Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
dejot 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Dez 05, 2003 15:24 Titel: |
 |
|
Tagchen.
Kennt jemand einen Link, wo DVD-Rohlinge aufgelistet sind mit Ihren Eigenschaften und wo was läuft und eventuell mit Erfahrungsberichten?
Habe in letzter Zeit schlechte Erfahrungen mit Conmark und Platinum gemacht. (jeweils Spindel)
Brenne mit NEC 1300a und dann Steh-alleine-rum Mustek V562. |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Dez 05, 2003 16:03 Titel: |
 |
|
Nimm Intenso oder Yakumo - und die Sonne lacht dir wieder!
Hhunderte gebrannt - null problemo! Pluuuus natürlich !!! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
dejot 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Dez 05, 2003 17:41 Titel: |
 |
|
Danke erstmal. Hat jemand den Test in der ct 22/2003 gelesen und kann mir daraus berichten. Die haben 14 DVD-Rohlinge getestet.
Alle anderen Tests von Chip, PCWelt und Konsorten sind doch eigentlich Müll. |
|
 |

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Dez 05, 2003 20:01 Titel: |
 |
|
Und du glaubst wirklich, c't macht NICHT beim Müllsammeln mit?
Da hab ich in den Wetterbericht noch mehr Vertrauen. Wozu ausserdem Tests ? ? ? Bei mir hat noch jede Scheibe gefunzt - sind ja auch Plusse! _________________
|
 |
DV User 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Dez 05, 2003 20:17 Titel: |
 |
|
All diese Tests mögen eine gewisse Aussagekraft für echte Markenrohlinge haben. Bei allem, was Billigproduktion ist oder regebranded wird (selbst Verbatim scheint sowas ab und zu bei DVD-R zu machen) sind die Tests sowiso unbrauchbar.
Wer sagt Dir denn, daß der Rebrander morgen nicht einen anderen Hersteller nimmt, weils ihm gerade so in den Kram passt? Oder ein Billigproduzent seine Stamper mal ein paar 10000 Stück länger laufen lässt und die Testrohlinge zufällig vom Anfang der Produktion stammen?
Bei Plus scheint das Problem nicht ganz so groß zu sein, wenn ich den Berichten hier glauben darf. Bei Minus kann es gut gehen, kann aber auch nicht.
Liefen Deine Rohlinge denn nur auf Deinem Player nicht oder hatten sie echte Lesefehlen (z.B. mit Nero CD-Speed testen)? |
|
 |
dejot 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Dez 05, 2003 22:35 Titel: |
 |
|
Da eigentlich Schlimme ist, dass die im Rechner fast gar nicht gelesen werden.(Jedenfalls Conmark) Die Platinum laufen im Rechner einwandfrei.
Bei den Platinum war es besonders witzig. Am Anfang funzten sie mit Nero und dann nur wieder wenn ich aus PT gebrannt habe.
Werde mal schauen. Verbatim DVD+R 5 10 Stück für 20€ kann man glaub ich nicht meckern.
Mache nochmal den Test mit NeroCDSpeed.
P.S. An Coolchen: Die Platinum sind PLUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zuletzt bearbeitet von dejot |
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Dez 06, 2003 5:45 Titel: |
 |
|
Jaaaaaa, weiss ich eh.
5 Slimline Verbatim DVD+R, 4x, Pastellfarben beim Karstadt 9.99
Minuslinge auch, aber wer nimmt die schon. _________________
|
 |
DV User 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Dez 06, 2003 12:15 Titel: |
 |
|
Zitat: | Da eigentlich Schlimme ist, dass die im Rechner fast gar nicht gelesen werden. | Dann kannst Du die Spindel aber wohl direkt wegwerfen. Wie soll denn ein DVD-Player Daten von einer DVD korrekt lesen, wenn sie nicht da sind? Zumindest am PC muß eine DVD problemlos gelesen werden können. Dort springt ja noch die Fehlerkorrektur des Laufwerks ein, die es u.U. im Standalone Player nicht oder nicht so gut gibt.
Zitat: | Bei den Platinum war es besonders witzig. Am Anfang funzten sie mit Nero und dann nur wieder wenn ich aus PT gebrannt habe. | Außerdem mußt Du für solche Tests natürlich 100% sicher sein, daß die erzeugten DVD-Images, die gebrannt werden sollen, auch Standardkonform (oder bei Dir zumindest Mustek-konform) sind. Ob das inzwischen auch die "Billigprogramme" hinbekommen weiß ich nicht. PT sollte wohl keine Probleme machen. Mit Nero (entweder ein spätes 5.5.9.x oder > 6.0.0.19) auf jeden Fall als DVD-Video und nicht nur, wie auch von uns hier in den Anfängen der Braterei mal vorgeschlagen, als UDF brennen.
> Minuslinge auch, aber wer nimmt die schon.
Da mir 2x reicht bin ich mit MAM-E für nicht ganz 1 Euro/Stück eigentlich recht zufrieden. Die 4x sollen nach den obigen Tests ja nicht ganz so toll sein, die 2x machten bisher noch keine Probleme. |
|
 |
dejot 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Dez 06, 2003 12:28 Titel: |
 |
|
Also war gestern bei Conrad und habe die Spindel (10 Rohlinge und 4 Gebrannte) zurückgegeben und dass anteilige Geld wiederbekommen.
Nero Speed zeigt mir bei den PLATINUM keinen Fehler an.
Werde heute mal die Platinum testen.
Habe gelesen, dass die Verbatim 2x besser sein sollen als die 4x! |
|
 |

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Sa Dez 06, 2003 12:31 Titel: |
 |
|
Seltsam, seltsam... ich habe seit einem Jahr an die 10 verschiedene DVD+Rs und an die 8 verschiene DVD+RW-Marken gebrannt, alle voll okay - mit dem hp200, das ist eben ein guter Brenner.
Den Jordan runter ging bloss eine Scheibe, bei der ich versehentlich den externen Brenner abstellte und zwei Scheiben, die echter Schei.. waren, Name weiss ich nimmer, SwissTech oder so ... naja, Schweizer Käse halt.
Und mit dem LG4040 ist auch noch nie etwas schief gegangen, den hab ich noch nicht so lange, wird aber wohl auch ein Brennero Excellento sein.
Irgendwas macht ihr falsch! _________________
|
 |

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Sa Dez 06, 2003 12:33 Titel: |
 |
|
Zitat: | Also war gestern bei Conrad und habe die Spindel (10 Rohlinge und 4 Gebrannte) zurückgegeben und dass anteilige Geld wiederbekommen.
Habe gelesen, dass die Verbatim 2x besser sein sollen als die 4x! [Jaja, lesen tut man viel ...] |
Grosszügig von CONRAD ... wenn man die Scheiben nicht gebacken kriegt. Sags nicht zu laut, sonst rennt jeder Brenn-DAU damit hin ... _________________
|
 |
conan 

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Sa Dez 06, 2003 18:26 Titel: |
 |
|
Also war gestern bei Conrad und habe die Spindel (10 Rohlinge und 4 Gebrannte) zurückgegeben und dass anteilige Geld wiederbekommen.
jo,jetzt gucken die bestimmt erstmal was auf den 4 geburnten ist.. _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
meisterjakob 
|
Beitrag 12 - Verfasst am: So Dez 07, 2003 6:10 Titel: |
 |
|
Bei deinen Homevideos werden die sich bestimmt freuen...
Aber mit HDR III oder IV werden die auch keine Probleme haben, werden sich nur ärgern, das der Film wohl nicht komplett ist... |
|
 |
dejot 
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Dez 08, 2003 12:04 Titel: |
 |
|
Also, für wie blöd haltet Ihr mich den?
Natürlich habe ich die Dinger zerkratzen lassen.
Habe mit NeroCD einen Lesetest mit den CONMARK machen lassen.
30-40 Sektoren, die nicht gelesen werden können.
ALSO: FINGER WEG VON CONMARK!!!! |
|
 |

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Mo Dez 08, 2003 12:53 Titel: |
 |
|
Zitat: | Also, für wie blöd haltet Ihr mich den?
Natürlich habe ich die Dinger zerkratzen lassen. |
Ein guter Stehallein biegt das wieder hin.
Letzthin hingen alle bei CONRAD lechzend an den Nacktaufnahmen der Freundin eines Kunden ... waren das deine Scheiben? _________________
|
 |
Henning S 
|
Beitrag 15 - Verfasst am: Mo Dez 08, 2003 14:11 Titel: |
 |
|
Zitat: | Und mit dem LG4040 ist auch noch nie etwas schief gegangen, den hab ich noch nicht so lange, wird aber wohl auch ein Brennero Excellento sein.
Irgendwas macht ihr falsch! |
Hallo Cool,
den LG habe ich ja auch. Mein DVD Player spielt aber die damit gebrannten Pluslinge nicht ab (Ich vermute mal, da das Bitsetting nicht gesetzt ist). Hast Du schon mal dieses Problem gehabt ? (scheine kein Einzelfall zu sein ). _________________ Gruß,
Henning |
|
 |

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Mo Dez 08, 2003 20:10 Titel: |
 |
|
Nö, null Problemo.
Bitsetting hab ich noch nie gemacht/gebraucht.
Sowas redet die Schwiegermutter ihrer Tochter ein - und der Schwiegersohn muss damit leben. _________________
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 17 - Verfasst am: Di Dez 09, 2003 3:49 Titel: |
 |
|
cool, Du hast nen HP, der ist automatisch uf DVD-ROM gesetzt.
Henning, das Bitsetting brauchst Du nur bei +RW, bei +R hab ich es noch nie gebraucht.
Interessant ist, ich nen AOpen und im Notebook nen SONY Brenner, der Sony Brenner kann keine Philipps +RW brennen, der AOPen schluckt die ohn Probleme. Die Beschichtung der Philllps scheint aber auch "dunkler" zu sein (Spindelware). _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |
Omega Man 

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Di Dez 09, 2003 7:17 Titel: |
 |
|
Zitat: | Hallo Cool,
den LG habe ich ja auch. Mein DVD Player spielt aber die damit gebrannten Pluslinge nicht ab (Ich vermute mal, da das Bitsetting nicht gesetzt ist). Hast Du schon mal dieses Problem gehabt ? (scheine kein Einzelfall zu sein ). |
Habe auch den LG.
Und die +Rohlinge werden ohne Probleme abgespielt. Selbst auf meinem alten Sony DVD-Player.
Scheinst einen schlechten Standalone zu haben. |
|
 |
EiGuscheMa 
|
Beitrag 19 - Verfasst am: Di Dez 09, 2003 10:41 Titel: |
 |
|
Sony-Player haben ja auch keine Probleme mit Booktype +R.
Die Problem-Kandidaten heissen vorwiegend Panasonic und Toshiba und Samsung, und da auch nicht alle Modelle.
Eine vollständige Liste ist mir aber auch nicht bekannt. |
|
 |
|