DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
DVD start up
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
eriba 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jun 13, 2003 9:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo DVD Fans

Nach längerem 'schlaumachen', u.a. auch in diesem Forum, bin seit dieser Woche auch unter die DVD 'Brätler' gegangen (passt auch gut zum aktuellen hochsommerlichen Klima). Hier nun der Feedback zu meinen ersten sehr positiven DVD Erfahrungen.
Aufgrund der vielen Kommentare habe ich mich für einen HP 300e entschieden, den ich in der nicht ganz billigen Schweiz für wenig mehr als 400.- CHF kaufen konnte. Die Installation am Firewire und 1. Einsatz als Daten Backup klappten auf Anhieb!
Auch unter Winoncd 6 läuft der HP 300 ohne Probleme. Die erste erstellte DVD auf einem DVD+RW Rohling lief im PC Rom ohne Probleme, jedoch nicht auf dem DVD-Player Panasonic RV32 (was mich aufgrund der div. Threads aber nicht überraschte). Also, Kompatibiltätprogramm bei HP holen, Lw und DVD Einstellung auf Modus2 stellen und siehe da, die DVD+RW läuft auch auf dem Pana RV32 ohne Probleme!!
Aber schon nach dem 2. Abend waren mir die 'DVD Grenzen' von Winoncd6 zu eng. Ich habe mir Powertools und DVDlab V 1.1 näher angeschaut und muss sagen, dass mich DVDlab zu 100% überzeugt hat. Nach dem Querlesen des Handbook (nur Englisch verfügbar) habe ich nach ca. 2. Stunden das 1. Projekt auf der DVD und es lief alles zu 100% inkl. aller Menüs, und das auch auf dem Pana RV32 mit DVD+RW! Die Möglichkeiten sowie der Preis von 79$ für DVDlab machten mir den Entscheid gegenüber PT recht einfach.

Ich habe sicher noch nicht alles ausprobiert, aber die für mich wichtigen Grundfunktionen laufen und ich bin Happy mit meiner Lösung. Bestend Dank allen guten Geistern im Forum, von denen ich - wie Beispiel zeigt - im positiven Sinne profitieren konnte!

Gruss Erich

Zuletzt bearbeitet von eriba
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jun 13, 2003 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, erika!

Naja, alte Indianer-, Pfadpfinder- und Bauernweisheit:

Ein Plus-Brenner ist einfach GUT!

Mach weiter so!

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jun 13, 2003 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Von der +- Diskussion mal abgesehen.
Schönen Dank für den Dank !
So etwas hören die User und auch die Macher des Boards bestimmt gerne.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung