DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
CASSIOPEIA 32MB E-125C Pocket PC
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Mai 31, 2003 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mich mal mit meinem CASSIOPEIA  32MB E-125C Pocket PC

etwas beschäftigt. Das Teil habe ich schon ein Jahr da rumgammeln - und nur mal ganz kurz damit rumgespielt. Seit dem liegt es in der Ecke - Backup-Batterie war schon leer. Neue besorgt und das Dingens mal wieder in Betrieb genommen.

Die Kommunikation des Teils zum PC geht über die USB-Dockingstation mittels einer Soft MS-Active Sync - die ich erst mal auf die Version 3.7 updaten mußt (Weil meine Version mit W2k net funzen wollte.)

Hab nun zwei Fragen:

Zum einen: Das Syncronisieren mit meinem Outlook 2000 geht nur eingeschränkt - kann eigentlich nur die Mailseingang (und da auch nur den Root-Ordner) mit dem Casio syncronisieren. Warum dat denn ?

Zum anderen: Das Dingens spielt ja auch MP3s - die sind aber zu groß. Umgewandelt mit dem Win-MediaEncoder auf wma werden sie vom MediaPlayer des Pocket erkannt - nur ned abgespielt ! ? Obwohl auf dem Teil div. Files in wma liegen die er spielt.  Wo liegt hier das Geheimnis ? Hab bei dem MediaEncoder extra die Option Format für Palmtop gewählt !

Insgesamt also: Wer weiß was zu dem Dingens etwas was ich ned weis (ist ned schwer, weiß so gut wie nix) ... Tipp&Tricks ... evtl, Soft dafür (Wo für nada zu lutschen) ...    

Bei CASIO selbst finde ich nix zu dem Teil. Alles was dort steht ist für andere Modell welche nicht mit meiner SN anfangen ....

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Mai 31, 2003 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

O.K. ... erstes Problemchen gelöst: Man muß Variable Bitrate wählen (statt cbr) beim encodieren des MP3 noch wma. Dann funtz es. Tja .. nur Freude kommte da ned auf - 3,5 Min werden zwar "nur" 800 kb - hab aber auf dem Memory nur noch 15 MB frei.  .....  Mal schauen, evtl. größere Card oder miniFestplatte ?  Mal gucken was kost .... fürchte das schlimmste  

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Mai 31, 2003 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hier findest Du Software und auch ein gutes Forum

http://palmtopmagazin.de/down/cat-2.php3

http://palmtopmagazin.de/board/windowsce/

Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Mai 31, 2003 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Danke .........

Jetzt kämpfe ich gerade mit der FlashCard. Bin ja blöd gewesen. Hab noch ein paar da rumfliegen - 32 MB / 16 MB / 8 MB usw. Wenn ich die reinstöpsel kann ich ich die sehen, aber wie zum Henker spreche ich die an ? Irgendwie ist mir das alles noch ein Buch mit 7 Rätsel    .. na ich guck mal weiter.

Warum muß das alles so kompliziert sein - zum Teufel noch mal.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Mai 31, 2003 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Opps.... hab´s gefunden. Saugut ! Kann doch auf die Flash zugreifen. Hurra ! .. hab dann jede Menge Space für wma´s (Musie)-Files. Kommt gut .. so kann ich das Teil wenigsten für eine sinnvolle Anwendung benützen  

.. hab jetzt (oh Wunder !) einen mobilen MP3 oder wma-Player. Was es ned alles gibt - und dabei hab ich das Teil ewig bei mir vergraben und wußt nix mit anzufangen

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Mai 31, 2003 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

*lol* Kauft sich nen PDA und wirft ihn in die Sockenschublade. Sachen gibt's.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Mai 31, 2003 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich sicher etwas merkwürdig an - is aber ned ganz so. Das Teil hatte ich mal im Rahmen meines Geschäftes bekommen und wurde aber kaum bzw. nur von meinem Mitarbeiter benutzt. Ich hatte so gut wie keine Anwendung. Terminkalender, Notizen und was weiß ich habe ich in der Form nicht unbedingt gebraucht. Würde mir auch heute sowas für die Kohle ned kaufen ... (könnte es ja auch gar nimmer) ... Na .. und so isses halt nun mal da. Verkaufen hat keinen Sinn (Wertverlust wäre so groß als wenn ich es gleich in die Tonne kloppen würde) ...

Alles in allem ist es halt ein (nettes) Spielzeugs ....

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So Jun 01, 2003 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

nettes Spielzeugs ....

falls jemand noch Seiten weiß wo man kostenlose ( ! ) Tools für das Dingens ziehen kann, immer mal die Links her. Vieles was interessant scheint ist leider Löhnware. Aber ausgeben will ich für das Spielzeugs nix.

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: So Jun 01, 2003 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Helmut,

Downloads
PDAGold
Pocketpcpassion
Pocketmatrix
CEWindows.net
ZDNet
PocketGamer
Gute Spiele     Löhnware

Nichts Illegales. Aber hier kriegste einiges und auch Informationen, was es sich lohnt zu ziehen.

Gruss Whisper

P.S. Foren findest Du da auch. Man will sich ja auch austauschen.
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: So Jun 01, 2003 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Die I-Welt ist halt grenzenlos ....

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung