DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
DVD2AVI
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pyro 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jun 05, 2003 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

OK - ich habe jetzt an 'zig Stellen gesucht und habe es nicht rausbekommen - vermutlich bin ich einfach nur zu blöde oder blind und alle werden auf mich einschlagen:

Wie bitte ziehe ich mir den Ton (DD5.1) eines Intros von einer Trailer-DVD? Es geht mir hier nicht ums Rippen/"Sicherungskopien" von irgendwelchen Videos, sondern einzig um etwa 10 Sekunden Ton, den ich später verändern und weiter verarbeiten möchte. Die Forenregeln habe ich gelesen und meine, dass ich nicht dagegen verstoße ;)

Meine Recherchen brachten mich sofort zu DVD2AVI 1.76, aber ich krieg's nicht gebacken. Habe zwar gelesen, dass man eigentlich nicht "Save AVI" verwenden soll, aber ich habe es trotzdem versucht, die Frameserver-Geschichte zu TMPGEnc habe ich nicht verstanden

VOB gesucht und gefunden, der Liste hinzugefügt, Soundtrack Track 1 ausgewählt, "Save AVI"... Entweder ist DVD2AVI sofort fertig (0 KB Videodatei angelegt, 4-8 KB Sounddatei - beide nicht brauchbar) oder das Tool schmiert unter Win2K/Athlon2400 ab.

Kann mir jemand, bitte bitte, eine kurze sachliche Erklärung oder einen Link zu einer verständlichen Seite geben, wie ich es anstelle?! Ich möchte die Tonspur eines DD5.1 DVD-Tracks decoden (=mp2, wav?!), damit ich diesen Downmix (aller Kanäle?!) in Premiere mit anderen Tracks zusammenmischen und per videotools-Frameserver in TMPGEnc zu DVD-MPEG2 mit MPEG1 Layer II - Sound codieren kann.

Das kann doch nicht so schwer sein?!
Besten Dank,
nicht hauen,

Markus
dirk67 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jun 05, 2003 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

probier mal "Save Project", es sollte ein d2v und ein AC3 entstehen.

Gruss,
Dirk
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jun 05, 2003 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Du irrst , wenn Du denkst der Ton wäre weniger illegal , als das Bild. Und wenn es auch nur 10 Sekunden sind.

Save as AVI ist falsch.
Das andere save ist richtig, auch wenn es unlogisch klingt.

Logischerweise muessen die Schnittpunkte richtig ge^setzt werden und die AUDIONEINSTELLUNGEN stimmen, sonst wird das nix.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jun 05, 2003 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar,

danke vorerst, werde ich ausprobieren....

Wo wir gerade bei den legalen Sachen sind - hat jemand eine Ahnung, ohne dass ich bei der GEMA direkt anrufe muss, in welchem Rahmen sich die Reproduktion eines Liedes (Moviescore, max. 30 Sek.) auf Bildtonträger (CD, DVD) bei Verteilung von etwa 100 Stück bewegt? Gibt es Kleinmengengrenzen im Centbereich und ab wann wird es teuer?!

Danke und Grüße
Markus

Zuletzt bearbeitet von Pyro
ultimatebilly 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Jun 05, 2003 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ne einfachere Methode ist wohl das Demuxen mittels DVDDecrypter im IFO-mode mit Stream-Processing...
Da einfach Deinen Stream auswählen, auf demux stellen, und kazzzonnggg!!!!, haste ihn...
Mit DVD2avi gehts natürlich auch, da musste unter audio auf demux all tracks stellen, select format automatically, dann auf file, save project, und der holt Dir den Ton von den Vobs die Du geöffnet hast...

PS.:
Zitat:
Ich  möchte die Tonspur eines DD5.1 DVD-Tracks decoden (=mp2, wav?!), damit ich diesen Downmix (aller Kanäle?!)

Soweit hab ich gar nich gelesen, sorry!
Ich würde dafür BeSweet nehmen, da Du eh nur in ein 2-kanaliges Format umwandeln willst letztendlich da einfach in der GUI ein Preset wie ac32mp2 auswählen, als Ausgabetyp wav festlegen, und dann nochmal gucken ob die Einstellungen Sinn machen (LFE2LR=-3db, Dynamic Range Compression auf Light oder normal oder aus (je höher es ist, desto mehr werden leise stellen lauter und umgekehrt, die meisten player machens ungefähr so wie normal), auto find maximum gain (oder normalize to 100%))...

Zuletzt bearbeitet von ultimatebilly
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Jun 05, 2003 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Wo wir gerade bei den legalen Sachen sind - hat jemand eine Ahnung, ohne dass ich bei der GEMA direkt anrufe muss, in welchem Rahmen sich die Reproduktion eines Liedes (Moviescore, max. 30 Sek.) auf Bildtonträger (CD, DVD) bei Verteilung von etwa 100 Stück bewegt? Gibt es Kleinmengengrenzen im Centbereich und ab wann wird es teuer?!

Siehe bei gema.de: Tarife

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Jun 05, 2003 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

1000-Dank, SVCDFan!

Ich habe dazu mal ein neues Thema eröffnet....

Grüße
Markus

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung