DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Simulation funzt
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zwischenfall 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Mai 28, 2003 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

hat einer das technische Nohau mir kurz zu erklären, warum folgendes Phänomenia auftritt?

Mit gewissen DVD-Rohlingen kann ich nur mit Nero erfolgreich brennen. Bei Powertools (oder wie man auch sacht Bauertuhls) funzt es nicht und auch mit Instantcopy gehts net. Doch komischerweise funktioniert zb mit Bauertuhl die Simulation, nur beim Realbranding bricht er ab und Rohling ist hinne... Also: wieso funzt eine Brennsimulation, aber nicht das Brennen? Und wieso werden diese bösen Rohlinge von einem Brennproggie (Nero) gebrannt, von den genannten anderen nicht???

Vollständigkeitshalber sei erwähnt, dass selbst mit Nero es nicht ganz leicht ist und das finalisieren etwas Probleme macht. Jedoch liefen die Brennlinge auf dem Stehallein problemlos.

Bitte nicht als Lösungsvorschlag angeben, ich solle mir andere Rohlinge holen! Das ist mir schon klar! Ich will nur wissen, wie dieser Effekt erklärbar ist und warum derselbe Rohling so unterschiedlcih behandelt wird. Würde er von allen Brennproggies abgelehnt würde ich das ja verstehen, aber so?
conan 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Mai 28, 2003 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht solltest du auch mal dazuschreiben was du für einen brenner hast...
---
http://tinyurl.com/d4r54z
zwischenfall 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Mai 28, 2003 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
vielleicht solltest du auch mal dazuschreiben was du für einen brenner hast...

Hmmm... ich habs bewusst nicht geschrieben, da ich auf eine allgemeine Antwort hoffte und nicht auf ein "Sony taugt eh nichts" oder so. Dass der eine oder andere Brenner den einen oder anderen Rohling nicht mag ist ja eh klar, aber wieso verschiedene Brennprogramme so unterschiedlich damit umgehen nicht.

Und noch unklarer ist mir, warum eine Simulation funktioniert und das Echtbrennen nicht. Ja warum simulier ich denn dann??? Ansonsten brennt der Brenner alles nieder und ich habe mit keinem der Programme je Probs gehabt.

Brenner ist übrigens ein SONY DW-U12A.
zwischenfall 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Jun 06, 2003 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Weiss das wirklich keiner???  
EiGuscheMa 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Jun 06, 2003 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, Zwischenfall,

eine allgemeine Antwort habe ich auch keine.

Die diversen Brennstrategien incl. Fehlererkennung und -Behandlung sind viel komplexer als man es als User zu sehen bekommt.

Die Lektüre einiger Fachaufsätze zu dem Thema ist von mir als "zu einnehmend" angesehen worden.

Hier wäre sicherlich auch rauszukriegen gewesen, was eine Simulation von einem echten Brennvorgang unterscheidet, aber lohnt es sich denn wirklich... ?

Die besten Erfahrungen habe ich bisher mit den Programmen gemacht, die ein direktes Userinterface haben und nicht so als Background-task laufen.

Allerdings geht mein DRU-500 auch mit den PT und der DVDPS wie ´ne eins.

<edit>
Für die CD-Brenner gibt es hier: CD Grundlagen eine gut geschriebene Zusammenfassung.
Aber die kennst Du sicher schon.
</edit>

Zuletzt bearbeitet von EiGuscheMa
zwischenfall 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Jun 06, 2003 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo EiGuscheMa,

danke für deine Antwort. Im Prinzip kann ich meine Probleme gaanz einfach vermeiden, indem ich bestimmte Rohlingssorten meide, aber es ist manchmal die Neugierde, die mich packt. Der Sonybruzzler (ich hab ja einen Clown von deinem) ist meineransicht nach ein Plusbrenner mit eingeschränkten Minusmöglichkeiten. Minus RW geht garnicht gut und minus R nur mit bestimmten (teureren) Rohlingen. Und ich konnte nicht widerstehen mal die 4fachMinuslinge auszuprobieren.

Da ich aber eher der vorsichtige Typ bei neuen Sachen bin, habe ich halt das Simulationsbruzzeln genutzt und das funzte ja teilweise auch, nur der Echtlauf nicht. Vielleicht ist es auch ein Sonytypisches Problem, keine Ahnung. Dagegen spricht eigentlich dass es mit nero klappt. Ich kann meine Minuslinge sicher auch locker 2fach beschreiben, aber darum ging es mir ja nicht. Ist halt so ähnlich wie mal sein Auto auf Höchstgeschwindigkeit auszufahren um zu sehen was geht. Wirklich nötig ist es nicht. Und wieder kenn ich meinen Brenner etwas besser...

zwischenfall
EiGuscheMa 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Jun 06, 2003 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, ob die DWxx´se nun vollwertige DRU´s sind oder nicht ?

Da gehen die Meinungen weit auseinander.

Aber davon kennst Du ja sicher auch genügend.

DVD-R 4x habe ich bisher nur Ritek G-04 (Label: Bulkpaq printable) getestet. Die gingen.

Bei -RW geht bei meinem alles bis auf "Intenso", die in Wirklichkeit "PRODISC" sind.

<edit>
Ulkigerweise geht aber eine 50er Spindel YAKUMO -R von Vobis, die auch "PRODISC" sind. Mit 2x sogar. Herstellername ist offenbar auch nicht alles.
Bei Plussies bisher nur ein paar kleinere Probleme mit Rucklern nach Mehrfachschreiben
</edit>

Zuletzt bearbeitet von EiGuscheMa
zwischenfall 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Jun 10, 2003 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine, dass sogar Helmut einige Schwierigkeiten mit MinusRW hatte, vielleicht täusch ich mich aber da.

Ich kenn die Diskussion ob die DWs vollwertig sind, eigentlich nicht. Wieso sollten sie denn nicht vollwertig sein??? Lobenswert ist, dass Sony diese Laufwerke auch fleissig mit Firmwareupdates versorgt. Keine Selbstverständlichkeit. Ist schon wieder ein neues raus, verdächtig kurz hinter meinem letzten. Vielleicht sollte ich das auch noch versuchen...

MinusRW hab ich auch mit Intenso ausprobiert und mit den allseits "gelobten" Princos. Danach hatte ich keine Lust mehr. Möglich dass andere Rohlingssorten funktionieren. Minus geht sonst alles mögliche. Bei Plus hatte ich überhaupt keine Schwierigkeiten und meine Plus RWs sind schon zichfach beschrieben und gehen immer noch rucklerfrei.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung