DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Kompatibilität Brennprogramme?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tremmel 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Jun 08, 2003 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

nachdem ich jetzt länger keine Video-DVD mehr erzeugt habe und nicht mehr auf dem neuesten Stand bin, was Authoring- und Brennsoftware für DVD`s betrifft:
Wie schaut es derzeit mit der Kompatibilität von mit NERO oder WINONCD 6.01 (DVD-Edition) direkt gebrannten DVD`s auf Standalone-Playern aus?
Ist Powertools zum DVD-Brennen immer noch das Kompatibelste oder kann man jetzt, nach diversen Programmupdates- direkt mit Nero oder WOCD brennen, ohne hernach Ruckler und Aussetzer bei der Wiedergabe des Video´s  befürchten zu müssen?

MFG

J. Tremmel    
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Jun 08, 2003 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Erfahrung: mittlerweile taugt so ziemlich alles - aber warum was riskieren.

Ich verwende zu 90% Powertools, zu 10% NERO, das andere Zeug ist gestorben. Was soll ich mich mit dem Klimbsbims rumschlagen, WinOnCD ist mir ab Version 6 einfach unsympathisch. Andere Programme mit eingebauter Brennerei hab ich massenhaft, bleiben trotzdem links liegen.

Erfolg: 100%. Auf allen Scheiben. No coasters.
Lesbarkeit: 100%, no rucklers. no zucklers.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Jun 08, 2003 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme eigentlich nur noch Nero und brenne damit DVD+R mit Booktype DVD-ROM. Damit habe ich inzwischen jedes sich wehrende Notebook-DVD-Laufwerk und jeden widerspenstigen SA-Player in die Knie gezwungen. Selbst wenn ich mit Powertools authore, brenne ich später mit Nero.

Michael
Tremmel 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jun 09, 2003 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

@all,

ich danke Euch für Eure Hinweise. Ich will die Anzahl meiner simultan installierten Brennprogramme reduzieren, da diese sich ab und an gegenseitig blockieren.
Powertools z.B. "beißt" sich mit dem CD-Rom-Emulator von WOCD.
Ich werde zukünftig versuchen, mich -trotz der idiotischen Benutzeroberfläche, die mehr meine dreijährige Tochter als mich anspricht- fortan auf WOCD 6.01 DVD-Edition zu beschränken.
Das Programm ist ja Nachfolger von Roxios Videopack 5.1, das seinerzeit meinem DVD-Brenner beilag und mit dem ich vorwiegend "authore".
Sollte ich mit den so erstellten DVD´s dann auf irgendwelchen SA Probleme feststellen, melde ich mich wieder.

MFG

J. Tremmel    
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jun 09, 2003 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Roxios Videopack 5.1 wimmelt nur so von Bugs. Und der abgespeckte Nachfolger ist im Vergleich mit PT mit erheblichen Einschränkungen vesehen. Überzeugt mich ned.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Jun 09, 2003 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut,

daß das "Videopack" relativ buggy ist, musste ich schon desöfteren feststellen.
Aber für MEINE -zugegeben- bescheidenen Ansprüche reicht es voll aus. Das Programm war seinerzeit bei meinem Brenner dabei und ich habe mich -solala- darin eingearbeitet.
Ich denke, auch WOCD DVD-Edition wird meine Amateur-Ansprüche voll und ganz erfüllen.

Viel wichtiger ist mir eine lupenreine DVD-Ausgabequalität (die ich -nicht zuletzt dank Deiner und der anderen Forumsteilnehmer Hilfe mittlerweile habe!) und ruckelfreie Wiedergabe der selbsterzeugten DVD´s in diversen SA. Da hakte es am Anfang ganz gewaltig. Dank des Hinweises auf Powertools bekam ich auch das in den Griff.
Aber ich hoffe, dass auch WOCD 6.01 mittlerweile bezüglich des Brennens mit den Powertools gleichgezogen hat, sodaß ich mich künftig fürs DVD-Authoring und -Brennen nur noch mit EINEM Programm befassen muss.

MFG

J. Tremmel

Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Jun 09, 2003 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Nach unseren Erkentnissen ist das Brennen mit PT (Titelset von egal was) am kompatibelsten, ebenso wie mit der neusten Revision von NERO. Auf die Kompatibilität von Roxio würde ich ned bauen wollen. Aber gut - vielleicht haben die das ja jetzt in Griff. Weiß ned. Kannst ja mal testen und Bescheid sagen.

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Jun 10, 2003 9:37    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut,

mit Nero? der *.*.35-er Version?
Mit welchen Settings? Muss man da immer noch auf UDF 1.02 umstellen (das Titelset als Daten-DVD brennen) oder kann man jetzt den Settings des "Wizards" für Video-DVD vertrauen?
Ich bin mit NERO nicht SO vertraut und brenne das meiste mit dem Wizard.........

MFG

J. Tremmel    
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Jun 10, 2003 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
mit Nero? der *.*.35-er Version?

Jain. Gerade bei der Version hat Helmut (höchst persönlich) etwas von einem Fehler berichtet. Weiß im Moment nicht mehr genau was.
Aber die Vorgängerversion (und nicht nur die, auch noch 2 Versionen Vorher) macht es wohl ganz gut, wenn man einfach als Video-DVD brennt.

Gruß
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di Jun 10, 2003 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hab nicht behauptet das es an der neuen Version liegt. Kann reiner Zufall gewesen sein oder am Rohling gelegen haben. Deshalb habe ich ja nachgefragt ob andere User evtl. auch Probleme gehabt haben. Scheint aber nicht der Fall zu sein - hat niemand bisher so bestätigen können ....

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Di Jun 10, 2003 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
@demichve
Du schreibst, " auch wenn ich mit Pt authore, so brenne ich mit Nero" !
Mich würde dabei ganz sehr interessieren, wie Du das machst. Pt erzeugt ja ein Image mit der Endung .ixa, was bei mir Nero nicht versteht. Habe schon mit Isobuster eine Auflösung versucht, was aber auch nicht zum Erfolg geführt hat.
Vielleicht kannst Du dazu etwas erläutern.

regards
Nicolaus

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Di Jun 10, 2003 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Du muß ein TITELSET schreiben lassen, kein Image !

Titelset = VIDEO_TS und AUDIO_TS

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Di Jun 10, 2003 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Danke Helmut,
so fällt´s ja wie Schuppen von den Augen.
Aber der Weg in´s Schlaraffenland geht eben immer durch den Reisberg ! Da führt kein Weg daran vorbei.
Danke.
Nicolaus  :)

Zuletzt bearbeitet von Nicolaus

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Sa Jun 21, 2003 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

So,

nach dem Erlangen neuer Erkenntnisse melde ich mich mal wieder.
Mit der Kompatibilität von WOCD 6 DVD Edition scheint es doch das ein oder andere Problem zu geben.
Konkret:

Ich habe die letzten Tage mehrere VHS-Videos digitalisiert und auf DVD verewigt.
Leider habe ich beim Encoden an einigen Stellen eine zu hohe Bitrate gewählt, sodaß der fertige Film zu groß für eine DVD war.
Kein Problem, dachte ich, wozu hat man Pinnacle´s Instantcopy.
Ich habe also brav mit WOCD 6 eine 5,5 GB-DVD ge"authort" und als Image auf die Festplatte "brennen" lassen.
Dieses Image habe ich in den WOCD-DVD-Emulator geladen und mittels Instantcopy auf eine zulässige Größe einzudampfen versucht. Vergebens. Instantcopy bricht -auch nach mehrerern Versuchen mit einer kryptischen Fehlermeldung ab.  
Ich habe das Image mit isobuster entpackt und DVD-Shrink sowie DVD2ONE an das Titelset gelassen.
Ebenfalls Fehlanzeige. Beide Programme stiegen nach kurzer Zeit aus.
Eigenartigerweise läßt sich das 5,5GB-Image völlig problemlos auf dem PC mit PowerDVD wiedergeben.
Ich stehe vor einem Rätsel. Ich hatte vorher einige DVD´s mit digitalisiertem Analogmaterial < 4,3 GB beschrieben. Diese lassen sich störungsfrei auf dem Standalone-DVD-Player wiedergeben.

Anscheinend verbergen sich in WOCD doch noch einige Bugs.....

MFG

J. Tremmel      
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Sa Jun 21, 2003 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Kompatibilität von WOCD 6 DVD Edition

Wundert mich ned. Hier redet auch keiner über das Progi. Scheint kaum jemand zu benutzen. Wenn es so "kompatibel" ist wie das VideoPack 5.1 erklärt sich das ja von selbst

Vergiss es. Nehme mal Powertools.

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: So Jun 22, 2003 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hab nicht behauptet das es an der neuen Version liegt. Kann reiner Zufall gewesen sein oder am Rohling gelegen haben.

Oder auch nicht!

http://forum.doom9.de/showthread.php?s=&threadid=1649
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: So Jun 22, 2003 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Mit 5.5.10.28 gehts einwandfrei mit 5.5.10.35 geht nix mehr

Ufff ... hab´s geahnt

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: So Jun 22, 2003 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmmm ... downgrade auf 5.5.10.28 ?

Einfach drüber bügeln, oder neu installieren ?

B.T.W.

RecordNow 4.5 brennt auch kompatible DVD (von Titelset).

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: So Jun 22, 2003 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Copytodvd scheint auch zu funzen

cu

bei ahead weis wohl die linke hand nicht was die rechte hand macht. bug gefixt in der nachsten version ist er wieder da. das haten wir doch schon mal in svcd zeiten durch gemacht

gell??
AMP: Pioneer VSX-609
SPEAKER: Canton Movie 10mx
LP: Project 1.2 + Grado Prestige Black
Phono Pre: Project Tubebox
Kipfel 

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Mo Jun 23, 2003 6:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, wie komme ich an Nero .28 ?

Hab momentan .35. Und wenn, kann ich von 35 auf 28 Downgraden?

Danke!

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung