DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Problem mit Powertools
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Franz 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Mai 31, 2003 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

bisher hatte ich nur SVCD's erstellt die ich mit PowerTools bearbeitet und gebrannt habe.
Dabei ist das Problem was ich jetzt mit PowerTools und meiner ersten DVD habe nie aufgetaucht!

Als Quelldatei benutze ich eine mit Adobe Premiere erstellte .avi Datei, die dann mit TMPGEnc
in eine .mpg Datei für DVD umgewandelt wurde. Als Einstellungen für TMPGEnc habe ich die
Einstiegshilfe von Helmut vom 24.03.2003 übernommen. Bei PowerTools tritt jetzt unter dem
Punkt "Bearbeiten" beim abspielen der Datei folgender Effekt auf.

Die Datei wird ruckelnd abgespielt!! Es ist ein leichtes Ruckeln, was aber beim Betrachten störend
wirkt. Die gleiche Datei wird von WinDVD korrekt abgespielt!
Brenne ich diese Datei mit PowerTools auf eine DVD, ist diese ebenfalls ok.

Auch die .avi Quelldatei zeigt diesen Effekt unter PowerTools nicht!

Hat vielleicht jemand einen Rat?

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Mai 31, 2003 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi...

solange das Ergebnis auf DVD OK ist, würde ich das Ruckeln in Powertools ignorieren.

Gruß,

Gerd
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Mai 31, 2003 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ruckelt die Vorschau auch ab und zu ! Und ? Wen juckts. Die DVDs waren bis jetzt immer noch alle OK !
Franz 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Mai 31, 2003 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi BirdOfPrey und MrWGT,

ihr habt ja Recht, es würde mich nur Interessieren wodurch dieses ruckeln verursacht wird!

Liegt es an einer Einstellung?

Ich hatte so etwas schon mal unter Win98 und Adobe Premiere.
Bei der Aufnahme vom Camcorder wurde der Film auf dem Aufnahmebildschirm von AP ruckelnd wieder gegeben. Bei der Bearbeitung in der Timeline war die Wiedergabe ok. Ich habe das nicht weiter verfolgt, da ich auf WinXP umgestiegen bin. Da trat dieser Effekt unter AP nicht mehr auf!

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jun 04, 2003 7:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe die Ursache für die Ruckelnde Wiedergabe der Videos unter dem Punkt Bearbeiten bei PowerTools gefunden.

Bei den Einstellung in TMPGEnc habe ich unter anderem auf der Karteikarte GOP Structure

Output bitstream for edit (Closed GOP) angehakt.

Dies verursachte bei mir diese Ruckelnde Wiedergabe unter Powertools. Ich habe es mehrfach probiert, so wie Output bitstream for edit (Closed GOP) angehakt wird, zeigt sich dieser Effekt in PowerTools.
Der Windows Media Player zeigte den gleichen Effekt. Nur WinDVD gab die .mpg Datei korrekt wieder.
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jun 04, 2003 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Eine DVD sollte eigentlich immer Closed GOP haben. Ruckler können aber auch durch mangelde Systemleistung herkommen, besonders dann, wenn sich die Programm recht viel Speicher genehmigen und dann noch eine umfangreiche (speicherintensive) Aktion ausgeführt werden soll.

GRuß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Jun 05, 2003 7:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi derubier,

Zitat:
Eine DVD sollte eigentlich immer Closed GOP haben.

das sagt der EDV-Tipp

Nach DVD-Spezifikation soll die GOP nur bei Multi-Angle-DVDs geschlossen werden (closed GOP).
Es gibt jedoch Authoringprogramme, die erwarten eine "closed GOP" auch bei jedem anderen Stream.

Ich habe die Videodatei auf  3 unterschiedlichen Rechnern unter PowerTools laufen lassen,
600 MHz  128 MBRam, 1GHz  256 MBRam, 1,7GHz  512 MBRam,
immer das gleiche Ergebnis.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung