DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Welcher MJPEG-Codec
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PCCounselor 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do März 14, 2002 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich brauche mal einen Rat. Ich nutze immer noch fuer meine TV-Karte den "PICVideo Motion JPEG - Codec".

Gibt es aus eurer Sicht einen besseren ?

Gruesse
PCC

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do März 14, 2002 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich es richtig sehe kommt es auch auf den Cip an.
Vieleicht kannst Du da nähere Infos liefern
Gruss
Angelika

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr März 15, 2002 8:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Angelika meine TV-Karte nutzt den Brooktree Chipsatz Bt848 der Firma Conexant (ehemals Brooktree). Um genau zu sein ist es eine "Hauppauge Win-TV PCI Radio".

Gruesse
PCC

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr März 15, 2002 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt eh nur zwei, die wirklich gut und schnell sind: PICVideo und LeadTec. Ich selbst benutze den PICVideo, mit dem ich sehr zufrieden bin.

@Angelika
90% aller TV-Karten benutzen den BT 8x8, Unterschiede gibt's nur in der Beschaltung und bei den Treibern, grundsätzlich arbeiten die aber alle gleich: Intern mit YUV2 (YUY2) mit möglicher Hardware-Echtzeit-Farbraumwandlung nach RGB16/24/32 (der 848 glaube ich nur 24, bin aber nicht sicher).
KillerKen 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr März 15, 2002 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Der Morgan Mjpeg ist aber auch nicht zu verachten.

bluefish0815 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So März 17, 2002 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

PicVideo ist meiner Meinung nach "outdated". Seit der 3er Version hat der Morgan Codec die Nase vorn. Dieser nutzt 3dnow SSE(2) und das ganze Zeugs. Der Leadtools-Codec bringt das Beste Verhältnis zwischen Dateigrösse und Bildqualität, ist aber ziemlich langsam, vorallem beim dekomprimieren.
Just my 0,02€. :)

Zuletzt bearbeitet von bluefish0815 am März. 17 2002,19:55

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung