DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Worte über das Forum zum Nachdenken ...
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trance 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jun 04, 2003 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Ich entdecke das Forum und finde: Wow! Das passt aber gut, da bin ich ja genau richtig. Dann 'schmeiße ich mich hinein', d.h. nehme Teil und poste und freue mich. Und Betreiber, schon vorhandene Teilnehmer und ich haben Spaß und können Wissen vermitteln. Dann kommt ein bestimmter Teilnehmer und pinkelt jeden virtuell ans Bein. Und wenn manche Teilnehmer 'das rechte Maß verlieren' über den bestimmten Teilnehmer, wird es meistens böse. Jedenfalls habe ich das Gefühl, die anfängliche Begeisterung schlägt in Verachtung dieses Teilnehmers nieder bis in weniger vorsichtige, merkliche Abkühlung um.
Da ich im Forum gerne dabei bleiben wollte, habe ich also meine 'überzogene Art' gedrosselt, habe mich eingefügt und bin dabei geblieben. Und jetzt, nach einiger Zeit, merke ich dass sich nichts geändert hat. Bis auf die Tatsache, dass der bestimmte Teilnehmer noch mehr an 'Macht' gewonnen hat.

Was lernen wir daraus: irgendwo muss jeder lernen, wie 'sich-einfügen' funktioniert und Foren sind eine gute Plattform dafür.
In meiner enttäuschten Erwartung habe ich auch die These aufgestellt, dass Forumsbetreiber ja gerne selbst die einzigartigen Paradiesvögel für 'ihre' Gemeinschaft sein wollen, da passt es ihnen gar nicht gut, wenn noch so ein Paradies-Truthahn dazu kommt oder gar den vorhandenen Paradiesvogel kritisiert. Aber ich verabschiede mich von dieser Bewältigungshypothese zugunsten der Eingliederungshypothese.

Das wollte ich nur mal loswerden, in Zeiten wo das Forum weit nicht mehr so humorvoll und witzig ist, wie es noch war als gewisse Gruppierungen noch heftig polemische Beiträge gepostet haben. Nicht falsch verstehen, ich bin sehr gegen diffamierende Beleidigungen und extremen Schmutzpostings, aber wenn es zu 'friedlich' zugeht, sind die Leser bei weitem nicht mehr so zahlreich. Man braucht sich nur die Zahlen dieser Threads ansehen. Auf keinen Fall soll das heissen, dass ich 'Schlägerthreads' befürworte, aber wenn schon ein Forums-Paradiesvogel gewünscht wird, dann muss auch etwas 'Streit' drin sein. Es kann nicht sein, dass nur EINER hier über andere lästern darf und keine Kritik einstecken kann. Ich sehe auch ein, dass hier manche gleicher sind als andere und alles 'besser wissen' ohne ein Wissen preisgeben zu müssen.

Trance  

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jun 04, 2003 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
In meiner enttäuschten Erwartung habe ich auch die These aufgestellt, dass Forumsbetreiber ja gerne selbst die einzigartigen Paradiesvögel für 'ihre' Gemeinschaft sein wollen, da passt es ihnen gar nicht gut, wenn noch so ein Paradies-Truthahn dazu kommt oder gar den vorhandenen Paradiesvogel kritisiert. Aber ich verabschiede mich von dieser Bewältigungshypothese zugunsten der Eingliederungshypothese.

Zitat:
Ich sehe auch ein, dass hier manche gleicher sind als andere und alles 'besser wissen' ohne ein Wissen preisgeben zu müssen.

Trance:

Genau auf den Kopf getroffen !

Habe mich hier bewusst daneben benommen, um so etwas zum Nachdenken zu bewegen. Meine Fäkalsprache hat aber nur eines bewirkt : Den zwar berechtigten rausschmiss aber Nachdenken tut deshalb noch lange keiner.

Im Gegenteil, die Paradiesvögel haben jetzt noch mehr aufgeplusterte Kämme und strotzen förmlich vor Selbstherrlichkeit, selbst diejenigen die schon öfters auf ihren vorlauten Schnabel gefallen sind, geben anderen Ratschläge für´s Leben !

Ist das nicht witzig lieber Trance ?
Angelika 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jun 04, 2003 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ehrlich gesagt habe ich nicht schon wieder Lust einen `´Ich will das Forum doch nur besser machen Tread`` zu beantworten.
Ich habe weder Lust noch Zeit die Dinge zum 101 x zu erklären.
Nur eins sei gesagt: wenn User die MODS als Kanaken beschimpfen hat das bei mir nichts mehr mit `´gesundem Streit`` zu tun.
Diese 3 Sätze sollten genügen und wenn es wieder um was Sinnvolles geht bin ich gerne dabei.
Gruss
Angelika

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jun 04, 2003 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Angelika 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jun 04, 2003 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

@Rado1 & Trance
Nur noch eins:
Niemand wird gezwungen Hier zu sein.Ihr aber bindet Zeit und geistige Kräfte und wir sind es Leid jemanden was zu erklären das er nicht verstehen will.Wenn Ihr aussser Cool kein anderes Thema hier habt ist es eh das falsche Forum für Euch.
Gruss
Angelika

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jun 04, 2003 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Zitat:
Ehrlich gesagt habe ich nicht schon wieder Lust einen `´Ich will das Forum doch nur besser machen Tread`` zu beantworten.

Ich will auch das Forum in keinster Weise verbessern. Ich wollte nur aufzeigen, dass eben auf der einen Seite alles toleriert wird, während auf der anderen Seite nun gnadenlos aufgeräumt wird. Genau DAS liefert doch immer Stoff für neuen Zoff.

Zitat:
Nur eins sei gesagt: wenn User die MODS als Kanaken beschimpfen hat das bei mir nichts mehr mit `´gesundem Streit``  zu tun.

Wenn du es richtig verstanden hast, weisst du dass ich diese wüsten Beschimpfungen nicht gemeint habe.

Trance

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Jun 04, 2003 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Zitat:
Wenn Ihr aussser Cool kein anderes Thema hier habt ist es eh das falsche Forum für Euch.

Ja, ist das hier nicht das cool-Forum  

Trance

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Jun 04, 2003 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Heissst das, du umschwirst ihn "wie Motten das Licht" (um ZL mal zu bemühen) ?
Rado1 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Jun 04, 2003 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Von derartigen wüsten Beschimpfungen distanziere ich mich auch ganz entschieden !

Denke aber, dass Angelika noch nicht verstanden hat um was es uns eigentlich geht.

Nochmal:

Es ist Eure stark einseitige Toleranz, die mit FAQ´und was weiss ich für Mitteln untermauert werden soll. Ihr braucht das auch nicht 101 mal erklären. Eure Notbremse ist doch immer wieder, wem es nicht passen würde, könne sich verpissen.

SO FUNKTIONIERT DAS NICHT LEUTE !

Ihr provoziert doch damit förmlich so Knalltüten wie mich. Hatte nämlich erst Blut geleckt, nachdem mich Euer " Lästerexperte" öffentlich und mit Eurer Rückendeckung diffamiert hatte. Und ! Ich werde einen Teufel tun und wegen so einem den Schwanz einziehen. Das garantiere ich Euch. Ihr habt eine dicke Krise vor Euch, Ihr wisst es nur noch nicht ! Das soll keine Drohung sein, sondern der Wecker klingelt bereits.
Angelika 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Jun 04, 2003 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

@Trace
Pike dir nicht immer die Antworten raus die deine ``ich habe es doch gewusst`` Anschauung verkörpern.
gibt scheinbar Leute die immer einen Feind brauchen.wäre es nicht Cool käme ein anderer dran.
Zitat:
Ja, ist das hier nicht das cool-Forum

Eigentlich zu dumm um überhaupt zu antworten,mit solchen Kommentaren kannst du mich werder reizen noch trägt es dazu bei dir Respekt zu zollen das ich normalerweise für 95% der Leute übrig habe.
Kann dir nur raten,lebe mit ihnen (oder überlese einfach nur) die Leuten hier an Board oder lasse es sein.
Gruss
Angelika

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Jun 04, 2003 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

@Angelika
cool ist nicht mein Feindbild sondern sein Verhalten. Ich denke im richtigen Leben würde er sich die Lästerei den Leuten gegenüber nicht trauen. Wie siehts denn mit seinen Feindbildern (DVD-Minus, Sony usw...) aus ??
Ich verstehe eben die Pro-Haltung gegenüber ihn und die absolute Contra-Haltung gegen alle die nicht seiner Meinung sind nicht. Ist die Meinung der 'nicht-cool-Meinung' Vertreter  denn hier nichts wert ? Auch das habe ich schon 101 mal versucht zu erklären.

Trance

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Jun 04, 2003 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Eigentlich zu dumm um überhaupt zu antworten,mit solchen Kommentaren kannst du mich werder reizen noch trägt es dazu bei dir Respekt zu zollen das ich normalerweise für 95% der Leute übrig habe.

Du hast sicherlich recht, wenn du NORMALEN Menschen Respekt zollst. Dazu gehört sicherlich auch Trance, der letztendlich nichts anderes gemacht hat, als auf einige ungereimtheiten im Forum hinzuweisen. Du sprichst hier von "einfach überlesen".

Bitte erkläre uns doch mal, wie man das machen soll, wenn sich cool in fast jeden Tread mit seinen meist unqualifizierten Äusserungen einmischt und obendrein noch ziemlich jedem Dummheit vorwirft.

Wenn du dir sowas gefallen lassen kannst, ist das absolut deine Sache, lange aber noch nicht meine Kragenweite. Ist das den sooo schwer zu verstehen ? Warum löscht ihr denn nicht öfter mal einen Spruch von dem, damit er endlich merkt, das es so nicht geht, oder wollt ihr hier den Zoff um sozusagen das Feuer nicht ausgehen zu lassen ?
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Jun 04, 2003 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Bitte erkläre uns doch mal, wie man das machen soll, wenn sich cool in fast jeden Tread mit seinen meist unqualifizierten Äusserungen einmischt und obendrein noch ziemlich jedem Dummheit vorwirft.

Bitte erkläre mal mir, warum er nicht in meinen Threads/Postings einmischt...(daß ich Moderator bin zählt nicht, es gab auch eine Zeit davor)

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Jun 04, 2003 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bitte erkläre mal mir, warum er nicht in meinen Threads/Postings einmischt...(daß ich Moderator bin zählt nicht, es gab auch eine Zeit davor)

Vielleicht hat er vor "Paradiesvögeln" mehr Respekt als vor normalen Hühneren.

Im Ernst, ich vermute mal das du dich schon länger mit diesem Thema Video beschäftigst und vieleicht keine Anfängerfragen mehr stellst. Vielleicht hast du sogar noch einen Plus Brenner und keine Sony Geräte. Tja wo soll er denn bitteschön ansetzen bei dir ? Im übrigen habe ich schon den Eindruck, dass er gegnüber Mod´s klein beigibt, denn die sind es ja letztendlich die ihn hier werkeln lasssen und meistens alles für gut un intelligent halten was er ablässt. Selbst wenn es der letzte Schxxxx ist. ( Wie bei Picasso, wenn der einen Strich aufs Papier machte, war es auch Kunst, genauso wenn er in die Ecke geschxxx hatte ) .
Angelika 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Jun 04, 2003 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie siehts denn mit seinen Feindbildern (DVD-Minus, Sony usw...) aus ??

Ich lache drüber oder auch nicht weil es mich auch öfters nervt.
Wenn er DVD-Minus als Feindbild hat ist mir das egal.Ich weiss das ich minus brauche um möglichts viele Player kompatibel zu haben.
Was andere für gut halten muss für mich noch lange nicht das optimum sein.Das selbe gilt für Programme.
Canopus hast du noch vergessen. Ich habe die Raptor Rt ,den ADVC-50 und den Procoder.Deshalb hat mich Cool auch noch nicht angepflaumt. Aber sicher nicht weil er mich `´fürchet oder schleimt`` sondern weil er es einfach akzeptieren muss.
Sollte er mich in manchen Dingen eines besseren belehren (und das hat er schon öfters getan) gebe ich das auch zu.

Zitat:
Du sprichst hier von "einfach überlesen".

Wenn ein älterer Herr (was ich bei Cool doch annehme in etwa mein Jahrgang ist) ständig von Mädchen am Pool schreibt überlese ich das einfach.

Zitat:
Warum löscht ihr denn nicht öfter mal einen Spruch von dem, damit er endlich merkt, das es so nicht geht,...

Mal so nebenbei bemerkt.Ist dir überhaupt klar was so ein Board Arbeit macht ? Wer bestimmt und vor allem macht sich die Arbeit die ganzen Pools zu löschen? Ihr habt wirklich Probleme.Rate mal was ich zu meiner 11 jährigen Tochter sage wenn sie mit jemanden in der Schule nicht zurecht kommt ??
So ist das nun mal im Leben und unter Menschen,auch dort schreite ich nur ein wenn es grob beleidigend wird.
Zitat:
.....oder wollt ihr hier den Zoff um sozusagen das Feuer nicht ausgehen zu lassen ?

Nochmal,wir kein pro/gegen Cool Forum und nehmen oder überlesen ihn so wie er ist.
Es steht dir ja frei ein `´anti Cool Forum`´ einzurichten,dort kannst du machen und schreiben was du willst.
Zumindest bin ich das leidige Thema satt.
Gruss
Angelika

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mi Jun 04, 2003 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

ist es nicht so,dass er hier ne rolle spielt?
jo.und welche? die des typen der seine festen feinbilder (marken) usw. hat.noch dazu ist er provozierend und angebliche ohne sachverstand..

doch das problem ist doch das die leute wahrscheinlich irgendwo merken,das da mehr dahinter steckt,als sinnloses gequatsche. und damit kommen einige wahrscheinlich nicht zurecht,weil sie nicht wissen was sie davon halten sollen..
oder sich gekränkt fühlen weil ihr doch so immenses wissen gar angefechtet wird.

und wenn er mal nen newbie zum nachdenken "anregt" ,was ist schon dabei?man kann ja ihm selber die frage beantworten.mussteja selber früher nen haufen lesen,um mal etwas durchblick zu bekommen..
---
http://tinyurl.com/d4r54z
Trance 

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mi Jun 04, 2003 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Zitat:
Wenn er DVD-Minus als Feindbild hat ist mir das egal.

Das sehe ich genauso. Wenn er mich nicht 'persönlich' (ich weiss, geht im Internet net, aber ich bin immerhin als Trance hier present) angreift, isses mir auch egal. Aber warum ist dir dann nicht egal, dass ich cool's Verhalten als Feindbild habe ? Kannst du doch genauso überlesen - trivial gesprochen ...

Trance

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mi Jun 04, 2003 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
und wenn er mal nen newbie zum nachdenken "anregt" ,was ist schon dabei?man kann ja ihm selber die frage beantworten.mussteja selber früher nen haufen lesen,um mal etwas durchblick zu bekommen..

Ja das mag schon sein. Ich hatte in meinem ersten posting vor ein paar Wochem höflichst darum gebeten und vorgeschlagen, dass er seinen Ton gegenüber anderen Usern etwas angenehmer gestaltet. Das hat dazu geführt, dass ich runtergeputz wurde wie ein Schuljunge, der seine Hazusaufgaben nicht gemacht hatte. Daraufhin habe ich mich sofort wieder aus dem Forum verdünnisiert. Nach ein paar Tagen kam aber die Wut in mir hoch, was man sich denn von so einm alles gefallen lassen müsse. Dann versuchte Helmut ( aufgrund meiner tollen Ausdrucksweise ) zu schlichten, machte aber den Fehler die Äuserungen ( die cool mir gegnüber in einem sachlich verfassten Tread machte ) zu bagtellisieren. Das hat dazu geführt, das ich mich mit dem auch noch anlegte.

So geht es ab hier ! Und der lachende dritte sitzt an seinem Pool und freut sich schon wieder auf den nächsten Zoff, den er anzetteln kann. So dumm bin ich ( leider ) auch nicht Herr cool, dass ich nicht merken würde, was du im Schilde führst.

Wenn der MIR aus dem Weg geht, gibts auch keine Probleme. Sollte er aber mit seinem Dreck sich an meine postings hängen, gibts im Falle von idiotischen und beleidigenden Äusserungen mächtig Ärger. Dazu forder ich auch alle andern gekränkten User auf, sich sowas von diesem XXXXXXXXX nich gefallen zu lassen und wenn es 1001 FAQ´s und beschwichtigungen ja sogar die kapitulation der Mod´s gegenüber einem solchen gibt !

Irgenwann hat er das Board zersört damit und es wird nichts helfen cool FAQ´s und was weiss ich für nen Kinderkram zu verfassen.

Ihr könnt euch gerne von dem nerven lassen. Ich jedoch schiesse gnadenlos zurück und schlucke nichts herunter, auch wenn ihr das gerne hättet.

Und: Es gibt genug fähige Leute hier, die einem was erklären können. Dazu brauche ich keinen Schluchtenxxxxxxx !!! Basta !
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Mi Jun 04, 2003 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Wenn der MIR aus dem Weg geht, gibts auch keine Probleme. Sollte er aber mit seinem Dreck sich an meine postings hängen, gibts im Falle von idiotischen und beleidigenden Äusserungen mächtig Ärger. Dazu forder ich auch alle andern gekränkten User auf, sich sowas von diesem XXXXXXXXX nich gefallen zu lassen und wenn es 1001 FAQ´s und beschwichtigungen ja sogar die kapitulation der Mod´s gegenüber einem solchen gibt !

Das versteht sich aber als allgemeine Aufforderung zur "Zerstörung" dieses Boards....

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Mi Jun 04, 2003 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Dazu brauche ich keinen Schluchtenxxxxxxx !!! Basta !

Siehst du und genau das sind solche Äußerungen die ich nicht verstehe auch wenn du sie mit xxx kenntzeichnest weiss doch jeder was du meinst.Wenn er dich wie einen Schuljungen behandelt gibt es dir noch lange nicht das Recht in als sowas zu betiteln.
Wobei dein Ausdruck schon sehr auf einen Schuljungen hinweist und eigentlich sollten sich erwachsene Menschen soweit unter Kontrolle haben.
Versuche es mal mit fachlich versierten Beiträgen dir eine Anerkennung zu erarbeiten.Mag jetzt vieleicht etwas arogant klingen ist aber überhaupt nicht so gemeint.Nur ist dir schon mal aufgefallen das sich die wirklich fähigen Leute aus sowas heraushalten, wir MODs müssen leider oft notgedrungen.
Nochmal:lass es oder sehe es einfach lockerer.Ich habe einfach keine Lust und Zeit darüber ständig zu diskutieren.
Notfalls suche dir ein anderes Forum wo alle so sind wie du es dir erträumst.
Gruss
Angelika

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung