DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
VCD alles bestens - bei SVCDs aber kein Ton
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas1981 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Mai 27, 2003 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi liebe Community!

Bin neu hier, hab seid 2 Tagen endlich nun auch nen DVD Player und schon gibts Probleme

da ich leider mit Videos nie viel zutun hatte bin ich auch der mega Noob auf diesem Gebiet - wäre daher toll wenn ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

Also mein DVD Player (Universum DVD 8112) spielt VCDs ohne Probleme ab - wenn ich allerdings ne SVCD abspielen möchte, gibts das Problem das ich zwar wunderbares Bild habe - jedoch 0 Ton. Also Stummfilm praktisch.

Wenn ich jetzt nicht total bescheuert bin *g* müsste es eigendlich so sein das das Gerät auch SVCDs spielen kann.

Das einzige was mir erklärbar wäre ist - das es diesen DVD Player in 2 Ausstattungen gibt - hier mal die Produktbeschreibung vom Händler:

* 15fach High Speed Suchlauf, A-B Abschnittwiederholung, Intro-Scan Anspielfunktion, Digital-out (otischer Coax)

das 2. Angebot ist genau ident - jedoch zusätzlich mit Dolby Digital Decoder

Ich habe mich eben für das Model ohne Dolby Digital Decoder entschieden und jetzt eben die oben genannten Probleme.

Simple Frage - Hab ich doch ein Gerät gekauft welches einfach keine SVCDs spielen kann (obwohl Bild funzt - nur Ton nicht) oder ist das Gerät vielleicht irgendwie falsch angeschlossen od etwas in der Art?

Bin echt mit den Ideen am Ende und hoffe es kann jemand von euch helfen.

Vielen Dank jetzt schon

Gruss
Thomas
meisterjakob 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Mai 28, 2003 0:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mal irgenwo gelesen das einige Player Probleme haben, wenn SVCDs mit 48 kHz Ton sind !

Wo und wie kann ich Dir nicht sagen.

Am besten mal eine andere SVCD abspielen fall noch nicht getan !

NeWJoe1 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Mai 28, 2003 1:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

sollte dieser Universum Player baugleich mit diversen SEG Geräten, wie dem alten SEG Los Angeles etc. sein, bitte einmal bei den Testberichten auf www.dv-rec.de vorbeischauen, dann hilft ein Firmwareupdate.

Bis bald

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung