Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Thomas1981 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Mai 27, 2003 12:47 Titel: |
 |
|
Hi liebe Community!
Bin neu hier, hab seid 2 Tagen endlich nun auch nen DVD Player und schon gibts Probleme
da ich leider mit Videos nie viel zutun hatte bin ich auch der mega Noob auf diesem Gebiet - wäre daher toll wenn ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
Also mein DVD Player (Universum DVD 8112) spielt VCDs ohne Probleme ab - wenn ich allerdings ne SVCD abspielen möchte, gibts das Problem das ich zwar wunderbares Bild habe - jedoch 0 Ton. Also Stummfilm praktisch.
Wenn ich jetzt nicht total bescheuert bin *g* müsste es eigendlich so sein das das Gerät auch SVCDs spielen kann.
Das einzige was mir erklärbar wäre ist - das es diesen DVD Player in 2 Ausstattungen gibt - hier mal die Produktbeschreibung vom Händler:
* 15fach High Speed Suchlauf, A-B Abschnittwiederholung, Intro-Scan Anspielfunktion, Digital-out (otischer Coax)
das 2. Angebot ist genau ident - jedoch zusätzlich mit Dolby Digital Decoder
Ich habe mich eben für das Model ohne Dolby Digital Decoder entschieden und jetzt eben die oben genannten Probleme.
Simple Frage - Hab ich doch ein Gerät gekauft welches einfach keine SVCDs spielen kann (obwohl Bild funzt - nur Ton nicht) oder ist das Gerät vielleicht irgendwie falsch angeschlossen od etwas in der Art?
Bin echt mit den Ideen am Ende und hoffe es kann jemand von euch helfen.
Vielen Dank jetzt schon
Gruss
Thomas |
|
 |
meisterjakob 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Mai 28, 2003 0:09 Titel: |
 |
|
Hab mal irgenwo gelesen das einige Player Probleme haben, wenn SVCDs mit 48 kHz Ton sind !
Wo und wie kann ich Dir nicht sagen.
Am besten mal eine andere SVCD abspielen fall noch nicht getan !
 |
|
 |
NeWJoe1 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Mai 28, 2003 1:48 Titel: |
 |
|
Hallo,
sollte dieser Universum Player baugleich mit diversen SEG Geräten, wie dem alten SEG Los Angeles etc. sein, bitte einmal bei den Testberichten auf www.dv-rec.de vorbeischauen, dann hilft ein Firmwareupdate.
Bis bald |
|
 |
|