Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
tza 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Mai 30, 2003 11:54 Titel: |
 |
|
Hallo,
welches ist eurer Meinung nach die beste 120GB Festplatte.
Ich schwanke zwischen einer Maxter oder WD Preis (98-120 Euro). Sollte man 8MB habe oder reichen auch 2 MB Pufferspeicher.
Wenn Ihr noch bessere und günstigere Platten kennt würde ich mich über einen Link freuen.
Gruß
Timo |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Mai 30, 2003 12:21 Titel: |
 |
|
Ich glaube die Maxtor 120 mit 2 MB (6Y120L0) tuts. Ist so 20-25 Euronen billiger als mit 8 MB (6Y120P0).
Die Maxtöre sind generell UDMA133, die WD offenbar nur UDMA100.
Bei LITEC etwa 6Y120L0 105 Euro - die 6Y120P0 125 Euro. Mit SerialATA happige 158 Euro.
Hingehen, kaufen, einbauen, zurücklehnen. Funzt.
Hat die Plastiksackerlware eigentlich 1 oder 3 Jahre Garantie? Ich habe immer die Full Retail Platten mit allem PiPaPo inklusive Buntkarton, UDMA133-Kabel, Brackets ... gekauft, die haben alle 3 Jahre - auch die 80 GB Platten. Meist waren die beim Vobis kaum teurer als die VacPacPlatten.
Vor kurzem wurde die Garantiezeit < 200 GB von 3 auf 1 Jahr verkürzt, aber offenbar nur für die Plastiksackerlplatten.
Zeitweise vergisst VOBIS aufs Preisereduzieren, plötzlich sind sie dann 25%-30% billiger. Derzeit kostet die 120 GB Maxtor Retail unverschämte 169 Euro. Allerdings mit 3 Jahre Garantie und
Ultra ATA Festplattenkabel
5,25" Befestigungsadapter
Befestigungsschraubenl
MaxBlast Installation Software für Windows
Installationsanleitung
Buntkarton
Dafür kann man schon a bisserl mehr zahlen
Zuletzt bearbeitet von cool _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
whisper 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Mai 30, 2003 17:27 Titel: |
 |
|
[cool mod an]
Buntkartons sind was für die Blöden. Kauf das billigste Angebot im Sackerl und geh hinterher noch nen lecker Eis schlecken.
Neulich am Obststand wollt mir der Oberschreihals doch glatt zu den Bananen für 2 Euronen noch Sellerie und Radieschen dazupacken. Braucht kein Mensch, wandert eh nur in den Müll.
Hab dann am Stand nebenan für 1,98 Euro gekauft und bin mit dem Rest noch schön gemütlich mit nem Mädel um die Häuser gezogen.
[cool mod aus]
Mit den Maxtor Platten haste schon recht (Hab auch zwei 80er 5400). Schnell, leise und gut. Aber mit dem Zubehör könnt ich Dich mittlerweile totschmeißen. (Würd ich aber natürlich nie tun )
Gruss Whisper |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Mai 30, 2003 18:23 Titel: |
 |
|
Ooooch, so UDMA-Kabel (for lau) sind nicht übel. Manchmal will ein Laufwerk nimmer am normalen UDMA-Kabel (etwa bei Motherboardwechsel), dann ist man um die 80-ädrigen UDMA133 froh.
Bei meinen zahlreichen Compiumbauten bin ich froh über verschiedene (verschieden lange) Kabel. Wichtig ist: zu guter Letzt funzt alles und eitel Wonne kehr ein.
Was hast du gegen Sellerie - ist doch gut für die Potenz (hab ich mir sagen lassen). Mein Nachbar schwört darauf und nächtliches, lautes Kreischen seiner Frau dürfte ihm recht geben. Wenn ich mal alt bin, probier ichs auch aus.
Radieschen kauf ich immer wunderschöne und knackig frische beim Lidl um 29 Cent pro Bund. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
whisper 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Mai 30, 2003 19:32 Titel: |
 |
|
@cool
LOL! Na dann hoffe ich mal das Du kein Allergiker bist, da Sellerie hier einen Spitzenplatz einnimmt.
Hinterher bist du alt und spitz, wie Nachbars Lumpi, aber Dich lässt keine mehr ran.
Vielleicht kommt das Kreischen der Nachbarin auch vom Anblick ihres Göttergatten.
Gruss Whisper
P.s. Beim Lidl kauf ich DVDs und Chips
P.p.s Damit es nicht zu Offtopic wird. WD Festplatten sind mir einfach zu laut. Hatte ich auch schon. Alles andere ist ja schon beantwortet.
Zuletzt bearbeitet von whisper |
|
 |
whisper 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Mai 30, 2003 19:48 Titel: |
 |
|
Bei PC King bekommst Du die 120 GB Maxtor 6Y120L0 für 104,90 EUR.
Gekauft habe ich da auch schon. Ist ja in der Nähe von Köln.
Gruss Whisper |
|
 |
multit 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Jun 02, 2003 11:25 Titel: |
 |
|
Jo, die benannte 120 GB Maxtor werkelt auch seit 2 Wochen im Rechner und zwar genau fürs Videoschneiden, DVD-authoren etc.. Ist leise und schnell !
Für 108 Euronen im Compi-Laden um die Ecke. |
|
 |
Scipio 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Jun 04, 2003 23:48 Titel: |
 |
|
noch als Zwischenbemerkung:
2 MB Platten = durchgängig 1 Jahr Herstellergarantie (durch EU-Recht aber 2 Jahre Händlergarantie).
8 MB Platten bei WD und Seagate: 3 Jahre Herstellergarantie.
Ich persönlich würde eine 8 MB Seagate 7200.7 kaufen (hab ich kürzlich auch gemacht, ebenfalls 120 GB). Leiser als jede Konkurrenz und in der gleichen Geschwindigkeitsklasse + 3 Jahre Garantie. Was will man mehr? _________________ News, Guides, Tools zum Thema Audio/Video
=> doom9.de.vu |
|
 |
|