Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
El Lobo 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jun 06, 2003 13:41 Titel: |
 |
|
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit Premiere 6.5 einen in und aus dem Bild rollenden Titel zu erstellen. Es handel sich dabei um die Einblendung des Datums für ca. 6 Sek., während dessen soll das Datum von unten reinrollen, stehenbleiben und wieder nach unten rausrollen (kann aber auch nach oben rausrollen wenn einfacher). Mit dem Titel-Assistenten gelingt es mir einfach nicht. Falls es doch funktioniert, kann man dann das ganze denn auch als Vorlage abspeichern? Wär ja prima wenn jemand ne Lösung hätte, danke.  _________________ El Lobo |
|
 |
root 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jun 06, 2003 20:23 Titel: |
 |
|
in 6.0 würde ich es wie folgt machen - denke das dies in 6.5 auch noch so gehen müsste.
Erstell den Titel als normales Standbild ohne Bewegung.
Füge ihn dann normal in eine Spezialspur mit Transparenz ein.
Klicke den Titel an und rufe Clip->Video-options->Motion auf.
Drücke zuerst auf die Pausentaste, damit Du normal arbeiten kannst.
In der Mitte siehst Du die Zeitachse. Klicke bei einem Drittel und bei zwei Drittel etwas oberhalb der schwarzen Linie - neue Zwischenpunkte werden eingefügt.
Klicke auf den Start- und den Enpunkt und setze beispielsweise die x/y Werte 0,60 ein ein. Für die Punkte bei 1/3 uns 2/3 setze x/y auf 0,0.
Mit Play kannst Du das Ergebnis sofort sehen.
Premiere liefert übrigens auch einige Beispielbewegungen aus, die Du über "Load" aus dem Premiere-Unterverzeichnis "motion" laden kannst.
HTH root |
|
 |
|