DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Wer rettet mir das Blut des Sonnengottes?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mckracken 



Anmeldungsdatum: 17.09.2002
Beiträge: 55

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jun 10, 2003 0:59    Titel: Antworten mit Zitat

Tja ich mpege so mir nix dir nix dahin, als mir plötzlich
pvastrumento blöd kommt. Und zwar damit !


Stream info for
J:\blut des sonnengottes.mpg
Syncing: Cutting audio.
No integer frame match for A/V.
[ Found a GOP with more than 15 pics.
See summary for total number at end. ] ......
... DVD (un)compliance:
66 GOPS with more than 15 frames

Was soll die Kacke? Das ganze hab ich vom ZDF!

Hilft da vielleicht das demuxen mit ds.jar?
Dexmuxt mit strumento und muxt mit tmpenc half nichts, hab weiterhin ruckler
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jun 10, 2003 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

So wie ich das entziffer, hat Dein Stream einfach ein paar GOPs mit mehr als 15 Frames. Was normalerweise nicht DVD-Konform ist, bei mir aber noch auf jedem Player ohne Probleme lief.
Lass das ganze durch ds.jar laufen und gut ist.

Alternativ könntest Du den Stream noch mit dem Mpeg-GOP-Fixer der in Wombles mpeg-vcr integriert ist behandeln. Der macht seine Sache eigentlich auch ganz gut. Der kann diese überlangen GOPs sogar beheben. Habs aber erst einmal als Versuch ausprobiert. Wie gesagt, ist eigentlich nicht nötig.

Denn Premiere sendet viel (nur) solche Streams.

Gruß
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
dvdmaster 



Anmeldungsdatum: 16.03.2002
Beiträge: 722

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jun 10, 2003 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

hab auch keine probleme mit zu langen gops. mit 1 7 3 und ähnlichen gops hab ich keine probleme gehabt und der maestro hats sogar gefressen das 8. weltwunder
_________________
Mein HiFi / HomeCinema
TV: Sanyo 82 cm
CD+DVD+VCR: HTPC+Foobar
AMP: Pioneer VSX-609
SPEAKER: Canton Movie 10mx
LP: Project 1.2 + Grado Prestige Black
Phono Pre: Project Tubebox
mckracken 



Anmeldungsdatum: 17.09.2002
Beiträge: 55

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jun 10, 2003 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Tja meine Herren, da hattet ihr Recht, überlange GOPs sind nicht das Problem, hatte noch eine andere ZDF Doku mit nicht dvd konformen gops und die PT schlucken es.

Meine einzige Möglichkeit wie ich erkenne ob der Stream etwas taugt, ist nämlich das Indiz das die PT zwar ein DVD Verzeichnis erstellen, aber beim editieren (chapter etc) das Programm sofort abstürzt.

DS.jar demuxen oder die Gob Stutzung von mpeg-vcr verliefen leider auch negativ.

Als letztes versuche ich dann noch ein anderes Authoring Programm, möglicherweise bauen die PT Mist bei der Vob Wandlung, mit diesem doch recht verkorksten File.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group