Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Diddle 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Mai 31, 2003 17:57 Titel: |
 |
|
Hallo,
habe seit ca. halben Jahr ein Problem mit VCD´s.
Habe meine Home-Videos auf dem PC aufgenommen, mit Premiere 6.0 bearbeitet, mit Tmpeg in VCD ( mit dem Wizzard) Mpeg1 umgewandelt und dann mit WinOnCd auf eine Aldi-Cd gebrannt. Konnte es auf meinem DVD-Player - Toshiba SD 220E - nicht ansehen ( GRÄSSLICH das Ruckeln ). Habe es dann bei einem Freund versucht anzusehen ,klappte auch nicht . Haben die CD dann auf seinem Rechner mit TMPG nochmal überrechnen lassen und es klappte bei seinem und bei meinem DVD-Player.
Mittlerweile nehme ich schon eine CDRW von BestMedia zum
ausprobieren her, denn ich habe es schon mit etlichen Einstellungen und verschiedenen Brennprog. ausprobiert aber es Funzt einfach nicht.
PLEASE HELP ME!!!!!
Gruß Diddle |
|
 |
root 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Mai 31, 2003 21:16 Titel: |
 |
|
Knips mal den Deinterlace-Schalter im tmpgenc an.
root |
|
 |
Zeus 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Mai 31, 2003 23:18 Titel: |
 |
|
Vielleicht liegt es am Brennprogramm, die machen oft seltsame Dinge. Versuche es mal mit VCDEasy.
CU,
Zeus. _________________ Standalone: Pioneer DV-360, DVD-Brenner: NEC ND-1100A (4xDVD+R) |
|
 |
Diddle 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jun 03, 2003 18:50 Titel: |
 |
|
Hallo Zeus,
habe es VCDEasy auch schon probiert,funzt auch nicht.
Zuletzt bearbeitet von Diddle |
|
 |
jemue 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jun 04, 2003 7:25 Titel: |
 |
|
Hallo Diddle,
hatte dein beschriebenes Problem so noch nie, aber in den letzten Tagen war ein Projekt auf meinen Rechner, bei welchem die Musik einen Hack hatte. Habe lange gegrübelt bis ich auf die Idee der Musikdatei kam und diese wechselte. Danach war dieses Problem beseitigt.
Evtl. ist auch deine Festplatte zu stark fragmentiert?
Evtl. doch eine Einstellung im Encoder falsch, oder fehlende/beschädigte Frames im Original? Läuft denn der Film als *avi-Datei und als *mpg-Datei (vor und nach dem Brennen) auf dem Rechner?
Gruß jemue _________________ Gruß jemue - www.parthenaue25.de |
|
 |
Diddle 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Jun 05, 2003 18:30 Titel: |
 |
|
Hallo jemue,
also die Musik läuft ohne zu murren nur das mit dem ruckeln der Bilder treibt mich in den WAHNSINN!!!!
Habe auch schon Defr. bevor ich die Videos bearbeitet habe .Half aber auch nichts.
Der Film läuft sowohl als auch nach dem Brennen in Avi und mpeg Format auf dem Rechner
( Die Original aufnahmen könnten etwas besser sein : bei der Aufnahme wurden schon ein paar ausgelassen)
su Diddle |
|
 |
jemue 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Jun 06, 2003 7:33 Titel: |
 |
|
Hallo Diddle,
es ist bei vereinzelten Problemen immer ein Glücksfall denn richtigen Tipp sofort parat zu haben.
Stimmen denn alle Grundeinstellungen des Encoders deines Freundes mit deinen, bzw. umgekehrt?
Schon dort können sich kleine Fehler einschleichen, welche große Wirkung zeigen.
Zitat: | Haben die CD dann auf seinem Rechner mit TMPG nochmal überrechnen lassen und es klappte ... |
Wie meinst du das? - Kann ich nicht richtig deuten!
Ist es schon mpg- oder noch avi-Material gewesen?
Gruß jemue _________________ Gruß jemue - www.parthenaue25.de |
|
 |
Diddle 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Jun 06, 2003 17:53 Titel: |
 |
|
Hallo jemue,
die Einstellungen bei Tmpeg beim Freund waren die gleichen als bei mir.
Zu der CD: Habe meine gebrannte CD ( Mpeg ) auf seinem Rechner nochmal in Tmpeg mit den gleichen Einstellungen Rechnen lassen ( ins gleiche Format ) und es klappte dann auf seinem DVD-Player und auch auf meinem.
su Diddle |
|
 |
|