Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DB 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jun 06, 2003 11:33 Titel: |
 |
|
Hallo,
habe vor langem schon selbst meine TRV320 mit LRemote freigeschalten.
Jetzt will ein Bekannter seine TRV120 ebenfalls DV-In freischalten. Er benötigt es nur während des zurückspielens vom PC - temporär würde also reichen.
Gibt es für XP auch ein Programm, dass dies bewerkstelligt?
Oder gibt es mittlererweile auch Codes für die x20er Serie?
Danke
Dieter |
|
 |
Hausi 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jun 06, 2003 12:10 Titel: |
 |
|
Ich hab die TRV125e mit den selben Codes freigeschlatet, wie Chief sie hier (Link ganz unten) übersichtlich zusammengetragen hat. => Die TRV120 lässt sich mit den selben Codes freischalten (Selbe Baureihe)
LRemote...
...Da gibt's offenbar eine W2K Version - Da müsstest Du Deine Cam Sperren ("Lizenz" auf Diskette zurück), die TRV120 freischalten und dann alles wieder rückgängig machen....
...Einfacher wäre es, die TRV120 nach Chief permanent freizuschalten (DV-IN, AV-IN, etc...; ein Kabel hast Du ja) - halt mit einer DOS-Diskette und RM95*.exe oder LANCTERM.EXE (Gibt's z.B. hier und das mit der DOS-Diskette ist z.B. hier beschrieben)
=> Nicht vergessen: Alle Änderungen aufschreiben udn min. 3*kontrollieren, bevor man "write" drückt - Vor den Änderungen mit RM95DUMP oder LANCTERM einen Dump ziehen, das wäre auch keine schlechte Idee... _________________ Cheers,
Hausi |
|
 |
DB 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jun 06, 2003 13:14 Titel: |
 |
|
Zuerst danke, habe gehofft, dass du dich meldest
Die Seite von Chief kannte ich natürlich schon (dank deiner Beiträge), aber den kleinen link "links unten" (bei mir ist er einfach unten) hab ich tatsächlich übersehen. Bevor ich zur Terminierung der Kamera fortschreite noch eine Frage:
Funktioniert DV-In D8Se auch auf einem W2k/XP Rechner? Damit wäre schon alles bestens (kann man die COM Nummer einstellen, müssen COM Parameter gesetzt werden?).
Dieter |
|
 |
Hausi 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Jun 06, 2003 14:55 Titel: |
 |
|
Nööö
All die WinDOS-Programme laufen nur, weil das Timing durch Programmschleifen realisiert ist - das geht unter DOS und WinDOS, wo man den Prozessor exclusive haben kann; unter einem Multitasking-OS geht das nicht, weil niemand vorher weiss, wann und wie lange die Schleife durch andere Tasks unterbrochen wird - das ganze Timing fällt dann über den Haufen...
...und LANC ist zeitkritisch, da die Cam ohne Handshake ~alle 1/50 Sekunden (PAL) ein Datagramm sendet/erwarted (immer zwischen 2 Halbbildern) -> der PC muss sich also dem Takt der Cam anpassen (synchronisieren, Programmschleife kalibrieren)...
Ich glaube, LRemote hat da was geschrieben, was auch unter Win 2K/XP laufen soll, aber das ist kommerzionell... _________________ Cheers,
Hausi |
|
 |
DB 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Jun 06, 2003 20:20 Titel: |
 |
|
Hast Du es einmal probiert?
Glaubst Du das was passieren kann? DV-In D8Se macht ja wohl kein "write", also sollte es doch schlimmstenfalls nicht funktionieren, oder könnte es "Schrott" in der Kamera zurücklassen?
Dieter |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Jun 06, 2003 20:31 Titel: |
 |
|
Ist halt ne "Wendelin" Anwendung ..... |
|
 |
Hausi 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di Jun 10, 2003 8:33 Titel: |
 |
|
@DB
Das mit dem Timing wird nicht hinhauen, DVinD8SE wird schon gar nicht synchronisieren und afaik vorher abbrechen; aber falls doch Schrott im flüchtigen Speicher landen sollte:
Batterie und Netzteil für einige Sekunden entfernen (dann "booted" die Cam und schreibt den flüchtigen Speicher neu) _________________ Cheers,
Hausi |
|
 |
|