Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sumimacher 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jun 02, 2003 10:34 Titel: |
 |
|
Ich habe bislang als Brennprogramme Nero, Feurio, CloneCd und Alcohol benutzt.
Nun habe ich einen neuen Rechner mit einem DVD Brenner. Mitgeliefert wurde als Software Pinnacle InstantCopy 7.
Irgendwo habe ich gelesen, dass sich dieses Brennprogramm nicht mit anderen Programmen (wie Nero) verträgt. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht?? |
|
 |
MrWGT 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jun 02, 2003 10:40 Titel: |
 |
|
Hi...
ich benutzte Nero, InstantCopy und andere Programme mit Brennfunktion und hab bisher keine Unverträglichkeiten beim Brennen gehabt. Als Betriebssystem benutze ich Windows XP Prof.
Gruß,
Gerd |
|
 |
sumimacher 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jun 02, 2003 10:44 Titel: |
 |
|
Danke für die rasche Antwort!! |
|
 |
MrWGT 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jun 02, 2003 10:46 Titel: |
 |
|
Bitte, bitte...  |
|
 |
Marko H. 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jun 02, 2003 15:38 Titel: |
 |
|
Zitat: | Irgendwo habe ich gelesen, dass sich dieses Brennprogramm nicht mit anderen Programmen (wie Nero) verträgt. |
Auch von meiner Seite: Das ist Humbug. Wer verbreitet solch hanebüchenen Dünnsinn? _________________ www.eyekicks.com |
|
 |
MrWGT 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Jun 02, 2003 15:49 Titel: |
 |
|
Hi...
Zitat: | Auch von meiner Seite: Das ist Humbug. Wer verbreitet solch hanebüchenen Dünnsinn? |
Das kann man z.B. in den Pinnacle- oder den DOOM9-Foren lesen. So mancher hat scheinbar seine Probleme damit.
Bei mir ging z.B. nach der Installation von InstantCopy die Schnittfunktion von Cyberlinks PowerDirector Pro nicht mehr. Ich habe Anfang und Ende getrimmt, wollte den Film mit SVRT "rendern" lassen. PCP dachte etwas nach und nach ca. 30s war er "fertig" OHNE eine Ausgabedatei erstellt zu haben.
Die Lösung war die DirectShow-Filter von InstantCopy zu "deregistrieren". Dann gings wieder.
Drum schrieb ich auch: "...und hab bisher keine Unverträglichkeiten beim Brennen gehabt". Weil mein Problem nichts mit Brennen zu tun hatte.
Eine passende Batchdatei für das Registrieren der Filter, Starten von InstantCopy und deregistrieren am Ende findet man u.a. in den DOOM9-Foren. An sich ist das nur für Probleme bei IFOEdit und VobEdit, aber beim PCP hats auch geholfen.
Gruß,
Gerd
PS: CLSVD.AX (oder so) von Cyberlinks PowerDVD verhindert auch die DVD-Wiedergabe in IFOEdit. Einfach CLSVD.AX deregistrieren und schon geht's. Man sieht, daß die Wechselwirkungen zwischen verschiedenen "Softwaren" schon da ist. |
|
 |
videowahn  Gast
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Jun 02, 2003 16:52 Titel: |
 |
|
Hallo,
es gibt eine Batchdatei, mit deren Hilfe man IC7 registieren und beim Beenden wieder deregistrieren kann. Habs zwar nicht gebraucht, da IC7 und Nero läuft, aber wenn ich die Fundstelle noch finde, poste ich sie Dir.
grüsse videowahn |
|
 |
conan 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Jun 02, 2003 21:23 Titel: |
 |
|
bitt sehr... _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
videowahn  Gast
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Jun 02, 2003 21:53 Titel: |
 |
|
Hallo,
leider kann ich den Link nicht mehr finden.
Register.bat:
@echo De-Register Filter (vobmpg2.ax)
C:\windows\system\regsvr32.exe /S /U C:\Instantcopy/SharedFiles/vobmpg2.ax
Deregister.bat
@echo .
@echo De-Register Filter (vobmpg2.ax)
C:\windows\system\regsvr32.exe /S /U C:\Instantcopy/SharedFiles/vobmpg2.ax
Ich hab die Dateien für mich abgewandelt. Wenn man Register.bat und Deregister.bat zusammennimmt und in der Mitte IC7 via Call-Befehl startet, dann kann man IC7 mittels dieser Batch-Datei starten und dabei stets vobmpg2.ax aktivieren und beim Beenden deaktivieren. Die genauen Parameter für den WinXP Start-Befehl, habe ich nicht mehr.
Zuerst mal manuell deregistrieren und sehen, ob dann die anderen Brennprogramme wieder laufen.
Grüsse videowahn
EDIT: UPS, da war einer schneller. 10 Finger-Tippen müßte man halt können.
Zuletzt bearbeitet von videowahn |
|
 |
|