Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
oneFM 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Jun 01, 2003 10:03 Titel: |
 |
|
Hallo !
Ich jabe mich jetzt eine ganze Zeit im Forum ungesehen und habe leider für mich keine Hilfe bekommen . Ich habe Musikvideoclips vom einen MPEG 2 Karte , die schon DVD-Format haben , jetzt habe ich öfter gelesen , das man mit dem Ulead Video Studio das schneiden kann , ohne das die ganze Datei neu encoded werden muss . Ich habe hier jetzt das Ulead Video Studio Pro 7.0 und habe es leider nicht geschafft . Es macht mir auch nichts aus wenn an der ein und ausblendung gerechnet wird , aber am eigentlichen Vdeo würde ich das gerne verhindern . Wenn das Media Studio den ganzen Clip berechnet , sieht es eine ganze Ecke schlechter aus . Den eigentlichen Schnitt mache ich mit M2-edit pro , da geht keinerlei Qualität verloren , da das Programm nur cuttet und nicht neu berechnet . Wäre für jede Hilfe dankbar .
MFG
oneFM |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Jun 01, 2003 10:23 Titel: |
 |
|
Warum nimmst du nicht was anderes? Etwa MPEG2cut, das ist 10mal einfacher und geht 20mal schneller.
Zum Schneiden nimmt man auch keine aufgeblasenen Programme um Euro 99.90, sondern gute Lau-Programme.
Auch Nägeleinschlagen mit nem elektrischen pneumatischen Hammer mit 4.5 kg Gewicht ist nicht so das Richtige. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
oneFM 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Jun 01, 2003 12:09 Titel: |
 |
|
@ cool !
Nun das mit dem schneiden klappt sehr schnell mit M2 edit pro . Das geht mit keinem Programm schneller . Nur mir geht es ums ein und ausblenden . Wenn es da natürlich alternativen gibt , bin ich durchaus dafür dankbar .
MFG
oneFM |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Jun 01, 2003 12:22 Titel: |
 |
|
Wen willst denn ausblenden? Den Meikeltschecksohn?
Warum nimmst du ihn überhaupt auf?
Oder die Brittnispiers .. damit keinen einen stei..genden Blutdruck kriegt? _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
MrWGT 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Jun 01, 2003 12:27 Titel: |
 |
|
Hi...
Zitat: | Nun das mit dem schneiden klappt sehr schnell mit M2 edit pro . Das geht mit keinem Programm schneller . Nur mir geht es ums ein und ausblenden . Wenn es da natürlich alternativen gibt , bin ich durchaus dafür dankbar . |
Naja... ich hab mal M2 edit Pro ausprobiert (Demo) und dem Programm eine 5 GB Datei "vor die Füße geworfen" und einmal den Slider bewegt. So nach ca. 3 Minuten durfte ich kurz mal wieder bewegen... Warten.... Was daran schnell ist?
Ich benutze MPEG2VCR (von www.womble.com). Das kann sehr gut MPEG2-Dateien schneiden (framegenau), man kann Effekte einfügen (Beginning Fade und Ending Fade), MPEGs "reparieren", muxen und demuxen. Und seit ich das benutze sind meine DVB-Streams 100% synchron (nachdem ich PVAStrumento "zum Teufel gejagt habe").
Gruß,
Gerd |
|
 |
Mpgtom 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Jun 10, 2003 15:52 Titel: |
 |
|
Hi,
ich würde mal Cyberlink Power Director 2,5 ausprobieren,damit schneide ich meine Mpeg 2 Sachen.Das Programm rendert nur an den Schnittstellen und Übergängen nach.
Das heißt dann da " Smart Render" |
|
 |
videowahn  Gast
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di Jun 10, 2003 17:28 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ulead Video Studio Pro 7.0 |
Hallo,
was hast Du denn nun
Video Studio 7 oder MediaStudio7 pro
Bei Mediastudio setzt man einfach auf der Audiospur vor Beginn des Ausblendens einen Punkt (Mausklick) und zieht dann am Ende die Lautstärkelinie nach unten - so wars zumindest bei MSP 6.5.
Bei VS 7 geht muß Dir ein anderer helfen.
@cool: Wiedermal ein Spitzenbeitrag! zum Thema. Weiter so!
grüsse videowahn
Zuletzt bearbeitet von videowahn |
|
 |
|