DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Konvertierung von mp2 44kHz nach mp2 48kHz
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cathrin 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Mai 26, 2003 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe eine mpeg Datei. Diese habe ich mit TMPGEnc demuxed.
Jetzt habe ich eine m2v Datei und 2 mp2 Dateien. Alle 3 Dateien sind gleich lang. Da die Audio Dateien im Format 44 kHz sind und ich die Dateien aber zum DVD-Authoring brauche, muß ich sie in das 48kHz Format umwandeln.

Mein Problem ist, daß die Audio Dateien nach dem Konvertieren mit TMPGEnc manchmal kleiner sind als die nicht konvertierten. In den meisten Fällen sind es nur ein paar Sekunden (was aber auch schon stört) und manchmal ist es sogar ne halbe oder ne ganze Minute weniger.

Weiß jemand was man dagegen machen kann? Ich habe schon Besweet ausprobiert. Da stimmen dann zwar die Längen der Audio Dateien aber sie bekommen Knack- und Rauschgeräusche.

Danke
Cathrin
mb1 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Mai 26, 2003 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Teste mal HeadAC3he. Damit sollte es gehen.

Ansonsten bleibt noch die Möglichkeit in wav zu wandeln, mit CoolEdit oder Wavelab (besser CoolEdit) hochzusamplen und dann neu zu mp2 zu encoden.
Gibt jedenfalls auch nicht mehr Verluste.

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
whisper 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Mai 26, 2003 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

@Cathrin
Wenn Du BeSweet nimmst, konvertiere das MP2 erst nach WAV. Anschließend WAV nach 48kHz MP2.

Gruss Whisper
WarpEnterprises 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Mai 26, 2003 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du die externen Audio-Tools beim TMPG verwendet?
(also toolame und ssrc)
Cathrin 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Mai 27, 2003 0:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

erstmal Danke für die superschnellen Antworten.

@WarpEnterprises: die externen Tools habe ich noch nicht verwendet. Werde ich mal ausprobieren.

@whisper: Ist ein Versuch wert.

@mb1: HeadAC3he hattte ich glaube vor ner Weile mal versucht. Hatte aber irgendwelche Probleme damit. Ich werde es mal wieder aus der Versenkung holen.

Danke euch dreien
Ich melde mich dann wieder obs geklappt hat

Cathrin

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung