Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
birne34 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Mai 06, 2003 12:16 Titel: |
 |
|
Hallo Leute! Wer kann mir Helfen.
Ich habe mir Instant Copy zugelegt, aber ich habe da ein Problem. Wollte eine Sicherheitskopie von einem Film machen und habe alle Einstellungen nach dem Testbericht von mb1 beachtet. Habe den Film auf der Festplatte gespeichert und danach mit Instant Copy auf eine DVD-RW geschrieben. Der Film lief am PC und im DVD Player ohne Probleme. Dann habe ich eine Kopie von DVD-RW auf DVD-R gemacht und dann hat nix mehr funktioniert, sowie im Computer noch im DVD Player. Hat da jemand eine Ahnung was das Problem ist? Habe mehrere Versuche gemacht, aber immer wieder konnte mein Player es nicht abspielen.
Vielen Dank für eure Hilfe... |
|
 |
Trance 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Mai 06, 2003 13:08 Titel: |
 |
|
Hi
Hast du eine Kopie über ein Image gemacht oder nur die Dateien kopiert. Bei ersterem kann man praktisch keine Fehler machen und muss auch auf dem R-Medium wie auf dem RW-Medium funktionieren. Wenn du die Dateien kopiert hast, könnte es sein, dass du kein Video-DVD-Format sondern versehentlich eine Daten-DVD geschrieben hast.
Trance _________________ Trance |
|
 |
luke65 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Mai 06, 2003 16:21 Titel: |
 |
|
hatte das selbe problem
schreib einfach von dvd erst einmal auf festplatte
und brenne dann die RW zum testen
danach kannst du das selbe image auf R brennen
da es nich beim schliessen des programmes gelöscht wurde
so mach ich es |
|
 |
birne34 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Mai 06, 2003 22:04 Titel: |
 |
|
Also danke für euer Info. Werde es einmal ausprobieren. Melde mich dann morgen einmal, ob es funktioniert hat. |
|
 |
birne34 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Mai 06, 2003 22:16 Titel: |
 |
|
Noch was, hat jemand von euch die genaue Einstellung die ich vornehmen muss, um wirklich nichts falsch zu machen? Quasi wo ich die Häkchen setzen muss.
Nochmals vielen Dank |
|
 |
fefernan 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Mai 06, 2003 22:36 Titel: |
 |
|
hier findest du eine ziemlich gute anleitung
http://www.staticrevolution.com/howtorip.htm
Womit hast du das Imige erzeugt, du weißt, daß nstand copy keine Schreibgeschützten DVD's also auch kein image kopiert du mußt es vorher durch den z.B. decryptor laufen lassen, geht aber auch recht zügig.
In den Ausgaben PC Praxis 05/03 und 06/03 findest du ganz nützliche Tipps und hinweise auf andere "Backup Tools" die ähnlich arbeiten wie instand Copy und den kopierschutz ignorieren. |
|
 |
birne34 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Mai 07, 2003 14:43 Titel: |
 |
|
Hilfe…..
Hallöchen zusammen. Also ich habe erst den Film gerippt. Danach habe ich alle Einstellungen laut dem Testbericht von mb1 vorgenommen. Habe dann alles erst auf Festplatte geschrieben und dann die PDI Datei auf ein DVD-RW von Princo mit Instant Copy geschrieben. Danach hatte ich den Film in meinen DVD-Player gelegt und der Film hatte ohne Probleme funktioniert. Dann habe ich das gleiche noch einmal wiederholt und dies mit einem DVD-R 4,7 GB von Princo gemacht. Habe die DVD im Player eingelegt und er konnte diese nicht lesen. Zeigt mir auf dem Display einfach STOP an. Kann auch diese DVD nicht mit Power DVD abspielen. Bin mit meinem Latein am Ende. Hat jemand noch einen Tipp?
Vielen Dank für Eure Hilfe. |
|
 |
Trance 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Mai 07, 2003 14:55 Titel: |
 |
|
Hi
Schon mal mit einem anderen Rohlingtyp probiert ?
Hast vielleicht einen sch...lechten Rohling erwischt.
Trance _________________ Trance |
|
 |
birne34 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Mai 07, 2003 16:35 Titel: |
 |
|
Also mit den Princo Rohlingen hatte ich bis jetzt noch nie Probleme. Habe auch schon mit Davideo gebrannt und die Filme liefen ohne Probleme. Denke daran kann es nicht liegen. |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Mai 07, 2003 19:23 Titel: |
 |
|
Princo ist aber... hmmm... nicht gerade bekannt für gute Rohlinge. |
|
 |
birne34 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Mai 07, 2003 19:46 Titel: |
 |
|
Also ich habe es gerade mal mit einem anderen Rohling ausprobiert und das gleiche Ergebnis erziehlt, mein DVD oder Computer konnte es wieder nicht lesen. Bin total genervt, weiss einfach nicht mehr was ich machen soll!!!!!!!! |
|
 |
birne34 
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Mai 07, 2003 22:56 Titel: |
 |
|
Ist ja alles sehr, sehr komisch. Habe nach dem Schreiben von Instant Copy auf eine DVD-RW eine Kopie mit Nero gemacht, qasi 1:1 danach lief der Film im Player. Was ich einfach nicht verstehe ist das, das Brennen mit Instant Copy auf eine DVD-RW funktioniert, aber nicht mit einer DVD-R!!!!!!!!
Hat jemand schon einmal die gleiche Erfahrung gemacht? Und hat einen Tipp, um dieses Problem zu Lösen? |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Do Mai 08, 2003 9:42 Titel: |
 |
|
Ja, dann sieht nach einem Bug in Instant Copy aus, wenn wir davon ausgehen können, daß das Brennen auf eine DVD-R an sich geht, so wie du mit Nero "bewiesen" hast. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
DVDprofi 
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Do Mai 08, 2003 10:02 Titel: |
 |
|
Vielleicht einfach nicht mit InstantCopy brennen.
Mit dem DVDDecrypter ab 3.1.5.0 (aktuell 3.1.6.0) kann man pdi-Images auch direkt brennen (und in jedem Fall korrekt, falls das Image an sich lauffähig ist, was hier ja der Fall ist). _________________ DVDprofi |
|
 |
birne34 
|
Beitrag 14 - Verfasst am: Do Mai 08, 2003 16:54 Titel: |
 |
|
Vielen Dank für Eure Tipps. Lässt sich denn die Sache mit dem Bug durch das neue Update beheben? |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 15 - Verfasst am: Do Mai 08, 2003 17:04 Titel: |
 |
|
birne34,
dann bitte gucke bei den entsprechenden Webseiten des Hersteller des InstantCopy nach.... _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
carstenH 
|
Beitrag 16 - Verfasst am: Mo Mai 26, 2003 11:53 Titel: |
 |
|
Hi!
Hab auch diese Probleme ab und an. Brennen geht,
aber leider ist die DVD oft nicht ordentlich finalisiert.
Bei mir ist das reproduzierbar, wenn man die DVD mal
genauer anschaut, dann ist ganz innen ein klitzekleiner
Spalt unbeschrieben, so ca. 1/2 mm, schlagt mich nicht,
halt ungefähr. Dann nehm ich die Scheibe aussem Brenner,
lass die Lade offen und alles etwas abkühlen. Dann
wird mit InstantDVD die Session geschlossen, wie gesagt,
erst nach Abkühlen. Dann fluppts. Brenner ist der NEC-1000,
als Freecom gelabelt, DVDPlus.
cu, carstenH |
|
 |
|