DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Rohlinge zur Archivierung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kipfel 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Jun 07, 2003 7:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich weiss wurde schon einiges geschrieben zum Thema
Langzeitarchivierung, aber vielleicht gibt es ja mitlerweile ein paar neue Erkenntnisse bei Euch Profis. Was haltet Ihr z.B. von der Aussage Verbatims, dass die Rohlinge mit Metal-Azo Schicht eine wesentlich längere Lebensdauer im Sinne der Archivierung haben? Ob das nur heisse Luft ist? Oder ist da was dran? Mir ist bewusst, dass wir alle nicht wissen was in 20-30 Jahren mit unseren Scheiben ist, aber trotzdem würde ich gerne ein paar ernstgemeinte (!) Meinungen zum Thema Langzeitarchivierung hören. Wie macht Ihr das? Vertraut Ihr auf gute Rohlinge, wenn ja welche? Oder lagert Ihr zur Sicherheit Eure "Urlaubsvideos" lieber auf Mini-DV? Es gibt doch ein paar Experten bei Euch, die für jedes Thema den passenden Link in der Tasche haben. Würde mich über einen freuen, der das Thema Langzeitverhalten/Archivierung von DVD´s bzw. Lagerungsumstände zum Thema hat.
Danke!
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Jun 07, 2003 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ob das nur heisse Luft ist?

Darauf kannst du einen lassen!

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Jun 07, 2003 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi...

ich kanns dir zwar bei DVDs nicht sagen, aber bei den CDs habe ich bei Verbatim bisher noch keine Ausfälle (3-4 Jahre alt). Bei anderen Marken schon (allerdings Noname).

Gruß,

Gerd
Scipio 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Jun 07, 2003 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Nach Cools aufschlussreicher Analyse kann ich eigentlich kaum noch was Nennenswertes beisteuern...

>> Langzeitarchivierung, aber vielleicht gibt es ja mitlerweile ein paar neue Erkenntnisse bei Euch Profis.

Wie denn? DVD-Brenner gibt es noch keien 20-30 Jahre...

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Jun 07, 2003 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

"DVD-Brenner gibt es noch keien 20-30 Jahre... "

Danke Scipio, das weiss ich auch! Ich wollte auch keine Antwort von jemandem, der vor 20-30 Jahren schon mal eine DVD gebrannt hat. Ich weiss auch, dass man nicht in die Zukunft schauen kann. Ich dachte nur, dass es vielleicht mal ein paar neue wissenschaftliche Erkenntnisse zur Haltbarkeit von DVDs gibt! Also quasi eine P R O G N O S E !

Jetzt kommt sicher der alte Wahrsager-Gag von cool, aber vielleicht hat doch noch jemand einen passenden Link.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Jun 07, 2003 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann die bloss sagen, dass mir die Haltbarkeit von DVDs ssooooooooooooowas von egal ist, weit mehr interessiert mich die Haltbarkeit meiner Himbeermarmelade/-konfitüre (Neumoderndeutsch). Nö, auch ned, die ess ich vorher.

Nix hält ewich.

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Jun 07, 2003 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alleswisser (altdeutsch=klugscheißer)

Marmelade = muß einen bestimmten min. Anteil an Früchten haben

Konfitüre = darf zu 100% aus Fruchtsaft und Zucker bestehen !

mfg
M.Lambrecht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Jun 07, 2003 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, das ist DEINE Definition oder EU-Dummnorm.

Unter welchem Winkel müssen Bananen/Gurken gebogen sein?

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: So Jun 08, 2003 0:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alleswisser (altdeutsch=klugscheißer)

Wieso ?

kriegste sie sonst nich in den ***** ?
Kipfel 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: So Jun 08, 2003 6:59    Titel: Antworten mit Zitat

Was is denn hier los? Hat die Sonne hier jemandem zu stark die Birne erwärmt? Was sollen denn die Verbalentgleisungen? Warum muss ein Thread in diesem Forum fast immer in Beleidigungen enden? Echt zum kotzen hier. Warum können die Moderatoren nicht mal durchgreifen. Wofür seid Ihr hier?
marc lambrecht 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: So Jun 08, 2003 8:58    Titel: Antworten mit Zitat

@ Kipfel
also ich weiß ja nich was du mit Bananen machst.......
ich stecke sie jedenfalls in den Mund :-)

Komisch das nur einer in diesem Forum zweideutige Witze machen darf !?!?!!?!?!?!?

Denke mal drüber nach mit deinen oberen Organ :-)

regards
M.Lambrecht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: So Jun 08, 2003 9:33    Titel: Antworten mit Zitat

Weisst du, Kipfel, man kann Witze mit sprachlicher Akribie machen ... oder eben auf BPA (Brutale Prolo Art). Letztere macht eben Marki gerne.

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: So Jun 08, 2003 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Weißt du Cool...........
Das board wäre wirklich gehaltvoller ohne deine 9863 dümlichen Postings !
Desweiteren verbitte ich mir von Dir Verniedlichungen meines Namens und aussagen ich wäre ein Proll!
Ich habe es nicht nötig wie ----- DU ----- mich in der Anonymität des www/Forum zu verstecken.
Es ist einfach nur Nervig ständig deine Beleidigungen und angeblichen Witze überlesen zu müssen die fast nie mit der Sache an sich zu tun haben.
Ps.
Dank meiner Lebenserfahrung muss ich leider sagen das Menschen die den ganzen Tag nur über das ----eine -----reden nie was damit zu tun haben :-)
regard
M.Lambrecht
Kipfel 

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: So Jun 08, 2003 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

@ marc lambrecht

Ich glaube nicht, dass hier nur einer zweideutige Witze machen darf, aber bei Dir sieht es für mich einfach nur so aus als wolltest Du hier nur ein bischen rumstänkern.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: So Jun 08, 2003 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Aber Markussi, offensichtlich bist du hier eingekehrt, um nicht viel über DVD zu reden, aber um zu prolosieren.

Mach weiter so, da kann man was lernen (falls man einmal einen Kneipenbummel vorhat).

Warst du schonmal unter anderen Namen hier?

Wenn dein Name ECHT ist, gibt doch mal deine Adresse/Teflonnummer durch, dann ruf ich dich oder deine Mammi an.

Zitat:
Dank meiner Lebenserfahrung muss ich leider sagen das Menschen die den ganzen Tag nur über das ----eine -----reden nie was damit zu tun haben :-)

Tja, mit 12 kennt man schon einige Märchenbücher und ausn TV ein paar *piep*. Da kann man schon mitreden ... wenns um Hänsel und Gretel geht .. was die so im finsteren Wald machen .. tsss, tsss, tsss

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: So Jun 08, 2003 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Huiiii, da wurden Markussi zeitgleich von ZWEIEN durchschaut.

Es ist ja so einfach, seine Pappenheimer zu durchschauen.

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: So Jun 08, 2003 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Aber ich war einen Sekundenbruchteil schneller. Hab ja auch nicht so viel geschrieben.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: So Jun 08, 2003 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Markussi meint:

Zitat:
Dank meiner Lebenserfahrung

Beste Redewendung des Jahres 2003/2004/2005 !

.

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: So Jun 08, 2003 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigends habe ich mich nur neu angemeldet da ich mich unter meinem Account nicht anmelden konnte.....
(Habe den Accountnamen vergessen da ich mich zum lesen nie einloggen mußte)

Ich lese fast täglich hier und lerne gerne was dazu und aus dem Grunde gehen einem diese dämlichen Postings vom Oberschwachkopf auf die Neven............
Könnte ein ein gutes board werden (ohne den Laberhannes)
O D E R gleiches Lästerrecht für alle !

@Cool (klugscheißer)
Dich würde ich gerne mal in echt sehen:
wahrscheinlich wild ***** den ganzen Tag vorm Rechner auf dubiosen Seiten und ab und zu mal ein bischen rumsülzen :-(

regards
M.Lambrecht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: So Jun 08, 2003 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Selten so dumme Ausreden gelesen, selten so gelacht.
Schenkelklopf.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung