Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
GrandSurf 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Jun 01, 2003 19:11 Titel: |
 |
|
Wie bringe ich Maestro bei, die eingefügten Untertitel als Zwangsuntertitel zu compilieren? Wo kann man das einstellen? Thx... |
|
 |
mapelt  Gast
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jun 03, 2003 18:41 Titel: |
 |
|
Rechte Maustaste, Edit , bei "forced" Haken setzen für jeden Untertitel. |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jun 03, 2003 23:16 Titel: |
 |
|
Wenn man aus vielen Untertiteln nur einige auf forced setzen will, ist das noch akzeptabel.
Will man aber viele Untertitel oder gar alle auf "forced" setzen, sollte man die entsprechenden Untertitel der Einfachheit halber zusätzlich in eine weitere Untertitelspur importieren und dann in den "project properties" einfach das "initial stream setting" auf die betreffende Untertitelspur setzen (set subtitle to).
Ist einfacher und erfordert auch keine unnötige Klickarbeit oder den Weg über ein Menü (plus Untertitelverknüpfung daraus). _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
mapelt  Gast
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jun 03, 2003 23:39 Titel: |
 |
|
Das Thema hatten wir schon mal, es funktioniert dann aber nicht auf jedem Player! Meine 2 DVD Player verhalten sich unterschiedlich. Ich setze zusätzlich im Menü die Untertitelspur "Stream Pre-Selection", das funktioniert. |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jun 04, 2003 0:26 Titel: |
 |
|
Ja stimmt schon.
Eine Lösung für alle Player wird man aber nie finden.
Mein Player kann z.B. auch sämtliche User Prohibitions (und damit auch echte forced subtitles) ignorieren. _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
|