Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
conan 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Mai 24, 2003 17:42 Titel: |
 |
|
hi leut,
und habt ihr ihn auch schon gesehen?war in der doppelnacht,vorpremiere..
ich find die idee des film einfach super,nicht nur die action ist wahnsinn,auch die story is mal was anderes..muss man mal nen bischen mitdenken..
allerdings die szene wo neo gegen 100 smith`s kämpft,hat mich etwas stutzig gemacht..man sieht nämlich eindeutig das neo dort animiert wurde..
aber vielleicht gewollt? wegen marketinggründen für das spiel?
naja
für mich gehört matrix zu einer der besten filme überhaupt.. :cool:
Zuletzt bearbeitet von conan _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Mai 24, 2003 18:54 Titel: |
 |
|
Naja, naja ....
Ich warte bis er auf Pro7 kommt .... nix iss so heiss, dass es gegessen werden muss.
Hast du schonmal einer Nachtkerze beim Aufblühen zugeschaut?
Sie riecht auch traumhaft - nicht so traumatisch wie der Kinonachbar, der vor Aufregung furzt!
Zuletzt bearbeitet von cool _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
conan 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Mai 24, 2003 19:04 Titel: |
 |
|
ne hab ich noch nicht!
geht die denn so schnell auf,dass man zugucken kann? _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
---
|
 |

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Mai 24, 2003 20:16 Titel: |
 |
|
Jupp.
Die ist in der Hülle ... und innerhalb weniger Sekunden blüht sie voll auf ... Blüten mit 10cm Durchmesser, nur abends ... aber 100e auf einmal, dann kommen riesige Nachtfalter, angelockt durch den Duft.
Am nächsten Tag sind alle verblüht .. und abends geht der Zirkus wieder von vorne los .. den ganzen Sommer lang.
DAS IST EIN SCHAUSPIEL! Freu mich jedes Jahr darauf .. direkt vor meiner Tür stehen 100 Pflanzen. Abends/nachts ein gelbes Blütenmeer .. lockt sogar MÄDELs an!
Wurde schon vor 500 Jahren von den Indianern als Heilpflanze verwendet, vor gut 200 Jahren nach Europa eingeschleppt.
Gerbstoffe in den Blättern, ungesättigte Fettsäuren mit einem sehr hohen Anteil an g -Linolensäure in den Samenkörnern
Anwendung als Arzneipflanze
Innerlich: blutdrucksenkend, tumorhemmend, krampflösend, hustenlindernd, beruhigend; Leberfunktion verbessernd.
Äußerlich: Anwendung bei verschiedenen Hautkrankheiten (Neurodermitis); indianische Ethnomedizin bei Hautausschlägen
Erste Hinweise zum Nachtkerzenhautöl finden sich bei den Algonkin-Indianern. Sie zerstampften den ölhaltigen Samen und rieben den Brei bei Ausschlägen auf die Haut. Die Frauen benutzten die Nachtkerze für kosmetische Zwecke.
Abgesehen von einigen Siedlern in den USA oder Kanada geriet das Wissen um die Nachtkerze in Vergessenheit. Erst 1749 wurde die Nachtkerze von dem schwedischen Botaniker Peter Kalm wieder entdeckt.
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Mai 24, 2003 20:19 Titel: |
 |
|
Naja, ..... nach
4 cl Boubon Whiskey
3 cl Zitronensaft
3 cl Zucker
Whiskey, Saft un Zucker mit Eis im Shaker
kräftig Schütteln, in einen kleinen Tumbler
mit Eis gießen und mit Orangenscheibe
und Kirsche dekorieren.
muss man sowas ja gut finden .....  |
|
 |
conan 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Mai 24, 2003 20:27 Titel: |
 |
|
naja,teils teils
muss ihn mir halt nochmal angucken,weils ne doppeltnacht war,und der sinn sich mir wegen oben aufgeführten argumenten,speziell im letzten drittel des blockbusters nicht mehr so ganz erschlossen hat....
cool,das ist ja interessant!
musst dann aber wahrscheinlich den ganzen tag(abend) vorm fenster kleben,ums nicht zu verpassen?
oder die cam auf nem stativ installieren...
------
---
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Mai 24, 2003 20:34 Titel: |
 |
|
Nö, nö, das geht abends ne ganze Stunde lang so dahin. Da kann man sich auch dem Mädel widmen.
Am besten guckt man das mit Mädels, die sowas noch nie gesehen haben: "Wenn diese Blume innerhalb von 30 Sekunden aufblüht, darf ich dich vernaschen ..."
Diese Wette hat bisher noch jede verloren ;-)
Diese grossen, duftigen Blüten falten sich echt in 30-60 Sekunden auf! In einer halben Stunde sind urplötzlich hunderte davon offen.
Seltsam, die meisten kennen das nicht, ... weil es im Dunkeln geschieht. Und am nächsten Tag alles vorbei ist.
|
 |
conan 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Mai 24, 2003 20:39 Titel: |
 |
|
aha! das kann ich mir vorstellen...
und wenn sie dann verblüht sind,fallen sie in sich zusammen?oder bilden sie innerhalb von einem tag neue knospen?
(regenerieren sie sich dann?)
------
---
|
 |

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Mai 24, 2003 20:41 Titel: |
 |
|
Sie bilden ununterbrochen Knospen - den ganzen Sommer lang - und jeden Abend blühen neue auf. _________________
|
 |
conan 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Sa Mai 24, 2003 20:44 Titel: |
 |
|
Nachtkerze
mal sehen ob ich auch mal welche zu sehen bekomme... _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
---
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Sa Mai 24, 2003 20:47 Titel: |
 |
|
Zitat: | mal sehen ob ich auch mal welche zu sehen bekomme... |
Hängt von der Menge ab ....
4 cl Boubon Whiskey
3 cl Zitronensaft
3 cl Zucker usw .....
In der richtigen Menge ist es Medizin .....
Trinity bei cool zu Besuch, dass wärs doch !
Zuletzt bearbeitet von HolgerS |
|
 |
Wolfgang 

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Sa Mai 24, 2003 22:10 Titel: |
 |
|
Also ich habe das doppelevent nicht schlecht gefunden - die Handlung des 2. Teils ist durchaus auch zum Nachdenken, die Effektszenen habe sie gegenüber dem 1. Teil noch überboten (manchmal waren die schon fast zu lange).
Unlogik gibts aber auch Massenweise - wieso muß der Herr der Matrix eigentlich noch immer mit den Händen Kämpfen?? Kann er die Bösewichte nicht einfach wegbiegen?
Blöd finde ich den plötzlichen Schluß - mit dem typischen "fortsetzung folgt". Da muß man sich ja den 3. Teil ansehen, wenn man wissen will, wie der 2. Teil ausgeht!
Grrrr....  _________________ Gruß,
Wolfgang
http://videotreffpunkt.com |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Sa Mai 24, 2003 22:33 Titel: |
 |
|

.. und wieder mal muß ich merken wie alt ich geworden bin ! Kenne noch ned mal den ERSTEN Teil von dem Matrix ! Habe das nur mal in Auszügen von einer DVD für div. Tests verwenden. Die Story selbst - soweit ich das gesehen habe...... hmmmmmmmm ?
.. und jetzt - zweiter Teil - soll man da gar noch was zum nachdenken haben ! Na ich weis ned  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Sa Mai 24, 2003 22:38 Titel: |
 |
|
@Helmut
Soviel älter als ich biste net. Ist grundsätzlich auch 50er-frei
Hatte die Aufnahme von RTL hier ne ganze Weile rumliegen, die erste halbe Stunde war mir/uns zu langweilig, dann haben wir es uns doch mal ganz angeschaut, und war nicht schlecht.
Irgendwann, wenn das im TV gesendet wird tu ich mir den 2. Teil auch mal an ......, wenngleich ich Terminator I/II besser fand sowohl von den Dialogen her als auch von der Story.
Zuletzt bearbeitet von HolgerS |
|
 |

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Sa Mai 24, 2003 22:41 Titel: |
 |
|
Sag ich doch! Komt eh demnächst im TeeVau.
DENKEN muss man bei solchen Filmen schon gar nicht. Das sind Hirnlosfilme für die grosse Masse - darum so erfolgreich.
Hinsetzen, Popcorn knabbern und ein Mädel ... _________________
|
 |

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Sa Mai 24, 2003 22:45 Titel: |
 |
|
Abgesehen von den Storys bei dieser Art vo Filmen sind es gerade die Dialoge welche mir das Blut in den Adern gefrieren lassen
.. die sind so gehalten das es Herr Bush gerade noch so kapiert. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 16 - Verfasst am: Sa Mai 24, 2003 22:46 Titel: |
 |
|
Zitat: | Sag ich doch! Komt eh demnächst im TeeVau.
DENKEN muss man bei solchen Filmen schon gar nicht. Das sind Hirnlosfilme für die grosse Masse - darum so erfolgreich.
Hinsetzen, Popcorn knabbern und ein Mädel ... |
Cool, manchmal hab ich keine Lust zu grübeln sondern will einfach nur gute Unterhaltung, und da gibt´s u.a. zwei Möglichkeiten ........ Du hast ja Phantasie  |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 17 - Verfasst am: Sa Mai 24, 2003 22:50 Titel: |
 |
|
Aber Helmut .... Blut in den Adern gefrieren Wo bleibt die Gelassenheit ?
Meine persönliche Hitliste der "Blut in den Adern gefrieren" lassen Filme:
1. Rosemarie´s Baby
2. 13 Days
3. Tagesschau/Heute etc .... |
|
 |

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Sa Mai 24, 2003 22:55 Titel: |
 |
|
Nu ja .... habe früher sehr viel SF gelesen. Viel Mist - wenig gutes. Gesehen ( ! ) - Filme - habe ich noch weniger gute. Kann man an 10 Fingern abzählen.
Dramatische SpecialEffekts um ne dürre, inhaltsblöde Story rumgeklebt. Thats all. Besser wäre es oft die Story ganz weg zu lassen. Dann könnt man sich wenigstens auf die Effekte konzentrieren  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Scipio 
|
Beitrag 19 - Verfasst am: Sa Mai 24, 2003 23:41 Titel: |
 |
|
Naja, ihr habt halt schon alles gesehen... warum redet ihr überhaupt noch darüber?
Reloaded gefällt mir persönlich recht gut, auch die Dialoge sind gar nicht so abgedroschen... steckt sogar ein Hauch von Philosophie drin. Klar dominiert die Action, aber Matrix1/2 ist kein "typischer" Action-Film, zumindest nicht für viele Jugendliche/junge Erwachsene... für euch... naja, ihr habt ja schon alles gesehen. Brauche mer ja ned drüber redde, odda? _________________ News, Guides, Tools zum Thema Audio/Video
=> doom9.de.vu |
|
 |
|