DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Kahlschlag Videofreunde beendet
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wolfgang 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jun 09, 2003 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Da es viele Doppeluser gibt: die Vielposter Marco (Avalon), Alex, wschmid, Holger und paddy wurden bei den Videofreunden ausgeschlossen - bzw. sind selbst gegangen um dem zuvorzukommen.

Damit gibt es momentan kein deutschsprachiges Vegas-4 Supportforum mehr, das von den obig genannten unterstützt wird.

Es ist zwar beabsichtigt, ein eigenes Forum auf die Beine zu stellen, dies wird aber noch einige Wochen dauern.

Vegasuser oder auch andere, die Hilfe suchen, können unter
Vegas Homepage
gerne mit uns Kontakt aufnehmen (Paddy ist bei uns aber nicht erreichbar, wenngleich willkommen).

Zuletzt bearbeitet von wschmid

http://videotreffpunkt.com
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jun 09, 2003 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Dein Link / www.videovegas.de / funzt aber ned ? !

B.T.W.

Von mir aus kann hier im Bereich "Forum"-Videoschnitt über vegasvideo berichtet, gespochen, supportiert  - und wenn es denn sein muß auch gestritten werden.

Vestehe im übrigen diese Aufregungen gar ned. Ist doch total wurst wer und warum mit welchem Schnittprogi arbeitet. Wie kann man sich den über so was in die Haare geraten  

Nehme mal an das dies sicher nicht der einzige Grund war.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jun 09, 2003 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut, danke für den Hinweis mit dem Link - das habe ich korrigiert.

Grund - natürlich liegt es nicht daran, wer welches Tool verwendet, wenngleich ich bei dem dortigen Hausherren eine absolute Abneigung gegen Tools sah, die nur englischsprachig verfürgbar sind.

Der Kern des Konfliktes war wohl mehr, daß die genannten Personen ca. 40% der Top-10-Postings gemacht haben - und damit den dortigen Admins wohl zu sehr auf den Schw... gestiegen sind.

Inhaltliche Diskussionen waren nicht mehr wirklich führbar, ich hatte mehr den Eindruck daß es hier um Justamentstandpunkte ging. In den letzten beiden Monaten war eigentlich nur noch das Experiment im Laufen, ob es ein Nebeneinander geben konnte oder nicht - nein, konnte es nicht geben, nachdem nun Peter Rote Karten verteilt und Leute ausgeschlossen hat. Persönliche Beleidigungen waren zusätzlich an der Tagesordnung, nicht so sehr von Peter, aber anderen.

Wie dem auch sei, wir hacken diese Sache soweit ab - und machen woanders weiter, in der Absicht andere User zu unterstützen und íhnen zu helfen.

AlexB 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jun 09, 2003 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
In der Hitze des Gefechts hat's der Wolfgang verkehrt herum erwischt:
Die Vegasseiten
Natürlich ging es da um (vieles) andere. Ist so wie beim Fußball. Wenn die, denen der Platz gehört, zu selten ins Spiel kommen, tun sie auch was dagegen. Menschlich etwas enttäuschend, aber wahrscheinlich war's eh Zeit, daß wir weiterziehen.
Lieben Gruß! Alexander

Zuletzt bearbeitet von AlexB
Wolfgang 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jun 09, 2003 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Typisches Doppelposting - und danke an Helmut für die freundlichen Worte!

musicplayer 
V.I.P. Mitglied

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Jun 09, 2003 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ei ei ei, wieder mal so ein Mosaiksteinchen, das prima in das Bild passt, das sich seit Helmuts Auftritt dort bei mir aufgebaut hat.

Sollen die Video"freunde" doch glücklich werden mit ihrer Board-Philosophie. Ich hatte immer schon den Eindruck, dass dort ein ganz eigenartiges, irgendwie steriles Klima herrscht.

TCPA heißt Freiheit verlieren!
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Jun 09, 2003 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Und alles ohne mich

Ihr seht: es (ver)geht auch OHNE COOL !

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Jun 09, 2003 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

@musicplayer

Langweilig würds genauso treffen.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Jun 09, 2003 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Langeweile? ---------------------------------------> F L U C H T !

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Jun 09, 2003 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Na .. ich sage dazu gar nix. Was ich dazu zu sagen hatte ist längst gesagt. Und was neues kam da nicht dazu. Bin dort ganz selten mal am reinschauen - bin also nicht auf dem aktuellen Stand. Werde es mir bei Gelegenheit aber mal anschauen ...

Was Vegas 4 und Sonic Foundry angeht:

Halten wir so wie mit allem: Wenn das eine ausreichende Relevanz hat - sprich eine Userbasis welche in der Lage ist dazu qualitativ was zu sagen, es für ausreichend genug User von Interesse ist - warum soll man da nicht drüber reden können ?

Im Moment kann man das m.E. sehr gut im allgemeinen Rahmen das Unter-Forums "Videoschnitt" behandeln.

Alles weitere ist Open End. Gerade im Videoschnittbereich liegen bei uns zumindest die Dinge so das es bisher nicht nötig oder sinnvoll war hier größer zu differenzieren. Egal welche Soft - ob Pinnacle; Ulead oder Adobe, gab immer Möglichkeiten das dort zu behandeln.

Bin eh der Meinung das ganz spezifische Probleme von diesen Söften eh auf externen Seiten die sich das dann zum Schwerpunkt machen besser abzuhandeln sind und letzten Endes dann auch qualifizierter Supporten können.

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Jun 09, 2003 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut,

das war hier auch keine Anfrage nach einer neuen Heimat für die Vegasvideo Diskussionen - sie sind hier in der Vergangenheit nur vereinzelt aufgekommen, und vermutlich bleibts hier auch so.

Es war mehr eine Info, damit sich viele nicht wundern das es dort (videofreunde) plötzlich so viele Gäste gibt...

Aber danke dafür, daß wir hier vielleicht in einer Übergangszeit unter Videoschnitt etwaige Anfragen beantworten können.

Zuletzt bearbeitet von wschmid

Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Jun 09, 2003 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hab es auch ned so verstanden. Was ich da sagte war rein grundsätzlicher Natur ....

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Jun 09, 2003 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wir wollen auch ganz sicher den Streit von dort drüben nirgendhin mitschleppen. Ist bloß traurig zu verfolgen, wie dort jetzt jeder Thread im Vegasforum vorsätzlich von den Admins ruiniert wird.
Was wieder zeigt, daß man die Arbeit eines ganzen Jahres mühelos in ein paar Minuten zerstören kann.
Nachdenkliche Grüße
vom Alexander
Wolfgang 

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Jun 09, 2003 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei es noch eine Neuigkeit gibt: dem auch hier nicht unbekannten Ikarus sind wieder Flügel gewachsen - sprich: er postet wieder unter dem originalen Pseudonym. Passend zur Feier des Tages (Widersacher getötet) erfolgt die Auferstehung zu Pfingsten.

Junge Forenmitglieder - auch kultivierte Damen im Lehrbereich - werden dort hart aber bestimmt vom Schuldirektor Peter verwarnt - und die bewußte Frau ist logischerweise auch noch Vegas4 userin.

Wir wollten halt auf diesem Niveau auch nicht mehr weitermachen. Wir haben dort definitiv keinen beleidigt, wurden aber permanent beleidigt. Hier ging es um Macht, und sonst um nichts.

Wir können aber auch nichts dafür, wenn dort zur Zeit viele Gäste sind.

Scipio 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mo Jun 09, 2003 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was wieder zeigt, daß man die Arbeit eines ganzen Jahres mühelos in ein paar Minuten zerstören kann.

Jupp, so ist es. Daher sollte man eine FAQ schreiben, die man als File downloaden kann.

Dann hält sich der Schaden in Grenzen, da man in einem neuen Forum (als Autor der FAQ) diese ganz einfach wieder posten kann.

Ehrlich gesagt bringt die X Tausend Postings mancher User ziemlich geringen Nutzen für die Nachwelt. Nach 2 Wochen schert sich kaum noch einer darum. Lieber fasst man seitenlange Threads in wenigen, prägnanten Worten zusammen... aber das sieht jeder anders. Effektiver ist das Zusammenfassen aber allemal - zumindest vom Standpunkt der "Abnutzung": Man reduziert häufig wiederkehrende Fragen und kann das zusammengetragene Wissen leichter "konservieren".

Aber das muss ja nicht jeder so pragmatisch sehen...
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mo Jun 09, 2003 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Na .. wenn das sooo einfach wäre - dann bräuchte es ja gar keine Foren mehr.

FAQ - schön und gut. Gibt es ja - wenn auch in den unterschiedlichsten Qualitäten - für alles und jedes. Wenn ich aber nur hier im Forum sehe (auch unser GrundlagenForum) möchte mal gerne wissen wer da überhaupt drinn liest.

mb1 hat seit "Urzeiten" seine Seite in der Grundlagen erklärt werden, auf dem dvdboard gibt es jede Menge an grundsätzlichen Erklärungen (sei es von Gandalf oder Artemis) ... und trotzdem besteht der Bedarf nach Diskussion und "Support" ...

Was die Schnittprogis angeht - Videoschnitt - ist das ohnehin eine andere Baustelle wie mal einen Encoder zu erklären. Selbst dafür gibt es keine fertigen und allgemeingültigen Kochrezepte (siehe allein die Matrixen) - für den Videoschnitt schon gar ned. Zu komplex und vielfältig ...

Die Dimmensionen des Vidoschnitts sind ja nicht alleine rein technischer Natur - sondern ´gehen ja bis ins "künstlerische" und Kreative ...

Ein weites Feld .... !

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mo Jun 09, 2003 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Also wir sind grundsätzlich der Meinung, daß für Videoschnitt geeignete Foren durchaus gefragt sind - das wage ich für alle unserer Vegasgruppe zu sagen, da dies bisher nie angezweifelt worden ist.

Daß mit den FAQ als zusätzliches Element ist ein guter Punkt, war aber bei den Videofreunden halt nicht üblich. Aber wir können ja mal schaun, wie sich das machen läßt.

Bei den Videofreunden ist die letzte Entwicklung nun insoferne die, daß auch die kritischen Nachredner zum Schweigen gebracht wurden - indem man den Thread einfach geschlossen und gelöscht hat. Anrecht eines Foreninhabers - gewiß! Aber die Mehheit weiß nun sicherlich, was davon zu halten ist.

Noch einen schönen Abend!

Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mo Jun 09, 2003 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

FAQ und Grundsatzartikel sind ne schöne Sache (wenn sie denn gut gemacht sind) um eben die "ersten Fragen" eines "absolut Beginners" abzufangen. Kommt aber sehr auf die Qualität an. Ist sie nämlich schlecht - dann zieht es mehr Fragen nach sich als sie beantwortet.

Spreche da aus eigener Erfahrung. Hab des öfteren mal ein paar "quick and dirty" - Anleitungen hier reingestellt. Gerade so am Anfang des Forums - um mal ein paar Sachen "vorzugeben". War keine so gute Idee - waren halt Unklarheiten und Flüchtigkeitsfehler drinn und haben in der Folge dann zu Verwirrungen geführt. Das ist das eine.

Das andere wieder sind sehr tierschürfende und "wissenschaftliche" Anleitung. Diese nun werden zwar bestaunt - aber kaum verstanden Ziehen dann auch jede Menge Verständnisfragen nach sich. Wobei das dann wieder u.U. ein positiver Effekt sein kann ...

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Mo Jun 09, 2003 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich leider arg in Zeitnot bin und in den nächsten Tagen nicht online sein kann, wollte ich mich an dieser Stelle nur kurz bei Helmut für das Angebot bedanken.

Gruß Marco
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Mo Jun 09, 2003 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Frage zwischendurch (ich kenne die Videofreunde ned, interessieren mich auch nicht - selbst wenn sie sich gegenseitig totprügeln) ...aaaaaaber wenn du schreibst

Zitat:
werden dort hart aber bestimmt vom Schuldirektor Peter verwarnt

... ist das ein Peter Dreisky? Der Oberoberoberlehrer ist mir in einem anderen Forum schon ziemlich als "Mr. Ich-weiss-alles-besser" auf den Sack ... ähhh ... unangenehm aufgefallen.

Den Namen hab ich mir gemerkt, weil BrunoKreisky/PeterDreisky ... selbsternannte Herrgötter.

Korrektur: falsch, nicht in EINEM anderen Forum, sondern in MEHREREN anderen Foren!

Zuletzt bearbeitet von cool

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung