Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Okt 27, 2003 20:08 Titel: |
 |
|
Während der Rest der Welt zu schlafen scheint, ist das MainConcept Entwicklerteam fleißig gewesen, um bald mit neuen innovativen Multimediaprodukten auf den Markt zu kommen. Die folgenden Veröffentlichungen sind noch für dieses Jahr geplant
Zitat: | Wir werden im Dezember Plug-ins für Adobe Premiere 6.5 und Premiere Pro veröffentlichen, die eine schnelle, native MPEG Bearbeitung ermöglichen.
Als Features sind u.a. enthalten:
Capturemodul, das Aufnahme in MPEG von analogen und digitalen Quellen in Echtzeit erlaubt.
Sony MICROMV™ Unterstützung, einschließlich Aufnahme, direkte Bearbeitung und Ausgabe zurück auf den Camcorder.
FireWire Ausgabe zur Vorschau auf DV-Geräten während der Bearbeitung und Scrubbing.
Smart Rendering - nur die veränderten Frames werden neu berechnet.
Requantisierung - Transcodieren von einem MPEG Format zum nächsten (z.B. von MICROMV nach DVD) ohne Reencoding.
Vermischte DV/MPEG Unterstützung - Vermischen und Anpassen von Material beider Formate in jedem Projekt.
Geschwindigkeitsoptimierungen erlauben Echtzeitbearbeitung von DVD Material auf einem Intel® Pentium® 4 System.
Die Plug-ins werden als Grundversion und als HD Version erscheinen.[ |
Hmmmm ?
Gugge da ...... ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Wolfgang 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Okt 27, 2003 21:16 Titel: |
 |
|
Ganz schöne Ankündigung - wobei man bei MC ja gespannt sein darf. Die pflegen sowas durchaus wahr zu machen!
 _________________ Gruß,
Wolfgang
http://videotreffpunkt.com |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Okt 27, 2003 23:11 Titel: |
 |
|
Und eine PVR-Lösung _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Okt 27, 2003 23:17 Titel: |
 |
|
Wie das ? Wo ist da ein Zusammenhang ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Wolfgang 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Okt 27, 2003 23:19 Titel: |
 |
|
Was ist überhaupt eine "PVR" Lösung? _________________ Gruß,
Wolfgang
|
 |

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Okt 27, 2003 23:22 Titel: |
 |
|
VideoRecording am PC, - mit TimeShifting und Trallala ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Wolfgang 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Okt 27, 2003 23:28 Titel: |
 |
|
Ah, verstehe. Na, das kann das Teil vielleicht schon Helmut, nämlich die direkte Aufnahme in mepg mit dem reinen Software-Encoder. Sowas hat übrigens auch schon der MC-Encoder 1.4 in seiner Standalone Version - noch besser gehts aber mit Moviefactory 2, das zeichnet gleich direkt auf DVD-RW/+RW auf. _________________ Gruß,
Wolfgang
|
 |

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Okt 27, 2003 23:30 Titel: |
 |
|
Logo .. ist ja ein alter Hut. Können noch mehr Programme. Brauchst halt einen sauschnellen PC. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Okt 27, 2003 23:48 Titel: |
 |
|
Hehe, Requantisierer
Schön, wenn meine Ideen irgendwie Formen annehmen. Und wenn einer es in die Produktlinie aufnimmt, muss die Konkurrenz nachziehen.
Dann wird sicherlich auch der TransProCoder bald kommen  _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Di Okt 28, 2003 10:05 Titel: |
 |
|
Zitat: | Logo .. ist ja ein alter Hut. Können noch mehr Programme. Brauchst halt einen sauschnellen PC. |
Nö, schon ab P3 500 Mhz... Vor 2 Jahren mit WinDVR _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Di Okt 28, 2003 10:09 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ah, verstehe. Na, das kann das Teil vielleicht schon Helmut, nämlich die direkte Aufnahme in mepg mit dem reinen Software-Encoder. Sowas hat übrigens auch schon der MC-Encoder 1.4 in seiner Standalone Version - noch besser gehts aber mit Moviefactory 2, das zeichnet gleich direkt auf DVD-RW/+RW auf. |
Nahhh...
Klar hat der den Encoder drin bzw die Engine, aber PVR bietet schon etwas mehr..
Scheduler, EPG undd as was der Helmut schon erwähnte. Konkurrenz zu WinDVR und PowerVCR _________________ Sotiris
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Di Okt 28, 2003 10:10 Titel: |
 |
|
Zitat: | Wie das ? Wo ist da ein Zusammenhang ? |
Ankündigungen von MainConcept halt für diesen Winter _________________ Sotiris
|
 |

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Di Okt 28, 2003 10:19 Titel: |
 |
|
Nö, schon ab P3 500 Mhz...
Ist doch ned Dein Ernst ! Was heißt hier "gehen" ? Wenn Du mit MF2 auf einem AMD 1400 Mz versuchst in Realtime MPG-2 zu capturen, auf mittlere Qualität stellst (was ziemlich schlecht ist) wirst schon erhebliche Datenmengen in den Buffer schreiben müssen. D.H. es wird noch laaaange offline "nachencodiert" werden. Das kannst doch komplett vergessen.
Brauchbar wird diese Lösung doch erst wenn man in guter Qualität (sprich a. 6000 bis 8000 VBR) mit einem guten Softencoder in Realtime capturen kann.
Und je besser der Encoder - um so schneller müsste er sein bei Qualtiätswahrung, - und eben die CPU muß am oberen Ende des Speed sein. Inwieweit das die MainConcept Lösung bringt muß man sehen. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Di Okt 28, 2003 10:39 Titel: |
 |
|
Zitat: | Nö, schon ab P3 500 Mhz...
Ist doch ned Dein Ernst ! Was heißt hier "gehen" ? Wenn Du mit MF2 auf einem AMD 1400 Mz versuchst in Realtime MPG-2 zu capturen, auf mittlere Qualität stellst (was ziemlich schlecht ist) wirst schon erhebliche Datenmengen in den Buffer schreiben müssen. D.H. es wird noch laaaange offline "nachencodiert" werden. Das kannst doch komplett vergessen.
Brauchbar wird diese Lösung doch erst wenn man in guter Qualität (sprich a. 6000 bis 8000 VBR) mit einem guten Softencoder in Realtime capturen kann.
Und je besser der Encoder - um so schneller müsste er sein bei Qualtiätswahrung, - und eben die CPU muß am oberen Ende des Speed sein. Inwieweit das die MainConcept Lösung bringt muß man sehen. |
Kein VBR... CBR... Es funktionierte... Ich rede von den Software-PVR-Lösungen, die es ja schon vor 2-3 Jahren gab.
Die Qualität war selbstverständlich nicht zu vergleichen mit den heutigen Ergebnissen, aber besser als VHS-Aufnahmen! _________________ Sotiris
|
 |
Wolfgang 

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Di Okt 28, 2003 11:34 Titel: |
 |
|
Zitat: | Klar hat der den Encoder drin bzw die Engine, aber PVR bietet schon etwas mehr..
Scheduler, EPG undd as was der Helmut schon erwähnte. Konkurrenz zu WinDVR und PowerVCR |
Also nicht böse sein, aber ich halte das persönlich alles eher für ziemlichen Schrott. PowerVCR schafft eine nette Qualität, mal einen entsprechenden PC vorausgesetzt. Aber das immer bei einem Datenstrom, der doppelt so groß wird wie wenn man ein hochwertiges avi durch einen guten Encoder jagd. Klar, will man mal schnell was aufnehmen, und löscht es dann wieder, mag das ok sein.
Will man aber DVDs brennen, ist dies kein besonders guter Weg. Ich bevorzuge für letzteres einfach die Aufzeichnung als mjpeg-avi, und dann einen guten Encoder. _________________ Gruß,
Wolfgang
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Di Okt 28, 2003 11:53 Titel: |
 |
|
Ich habe mal zwei SVHS-CDs von einer Fernsehaufzeichnung eines Kollegen bekommen, die mit der oben zitierten PVR aufgezeichnet worden ist als MPEG. Echt Klasse Ergebnis, muss ich schon sagen! _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Di Okt 28, 2003 12:51 Titel: |
 |
|
Zitat: | Zitat: | Klar hat der den Encoder drin bzw die Engine, aber PVR bietet schon etwas mehr..
Scheduler, EPG undd as was der Helmut schon erwähnte. Konkurrenz zu WinDVR und PowerVCR |
Also nicht böse sein, aber ich halte das persönlich alles eher für ziemlichen Schrott. PowerVCR schafft eine nette Qualität, mal einen entsprechenden PC vorausgesetzt. Aber das immer bei einem Datenstrom, der doppelt so groß wird wie wenn man ein hochwertiges avi durch einen guten Encoder jagd. Klar, will man mal schnell was aufnehmen, und löscht es dann wieder, mag das ok sein.
Will man aber DVDs brennen, ist dies kein besonders guter Weg. Ich bevorzuge für letzteres einfach die Aufzeichnung als mjpeg-avi, und dann einen guten Encoder. |
Klar muss man heute mehr erwarten, aber für damalige Verhältnissen?
Pentium 3? CBR? Wer kannte damals schon DVD
Es hatte keinen professionellen Anspruch... Für private Zwecke reichte das
Zuletzt bearbeitet von Sotto _________________ Sotiris
|
 |

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Di Okt 28, 2003 13:52 Titel: |
 |
|
die mit der oben zitierten PVR
Welchen jetzt ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Di Okt 28, 2003 15:10 Titel: |
 |
|
wohl WinDVR von Intervideo und PowerVCR von Cyberlink _________________ Sotiris
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 19 - Verfasst am: Di Okt 28, 2003 15:31 Titel: |
 |
|
Ich habe von Aufnahmen mit WinTV PVR 250 bzw. WinTV PVR 350 gesprochen! _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
|