DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Mpeg 2 ein und ausblenden !
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
oneFM 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Jun 01, 2003 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !
Ich jabe mich jetzt eine ganze Zeit im Forum ungesehen und habe leider für mich keine Hilfe bekommen . Ich habe Musikvideoclips vom einen MPEG 2 Karte , die schon DVD-Format haben , jetzt habe ich öfter gelesen , das man mit dem Ulead Video Studio das schneiden kann , ohne das die ganze Datei neu encoded werden muss . Ich habe hier jetzt das Ulead Video Studio Pro 7.0 und habe es leider nicht geschafft . Es macht mir auch nichts aus wenn an der ein und ausblendung gerechnet wird , aber am eigentlichen Vdeo würde ich das gerne verhindern .  Wenn das Media Studio den ganzen Clip berechnet , sieht es eine ganze Ecke schlechter aus . Den eigentlichen Schnitt mache ich mit M2-edit pro , da geht keinerlei Qualität verloren , da das Programm nur cuttet und nicht neu berechnet . Wäre für jede Hilfe dankbar .

MFG
oneFM
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Jun 01, 2003 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Warum nimmst du nicht was anderes? Etwa MPEG2cut, das ist 10mal einfacher und geht 20mal schneller.

Zum Schneiden nimmt man auch keine aufgeblasenen Programme um Euro 99.90, sondern gute Lau-Programme.

Auch Nägeleinschlagen mit nem elektrischen pneumatischen Hammer mit 4.5 kg Gewicht ist nicht so das Richtige.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Jun 01, 2003 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

@ cool !
Nun das mit dem schneiden klappt sehr schnell mit M2 edit pro . Das geht mit keinem Programm schneller . Nur mir geht es ums ein und ausblenden . Wenn es da natürlich alternativen gibt , bin ich durchaus dafür dankbar .

MFG
oneFM
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Jun 01, 2003 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wen willst denn ausblenden? Den Meikeltschecksohn?

Warum nimmst du ihn überhaupt auf?

Oder die Brittnispiers .. damit keinen einen stei..genden Blutdruck kriegt?

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Jun 01, 2003 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi...
Zitat:
Nun das mit dem schneiden klappt sehr schnell mit M2 edit pro . Das geht mit keinem Programm schneller . Nur mir geht es ums ein und ausblenden . Wenn es da natürlich alternativen gibt , bin ich durchaus dafür dankbar .

Naja... ich hab mal M2 edit Pro ausprobiert (Demo) und dem Programm eine 5 GB Datei "vor die Füße geworfen" und einmal den Slider bewegt. So nach ca. 3 Minuten durfte ich kurz mal wieder bewegen... Warten.... Was daran schnell ist?

Ich benutze MPEG2VCR (von www.womble.com). Das kann sehr gut MPEG2-Dateien schneiden (framegenau), man kann Effekte einfügen (Beginning Fade und Ending Fade), MPEGs "reparieren", muxen und demuxen. Und seit ich das benutze sind meine DVB-Streams 100% synchron (nachdem ich PVAStrumento "zum Teufel gejagt habe").

Gruß,

Gerd
Mpgtom 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Jun 10, 2003 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich würde mal Cyberlink Power Director 2,5 ausprobieren,damit schneide ich meine Mpeg 2 Sachen.Das Programm rendert nur an den Schnittstellen und Übergängen nach.
Das heißt dann da " Smart Render"
videowahn 
Gast

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Jun 10, 2003 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ulead Video Studio Pro 7.0

Hallo,

was hast Du denn nun
Video Studio 7 oder MediaStudio7 pro

Bei Mediastudio setzt man einfach auf der Audiospur vor Beginn des Ausblendens einen Punkt (Mausklick) und zieht dann am Ende die Lautstärkelinie nach unten - so wars zumindest bei MSP 6.5.

Bei VS 7 geht muß Dir ein anderer helfen.

@cool: Wiedermal ein Spitzenbeitrag! zum Thema. Weiter so!

grüsse videowahn

Zuletzt bearbeitet von videowahn

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung