DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Bekomme aufgenommenen Film nicht gemultiplext
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maschinenzeit 



Anmeldungsdatum: 23.02.2003
Beiträge: 83

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jun 04, 2003 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

ich habe auf Premiere Direkt ice age aufgenommen und zwar alles getrennt. So habe ich
jetzt video.m2v und audio1.m2a audio2.m2a

Multiplexen funzt nicht. Ich bekomme die meldung das streamdatei illegal ist. ich
kann aber die Datei abspielen mit power DVD. Mit bbmpeg bekomme ich es auch nicht gemultiplext.

Wo liegt der Fehler? Wie kann ich den angeblich defekte video Datei reparieren?
Welches Programm kann ich noch nehmen das nicht so kleinlich ist beim multiplexen. Ich
meine ich kann das Video problemlos abspielen aber die wollen es nicht multiplexen.
Audio dateien sind ok.

Danke
Tsunami 



Anmeldungsdatum: 12.02.2002
Beiträge: 1759

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jun 04, 2003 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Versuch es mal mit 'ds.jar'
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jun 04, 2003 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schiebe das hier mal ins Digital-TV ! Für so Probleme ist das schließlich da !

@Tsunami
Mit ds.jar muxen ?


Gruß
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
Lucike FZ 



Anmeldungsdatum: 28.09.2001
Beiträge: 84

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Jun 06, 2003 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Tsunami hat schon recht. Einmal mir ds.jar bearbeiten und dann muxen. ds.jar kann auch ES Streams verarbeiten und bereinigen.

Gruß
Lucike



Zuletzt bearbeitet von Lucike FZ
_________________
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Jun 06, 2003 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

@Lucike FZ
Schon klar. Aber ich wollte eher auf das muxen mit ds.jar raus. Imho geht das nicht.
Hatte beim schreiben des Postings nur keine Zeit, sonst hätte ich das näher erleutert. Ich dachte Tsunami würde das nach meiner Andeutung machen.
Hat er aber nicht, der faule Hund !
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
MrWGT 



Anmeldungsdatum: 28.10.2002
Beiträge: 292

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Jun 06, 2003 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi...

nur so eine Idee:

Hast du die M2V-Datei mit dem DVD-Patcher auf eine DVD konforme Bitrate gepatcht? Wenn nicht, dann sollte der Stream die "normale" DVB-Bitrate von 15MBit haben (obwohl Peaks normal nur bis ca. 8 MBit gehen bei Direkt). Wenn du also so einen Stream mit 15MBit mit dem Audio muxen willst (wahrscheinlich für DVD, oder?), dann sind beide zusammen natürlich über der maximal erlaubten Datenrate von 9.8 MBit (Video+Audio) für DVD.

Evtl. lehnen manche Programme deshalb das Muxen ab?

Gruß,

Gerd
RoBernd 



Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 331
Wohnort: Windach/Bayern

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Jun 10, 2003 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
den Muxern (TMPGEnc, bbMPEG) ist es gleich, welche max. Datenrate eingetragen ist.
Sie machen aber fast alle Schwierigkeiten bei Files von mehr als 4GBytes. Bei kleineren Files deutet das Verhalten auf massive Datenfehler hin.
Premiere soll bei den PPV-Sendungen absichtlich (oder aus Dummheit?) Fehler einbauen, die die weitere Bearbeitung behindern.

Mein Tipp: Eine DVD im Versand geliehen ist kaum teurer als PPV aber in der Qualität viel besser.



Zuletzt bearbeitet von RoBernd
_________________
Gruß RoBernd
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group