DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Panasonic NV-MX 350, NX 300
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
juergens 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Mai 22, 2003 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
aufgrund der Verkleinerung der CCd-Sensoren bei dem Nachfolgemodel MX 500 bin ich auf der Suche nach dem Vorgänger MX 350. Angeboten wurde mir jetzt eine MX 300. Kann mir jemand sagen, ob dieses Modell gegenüber der MX 350 wesentliche Nachteile hat, da sie von der Technik etwas älteren Datums ist. Oder soll ich doch bei der MX 500 zugreifen (derzeit für ca € 1500 erhältlich).
Vielen Dank für Eure Hilfe.
DV User 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Mai 22, 2003 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ist die mx300 auch neu? Und was soll sie kosten?

Ich persönlich würde ungesehen zur (fabrikneuen) mx300 greifen, wenn der Preis nicht zu hoch ist.

Allerdings hab' ich selber schon eine mx300, bin also "vorbelastet". Mir lag schon die mx350 erheblich schlechter in der Hand als die mx300, und der Zoomschieber ist im Vergleich zur Wippe der mx300 auch schlechter zu bedienen. Bildmäßig (Video) sind sie wohl in etwa gleich, die mx500 ist dagegen vor allem bei wenig Licht schlechter (mehr Pixel pro CCD, um die nutzlose Fotofunktion aufzubohren).

Es ist halt, wie bei allen gleichgelagerten Postings hier, die Frage, wieviel Geld Du ausgeben willst/kannst und was Dir an der Kamera wichtig ist.

Ach so, bei meinem Lieblingsthemen, sind alle drei gleich gut/schlecht

Progressive können sie m.W. nach alle, der Stabilisator ist bei allen gleich schlecht (im Vergleich zu Sony jedenfalls), und LANC haben sie auch alle nicht.

Der Stabi der mx300 ist schon nicht schlecht, Sony kann es aber besser, und bei der Canon XM2 hatte ich auch den Eindruck, daß der Stabi krätiger zubeißt.

Ich würde ausschließlich die mx300 (fabrikneu) kaufen, die Nachfolger aber links liegen lassen. Das ist aber natürlich meine ganz persönliche und subjektive Meinung.

Gruß DV User
juergens 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Mai 22, 2003 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo DV User,
vielen Dank für Deine auführliche Meinung. Sie bringt mich bei meiner Entscheidungsfindung doch ein ganzes Stück weiter. Leider ist die MX 300 über 1 Jahr alt, jedoch wenig gebraucht. Soll etwa € 1250 kosten.
Wolfgang 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Mai 22, 2003 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich verwende die 350er, bin damit durchaus zufrieden. Die 300er dürfte noch ein wenig besser gewesen sein, wenn du die bekommst würde ich sie nehmen. Der Preis ist m.E. ok, wenn das Gerät wirklich wenig verwendet wurde.

Über den Absturz mit der Chipgröße bei der 500er sowie den nicht mehr vorhandenen Weitwinkeleigenschaften brauchen wir ohnedies nicht zu reden...

http://videotreffpunkt.com
elCutty 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Mai 26, 2003 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

juergens,

schau doch mal bei ebay, da solltest Du mal nach dem Alter fragen ... "Gerät ist neu." schreibt man.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Mai 27, 2003 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo elCutty,
vielen Dank für Deinen Tipp, ich habe jedoch bereits die oben genannte gebrauchte MX 300 erworben. Sie soll diese Woche kommen, ich freue mich schon darauf.
Viele Grüße
Jürgens

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung