DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Soundprobleme bei SVCD (und VCD)
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Killerjr 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Mai 26, 2003 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich rippe/codiere/brenne schon seit längerem meine DVDs zu SVCD's. Ich benutze dafür zunächst den "Smart Ripper" dann "TmpegEnc Plus" (hiermit erstelle ich mit dem Wizard eine SVCD mit variabler Bitrate) und brenns dan schließlich.

Mit der Bildqualität bin ich auch super zufrieden, aber der Ton hört sich irgendwie nicht richtig an. Schwer zu beschreiben, er klingt irgendwie blechern und wenn die Leute im Film mal schreien dann kratzts auch ein bisschen. Leise Umgebungsgeräuche kratzen ebnfalls und sind manchmal kaum hörbar. Nach 5 Minuten Film schauen hat man sich zwar dran gewöhnt, aber irgendwie will ich das doch wegkriegen.

Ich hatte schon SVCDs da war der Ton bedeutend besser! Wie bekomme ich das hin? Liegts vielleicht an der Audiobitrate? Die kann ich allerdings bei Tmpegenc nicht verändern, da die Schaltfläche grau unterlegt ist und IMMER auf 128 kbit steht.

Für Hilfe wäre ich dankbar.
Bis denne
Chris
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Mai 26, 2003 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

128 kbit ist vielleicht ein bischen wenig, probiers mal mit 192 kbit. Öffne im Template\Extra Verzeichnis die unlock.mfc als Template, dann solltest du alle Felder verändern können.
Killerjr 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Mai 26, 2003 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Erst mal danke für die schnelle Antwort.

Aber, wie kann ich denn die unlock.mcf als template laden? KA wie man das macht, so gut kenn ich mich dann mit tmpeg doch noch nicht aus

Wie gesagt, normalerweise benutze ich den Wizard. Wie geht das?
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Mai 26, 2003 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Brech den Wizard ab, dann siehst du rechts unten den Load-Button. Dort kannst du das Template dann auswählen und öffnen, danach solltest du alles verstellen können, was du willst.
Killerjr 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Mai 26, 2003 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

OK jetzt klaptts wunderbar.

Vielen Dank für die hilfe.

Bis denne
meisterjakob 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Mai 28, 2003 0:12    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiss ist 192 kb bei Videos , wie 128 kb bei Musik !

Also 128 kb wie du vorher hattest etwas wenig !

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung