DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
günstigste CF cards ?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kuhbaert 
V.I.P. Mitglied

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Mai 31, 2003 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Der Titel sagt eigentlich schon alles, suche günstigen seriösen Händler für CF cards.

btw kennt einer den und hat erfahrung mit ?

Danke

Kuhbaert
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Mai 31, 2003 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Jaaaaaaaa .... suche auch noch was. Für den Casio Pocket und meine Casio FotoCam. Da hab ich gesehen - wirst glatt verrückt ( ! ) - MicroDrive 1 Giga - für 245 Euros

Hier z.B. angeboten ...

Wahnsinn.... was hält man denn davon ? Ist das wirklich mit allem kompatibel was die CF-Cards frißt ?

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Mai 31, 2003 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

245?  Wuuuusch, ganz schön teuer! Schon gesehen um 161!

Hier um "teure" 162 Eurosen

Und HIER gehts weiter.

Microdrive ist zudem "raus aus dem Rennen", Produktion wurde von IBM an Hitachi verkauft, die stellen aber nun das 4GB-Drive her.

MD ziemlich unzuverlässig, 10x so viel Stromverbrauch wie CF, 20x so stossempfindlich, temperaturempfindlich: abzuraten!

Eine 512 CF kostet gute 90, eine 1 GB CF kaum 200

Speichershop24 ist SEHR GUT, mein Bekannter bestellt immer dort. Prompte Lieferung ... und wird jeden Tag billiger.

Derzeit kosten 2 GB CF (Lexar) und demnächst SanDisk 4 GB etwa 900 Euro. In Amerika allerdings bei 470 Euro ... also von dort mitnehmen lassen ... äääähhh .. braucht man so nen Furz überhaupt?

Besser: 2x 512 MB kaufen, gute 190 Euro .. und massig Fotos machen! Nochmals Hinweis: 24x/32x/40x Speed = Furz. Eine kamera schreibt maximal mit 8x! Sogar meine CANON 10D. Mit 16x schreiben Kameras der 8.000-Euro-Klasse mit 11 oder 14 Millionen Pixel! Die Lesegeschwindigkeit ist auch bei billigen Karten hoch genug. Meine Kingston ist dabei sogar schneller als meine SanDiskUltra.

Vorsicht, Helmut, gibt CFI und CFII, CFII ist DICKER! Schacht muss also CFII sein, sonst kannst nur die dünnbackigen Karten verwenden. MD ist CFII. CFs gibts als CFI oder CFII, manchmal sogar die gleiche Kapazität.

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Mai 31, 2003 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

O.k. da ihr hier grad so schön beim handeln, suchen und staunen seid, ich such dringend ne 128 MB SmartMedia Card. Im "Fachhandel" steigen derzeit die Preise ins unermässliche. Hab vorige Woche im Blödmarkt in Leipzig einer der letzten 64 MB Karten für und jetzt schlagt mich nicht 39,95 Euronen gekauft. Der Kommentar des "kommpetenten" Verkäufers war kurz und schmerzlos: " Das sind eh Auslaufmodele, wird kaum noch danach gefragt und dem entsprechend nach Bestellt"

Bei eBay hab ich 128 MB Karten für 21 Euronen gesehen, aber vielleicht hat ja jemand von euch noch solch ein antiquares Teilchen zu Hause rumliegen?!

grettsche

Zuletzt bearbeitet von grettsche
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Mai 31, 2003 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Antiquiert?

Klar hab ich so eine, aaaaber die brauch ich in meiner Olympus!

Link war ebenda - Smartmedia 128 MB  um 21 Euro, dazu muss man sich nicht bei ebay bescheissern lassen.

PS: was der Verkäufer erzählt ist Furz, Smartmedia kriegst in JEDEM Laden. Haufenweise.

Vobis/Birg Österreich
APACER  Smart Media      64MB    19,00
APACER  Smart Media    128MB    31,00

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Mai 31, 2003 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Stromverbrauch, stossempfindlich, temperaturempfindlich

Tja .... das sind in der Tat K.O.Argumente

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Mai 31, 2003 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wie meinst Du das jetzt Helmut?

@cool, leider nicht, ich war bei K&M, Vobis, Atelco, Saturn und dann im MediaMarkt und die waren die einzigsten die welche hatten. Ich hab mich irgendwie, wie in DDR Zeiten gefühlt, so nach dem Motto "Hammer nich, kriesch'n mo och nich widder rein" War echt schrecklich!

Zuletzt bearbeitet von grettsche
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Mai 31, 2003 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wie meinst Du das jetzt Helmut?

Wie ? Wie ich es sage: Cool hat recht.

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Mai 31, 2003 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Microdrive war vor einem Jahr noch aktuell - aber damals auch teuer.  JETZT sind solche Dinger voll überholt. Ich kenne zwei Leute, denen sie eingegangen sind (einer - Foto - fallengelassen, der andere - PDA - "Temperaturschock", vermutlich Motor durchgebrannt).

Die haben was geweint um das teure Stück!

Von der Geschwindigkeit ist ein MD ungefähr gleich schnell wie eine CF - kein Wunder, bei der langsamen Schreibgeschwindigkeit einer Kamera. Aber Standby/Sleep-Verbrauch und aktiver Verbrauch sind etwa 10x so gross wie bei CF. Besonders bei häufigem Foto-Angucken in der Kamera ist der Akku schneller erschöpft.

Zudem sind bei etlichen Leuten (lt. deren Aussagen) massive Wärmeprobleme aufgetreten - was andere MD-Besitzer vehement bestreiten.

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Sa Mai 31, 2003 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hui, www.Speichershop24.de wird ja wirklich immer billiger. Bei den Wucherpreisen der Post kann man gegen 6 Euro Versandkosten leider auch nichts mehr sagen. CF 512 für 86,90, 1GB für 205. Wenn das so weiter geht verkaufe ich bald mein XDrive wieder und kaufe mir ein paar 1GB-Karten

Ich hab' dort vor kurzem mein XDrive und ein paar Akkus bestellt. Völllig problemlose Abwicklung. Bezahlt per Vorkasse, als sie das Geld hatten (mit Wochenende ganze 4 Tage) gab es eine eMail, daß die Ware geliefert würde und am nächsten Tag war das Zeugs hier
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Sa Mai 31, 2003 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Und ... wie bist du mit dem Xdrive zufrieden?

Meines ist täglich im Einsatz :-)

Da zeigt sichs wieder: je einfacher das Zeugs (wenig Schnickschnack), desto besser.

Fotos kommen zuerst aufs Xdrive, dann auf den Compi, wenn 4 GB zusammen sind (das geht schnell) auf eine DVD+RW. Damit habe ich eine gute Sicherung und kann jederzeit zurückgreifen, kann jeden "Schmarrn" abspeichern ohne lange überlegen zu müssen.

Das Xdrive ist schon toll - für jede Speicherkarte brauchbar. Und erst noch als externe Platte fürn Notbuck.

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Sa Mai 31, 2003 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

.... dann werde ich wohl beim Speichershop24 kaufen, wie cool schon sagt - bei den Preisen brauch ich mich nicht bei Ebay bescheissen lassen. Mir kamen die Preise nur zu günstig vor deswegen hatte ich ein wenig bedenken.

Danke

Kuhbaert
DV User 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: So Jun 01, 2003 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
wie bist du mit dem Xdrive zufrieden?
Mein Eindruck ist bisher sehr durchwachsen. Nicht nur, daß eines der allerersten Bilder, das ich von CF auf das XDrive übertragen habe, kaputt war (und zwar nachvollziehbar, die selben Bilder mehrmals von CF->XDrive war immer exakt dieses eine kaputt, das sich aber direkt von CF problemlos lesen lies).

Vorgestern Abend kam dann der nächste, noch viel größere, Schock. Da ich das XDrive heute brachte und die Akku-Lampe schon "demnächst laden" anzeigte hab' ich mal probiert, wie lange das XDrive in dem Zustand noch läuft. Also hab' ich eine fast volle 512 MB Karte mehrmals kopiert (ging 6 Mal oder so). Aber, als ich das XDrive dann mit Netzteil an den PC gestöpselt habe, war plötzlich das erste Verzeichnis auf der Platte kaputt. Hat nur noch Müll angezeigt anstatt die richtigen Dateinamen.

Da ich die Bilder eh' schon alle auf dem PC hatte hab' ich die XDrive-Platte dann kurzerhand neu formatiert. Heute klappte alles problemlos, wobei ich vorsichtshalber jede Karte zweimal kopiert habe und ich verständlicherweise ein sehr mulmiges Gefühl beim Löschen der CF-Karte hatte.

Beim Löschen ist mir dann aufgefallen, wie schnarchend langsam die 10D beim Löschen einer vollen Karte ist. Ich werde wohl mal versuchen, ob das Formatieren mit der Kamera schneller geht als das Löschen von 160 Bildern. Ein "erase all" ist doch nicht viel mehr als ein paar Bits in der FAT zu setzen. Oder überschreibt die Kamera dabei etwa die ganze Karte mit Nullen, damit auch ja alles weg ist?

Was nun das (mein?) Problem mit dem XDrive ist kann ich natürlich nicht sagen. Vieleicht war auch der Treiber unter w2k so bescheuert, die FAT schon beim Abziehen des Laufwerkes von USB zu zerstören. Es könnte nämlich sein, daß ich die Platte, ohne sie über das döslige Icon abzumelden, einfach vom Kabel getrennt habe. Schließlich hatte ich ausschließlich lesend auf die Platte zugegriffen und deshalb erwartet, daß nichts passiert.

Ich werde das mal weiter beobchten und, falls der Fehler nochmal (trotz Abmelden vom USB-Treiber) auftreten sollte. geht das XDrive als "defekt" zurück. Ohne 100% Datensicherheit ist das Teil absolut unbrauchbar.

Ansonsten ist wohl bald noch ein PDA mit USB-Host fällig, damit ich in einer ruhigen Minute nachsehen kann, ob die Daten auch korrekt auf dem XDrive angekommen sind.

Hast Du eigentlich mal den Serienbildmodus der 10D benutzt? Ich hatte heute wieder den Eindruck, daß ich "von Hand" schneller bin als die 3 Bilder/Sekunde. Sieht fast so aus, als ob Canon die 10D per Firmware im Serienbildmodus gedrosselt hat. Die Kamera stand auf "manual Focus" und manueller Belichtung mit 1/320 und F2.8, so daß die Cam nicht mehr zu tun hatte als nur auszulösen.

Gruß DV User
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: So Jun 01, 2003 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem Xdrive hatte ich bislang keine Probleme, bisher waren alle Fotos okay (muss eh gleich wieder welche überspielen)

Serienbilder habe ich auch schon (aber selten) gemacht, kam auf die beschriebenen 3 Bilder/Sekunde.

Ich formatiere meist meine CF512 Karte in der CANON 10D, das geht ruckzuck in Nullkomanix.

Zitat:
daß ich die Platte, ohne sie über das döslige Icon abzumelden, einfach vom Kabel getrennt habe

Mach ich in 95% aller Fälle auch so.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung