003 10:09 Titel: |
 |
|
Zitat: | dazu fällt mir nix ein |
... mir schon, aber das ist ein zu weites Feld?!§$& _________________ Viele Grüße von ThomasS |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jun 13, 2003 10:13 Titel: |
 |
|
Zitat: | Eigentlich wollte ich mich nicht mehr zu solchen Themen äußern ... |
Und ich werds nicht, dazu ist mir der Typ einfach zu unsymphatisch ..... |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Jun 13, 2003 11:35 Titel: |
 |
|
.... und das allerbeste ist:
Vorsicht! Friedman" fällt aus  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Jun 13, 2003 11:36 Titel: |
 |
|
Hast Du keine Fernbedinung Helmut?  _________________ Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt. |
|
 |

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Jun 13, 2003 11:55 Titel: |
 |
|
Schon ... aber die Sendung vergeudet Sendezeit - könnte man sich komplett sparen und was vernüftiges senden
Um es aber gleich zu sagen: Der Friedmann als Journalist ist mir ein Greul ! - Aber mit all den anderen Dingen "rund um Friedmann" hat das nix zu tun. Das ist ne andere Baustelle.
Mir isses auch wurst ob er säuft, raucht oder kokst. Die sollen den einfach in Ruhe lassen. Die ganz Schickeria kokst - reine Privatsache. Siehe nur den Krampf um den Christoph Daum oder den Wecker ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
BaronVlad 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Jun 13, 2003 12:06 Titel: |
 |
|
Michael "Der Staubsauger" Friedmann (Stefan Raab)
Aber Helmut hat schon recht, ob man den Typ nun mag oder nicht (bitte unterstellt mir jetzt nicht, Vorurteile gegen irgendwelche Bevölkerungsgruppen, wobei die Bezeichnung "Bevölkerungsgruppe" für eine Religion schon eine Frechheit, da ausgrenzend, ist), soll er doch Koksen soviel er will. Allerdings sollte man auch bedenken, daß Politiker eine gewisse Vorbildfunktion einnehmen sollten, ob das da gerechtfertigt ist ?
Zu meinen Kindern würde ich, so ich denn welche hätte, ab nun nur noch sagen: "Vorsicht Friedmann" :D
Zuletzt bearbeitet von BaronVlad _________________ Hochachtungsvoll
BaronVlad
Deutsch >> Capture FAQ - Capture Guide
Englisch >> Capture FAQ - Capture Guide |
|
 |

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Jun 13, 2003 12:38 Titel: |
 |
|
Soweit ich es überblicke aus der Nachrichtenlage steht ja noch gar nix fest. Es wird ermittelt. Und keiner weiß was genaues. Abwarten also.
Wie aber auch immer: Ich halte das Koksen nicht für ungefährlich - weiß aber auch das man mit polizeilichen Mitteln und Strafverfolgung alleine keinen Schritt weiter kommt. In diesen erlauchten Kreisen schon gar ned.
Schön blöd wer sich da überhaupt ertappen läßt. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Jun 13, 2003 12:41 Titel: |
 |
|
Na, ob dessen Kreise wirklich so erlaucht waren ? Wie man hört, gingen ja die Ursprungsermittlungen von kriminellen Umkreisen aus; dabei fiel dann der Name um den es hier geht. |
|
 |

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Jun 13, 2003 13:02 Titel: |
 |
|
Was heißt in dem Zusammenhang "kriminellen Umkreisen" ? Irgendwo muß er sich ja das Zeugs (falls es den überhaupt stimmt) besorgen.
Das ist ja der Haken bei allen Debatten auch um die "weichen Drogen" wie z.B. Hasch. Hasch ist relativ harmlos, vieeel ungefährlicher als Alkohol - aber solange man sich das Zeugs beim "Dealer" besorgen muß ("kriminellen Umkreisen") ist es eben (und nur dadurch ! ) ein Tor zu wirklich schlimmen Sachen. Das "Kriminalisieren" von hundertausenden von Kiffern ist voll der Blödsinn. Nach den Maßstäben ist jeder Alkoholiker oder Zigarettenraucher eigentlich noch "krimineller". In dem Sinne ist jeder beliebige Supermakt ein Drogendealer. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
conan 

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Jun 13, 2003 13:37 Titel: |
 |
|
genau,und das liegt wieder an der deutschen grundhaltung:"war schon immer so,wo soll das denn hinführen?die spritzen sich das hasch bestimmt in meinem vorgarten"..
nur interesse für fussball und autos.keine ahnung von nichts,und keine lust was neues zu lernen...
ist meiner ansicht nach auch das erschreckende an der heutigen kiddiegeneration,verfolgen die selben ziele nur halt cooler..
naja,und zu friedmann.da hat sich wieder einer gefunden,über den man sich kollektiv im klaren ist,das sowas nicht geht,und man prima sein frust ablassen kann..
nur was ist schlimmer?ein kokser der sich (vielleicht) selbst zerstört,oder der nachbar der sonntagsmorgen am stammtisch die rechten parolen preisgibt..?
Zuletzt bearbeitet von conan _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Jun 13, 2003 15:04 Titel: |
 |
|
Jepppp .. sehe ich genau so.
Friedman hin oder her. Er bietet sich eben aufgrund seiner Persönlichkeit (die sich m.E. nicht allzusehr vom verblichenen Mölli unterscheidet) als Zielscheibe direkt an
Das er zufällig auch noch Jude ist - das ist eigentlich nebensächlich, befördert aber die Phantasie der Antisemiten die dann aus ihren Löchern kriechen und ihren Schmutz ablassen. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Tsunami 
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Jun 13, 2003 15:22 Titel: |
 |
|
Mit den 'kriminellen Umkreisen' war aber kein Koks-Dealer gemeint.
Die Polizei hatte einen Menschenhändlerring aus dem Ostblock im Visier und hörte deren Telefone ab, dabei ist mal der Name Friedmann gefallen und da wurde wohl ein Staatsanwalt hellhörig und beantragte eine Hausdurchsuchung bei ihm.
Rein zufällig lagen dann bei Friedmann drei angebrochene Päckchen mit Resten von weißem Pulver herum.
Sind Drogen für den Eigenbedarf in Deutschland eigentlich inzwischen legalisiert worden ? |
|
 |
conan 

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Jun 13, 2003 15:40 Titel: |
 |
|
also bei kleineren mengen hash,ist von bundesland zu bundesland unterschiedlich,muss man mit nichts mehr rechnen,..der besitz ist glaub ich nicht strafbar nur der verkauf(in kleinen mengen)..
bei koks,extasy,heroin usw.. ist es glaub legal bis zu einem gramm zu besitzen...
lsd entzieht sich z.Z. meinem wissensstand..
da würde ja ein gramm reichen,um ne ganze kuhhorde unwiederbringlich auf den pluto zu befördern..  _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
---
|
 |

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Fr Jun 13, 2003 15:41 Titel: |
 |
|
Sind Drogen für den Eigenbedarf in Deutschland eigentlich inzwischen legalisiert worden ?
Legalisiert: Nein !
Nur bei Hasch .. so weit ich weiß- sind bis zu 10 Gramm oder so als Eigenbedarf u.U. von Strafverfolgung frei.
Der Friedmann als "Menschenhändler" ... na, das kommt mir doch zu abenteuerlich vor. Warten wir mal ab.
lsd ? Gibt es sowas überhaupt noch ?
@ conan
Welche Droge schleppst Du denn in Deinem Sig mit Dir rum  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
ultimatebilly 
|
Beitrag 15 - Verfasst am: Fr Jun 13, 2003 15:54 Titel: |
 |
|
Soweit ich weiß ist es bei Marihuana so, daß im Prinzip noch Anzeige gestellt werden muss, weil es eben nicht legal ist, die wird aber dann so oder so wegen Geringfügigkeit fallen gelassen, also wirds nicht mehr zur Anzeige gebracht...
Oft versucht der Staat der sowas nicht mehr übers Strafrecht ahnden kann dann dem bösen Bürger übers Zivilrecht eins auszuwischen, ein Freund von mir hat z. B. seinen Führerschein abgeben müssen weil er beim Kiffen erwischt wurde...
Er war dabei übrigens zu Fuß unterwegs und nicht mit dem Auto... |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 16 - Verfasst am: Fr Jun 13, 2003 15:57 Titel: |
 |
|
Zitat: | Die Polizei hatte einen Menschenhändlerring aus dem Ostblock im Visier und hörte deren Telefone ab, dabei ist mal der Name Friedmann gefallen und da wurde wohl ein Staatsanwalt hellhörig und beantragte eine Hausdurchsuchung bei ihm.
Rein zufällig lagen dann bei Friedmann drei angebrochene Päckchen mit Resten von weißem Pulver herum. |
ROFL !
So einfach erlässt man keine Hausdurchsuchung, zum Glück. Schon gar nicht wenn derjenige prominent und Rechtsanwalt und Stellv. Vorsitzender des Zentralrats ist.
Da würd mich wirklich mal interessieren, in welchem Zusammenhang der Name gefallen ist...... |
|
 |
conan 

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Fr Jun 13, 2003 16:01 Titel: |
 |
|
Zitat: | @ conan
Welche Droge schleppst Du denn in Deinem Sig mit Dir rum |
eine vollkommen legale...  _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
---
|
 |
Tsunami 
|
Beitrag 18 - Verfasst am: Fr Jun 13, 2003 16:01 Titel: |
 |
|
Einige Quellen sprachen von Menschenhändlerring, andere von Schleuserbanden und Drogendealern :
Zitat: |
Sie ermittelten gegen einen Ring von Menschenhändlern, über den Prostituierte, Waffen und illegale Waren nach Deutschland geschleust werden.
|
Quelle
Der Hinweis auf Friedman ergab sich nach Retzlaffs Angaben bei einem Ermittlungsverfahren gegen andere Beschuldigte, das die Berliner Staatsanwaltschaft zuvor eingeleitet hatte. Medienberichten zufolge richten sich diese Ermittlungen gegen eine Schleuserbande, die offenbar auch in Drogengeschäfte verwickelt war. Zu den Kunden sollen nach einem Bericht der "Berliner Zeitung" weitere Prominente aus Politik, Sport und Medien gehören.
|
Quelle
Michel Friedmann hat laut Staatsanwaltschaft aber nichts mit dem Menschenhandel oder den Schleuserbanden zu tun.
Das Pulver in den drei Päckchen war tatsächlich Kokain :
Die drei Päckchen, die bei einer Drogenrazzia bei TV-Moderator Michel Friedman sichergestellt wurden, enthielten ein Kokaingemisch. Das habe die Analyse der Proben ergeben, teilte ein Berliner Justizsprecher mit.
|
Quelle |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 19 - Verfasst am: Fr Jun 13, 2003 16:10 Titel: |
 |
|
Dann müssen die Hinweise aber sehr handfest gewesen sein, wenn man sich gleich so eine "heisse Kartoffel" aussucht. |
|
 |
|