DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Warum hasst mich PT?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mckracken 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Mai 24, 2003 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war so kurz vor dem Ziel. Nach Tagen voller Mühen, hatte ich meine 48 Musik-Videos bereit. Fehlte nur noch das Menü.

Und siehe da, auch hier gelingt es PT mir noch Steine in den Weg zu legen.

Rede vom 36 button LIMIT in einem Menü ! SHIT.
Hat jemand eine Idee das zu umgehen? Oder vielleicht stand einer von euch schon mal vor dem Proplem? Ich möchte nämlich nicht erst nervig umblättern auf ein 2tes Menü.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Mai 24, 2003 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

36 button LIMIT in einem Menü !

Hmmmm ... könnte ein Limit der DVD-Norm sein ! Wenn es so ist, gibt es keine Lösung. Weiß ned.

Nomalerweise macht kein Schwein 36 Buttons auf EINE Seite - wer soll denn da noch was erkennen können ?

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Mai 24, 2003 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Erkennen ist ein guter Einwand. Aber farblich hab ich alles sehr konstrastreich abgestimmt + die Font macht auch nur Grossbuchstaben. Das sollte gehen denke ich vorrausgesetzt man ist nicht allzuweit vom tv entfernt.

Jeden Buchstaben muss man eh nicht sehen, es reicht schon wenn das Navigieren schemenhaft geht. (hab auch alles Alphabetisiert)

Naja, mal halt ohne alle buttons testen...

Zuletzt bearbeitet von mckracken
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Mai 24, 2003 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Oma hat gemeint, man sollte nie mit mehr als 100 Mädels gleichzeitig liiert sein.

Naja, das ist ein Aberglaube, lag wohl an den 100-Stück-Verhüterli-Grosspacks.

Aber man kann ja auch ZWEI davon kaufen.
Dann kommt man nicht so schnell in Verlegenheit.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Mai 25, 2003 9:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
...Aber man kann ja auch ZWEI davon kaufen.
Dann kommt man nicht so schnell in Verlegenheit.

Habe schon welche gesehn, die DREI gekauft haben!

Zuletzt bearbeitet von demichve
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Mai 25, 2003 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

@Mccracken
Und wer hindert Dich daran 2 Menue-Seiten zu machen ?
Das kommr auf Professionoellen DVDs mit vielen Chapterpunkten auch vor.

Und man hat mehr Platz für Bildchen und Schrift.  

36 Chapter / Film habe ich auch schon bei anderen Programmen gesehen.
Hast Du alle Videos in einem Stream ?
Dann ist das eine DVD Dtandard Sache.

Ähhem dannkännte helfen das ganze auf 2 Streams aufzuteilen ud 2 *36 Chapterpoints zu setzen, oder habe ich jetzt was falsch verstanden ?

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Mai 25, 2003 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ungefähr 40 streams.
Und Bildchen interessieren mich nicht.

Helmut: Das ganze ist sogar noch gut lesbar, sogar aus 2 und mehr Metern!

Aber ich fange nochmal von vorne an, weil mir die zurückgepatchten Auflösungs Sprünge nicht gefallen.
Spruceup mach ja aus jedem Mpg ein TS, das kommt mir sehr gelegen.

EDIT: Der DVD Patcher machte mit den Bildstörungen am Anfang eines mpgs mit Hilfe der Option "patch entire file (vob)" kurzen Prozess. Manchmal kann es so einfach sein :)

EiGuscheMa 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Mai 26, 2003 8:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

36 Buttons ist wie 128 Commands pro PGC eine Beschränkung der DVD-Spec, wie ich hier:
Zitat:

Within a program chain (PGC), commands can be located at the
 front of the chain, in between cells of the chain, and at the
 end of the chain.

Program chain

[Pre-Commands] [Cell] [Cell] [Cell-Command] [Cell] [Post-Commands]

Each cell can have one command.  There is a restriction that
 no more than 128 commands can be contained within a program chain:

Pre-commands + Cell Commands + Post Commands <= 128

Further, there are a maximum of 36 buttons, each of which can
 have one associated command.

in meinem Archiv aufstöbern konnte (Quelle is leider verschütt   )

Das wird man also auch mit einem anderen Authoring-Programm als PT nicht hinbekommen.

Also, mckracken, sie hassen Dich nicht, sie lieben Dich, die PT.

Zuletzt bearbeitet von EiGuscheMa
mckracken 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Mai 26, 2003 9:47    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich bin mir persönlich nicht sicher ob das wieder nur eine dieser überflüssigen Limitierungen ala der 3 möglichen DVD Auflösungen ist, oder das ganze zur Abwechslung wirklich Sinn macht.

EiGuscheMa 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Mai 26, 2003 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Die Power Tools haben sicherlich einige Einschränkungen gegenüber Profiwerkzeugen, gerade bei der Navigation oder mehreren Tonspuren.

Die 36 Buttons, ebenso wie die 3 erlaubten Auflösungen, gehören aber nicht dazu. Sie sind Teil der Spec.
Programme, die darüber hinwegsehen (wie z.B. DVDLab) müssen zwangsläufig Nicht-Standard-DVD erzeugen.
Und die müssen nicht auf jedem Player laufen.

Ich kenne eine Geschichte von einem, der sich auch mckracken nannte.

Dessen 528x576 Videos liefen partout nicht auf einem Pioneer 6x6. Und der hat sich dann lieber einen neuen Player gekauft, als seine Scheiben standardkonform zu machen.  
MrWGT 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Mai 26, 2003 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi...
Zitat:
Dessen 528x576 Videos liefen partout nicht auf einem Pioneer 6x6. Und der hat sich dann lieber einen neuen Player gekauft, als seine Scheiben standardkonform zu machen.

Warum auch nicht... Geht viel schneller...

15min zum Märchenmarkt, 15min ausprobieren, 15min Kasse und 15 min zurück = 1h (+ ausgegebenes Geld).

Rechne mal die Zeit die du brauchst um alle DVB-Streams mit CCE oder Vidac DVD konform zu machen... Da sitzt du nächtelang vorm PC (wenn man nicht eh schon davor sitzt... )

Wenn einem also die Kompatibilität egal ist und man nur "seine" Filme archivieren will ist's ok...

Gruß,

Gerd

PS: Mein Player kann die 528x576...
EiGuscheMa 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Mai 26, 2003 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Na schön . Wenn "archivieren" nur auf ein DVD-Medium speichern ist, dann kannst Du die Streams auch "as is" als MPEG-Datei schreiben. Ein Redstar, Kiss oder Daytek wird auch das aus dem Smart-Navi abspielen.

Wenn es dagegen in das Korsett einer Standard-DVD gezwängt werden soll, dann muss es auch hineinpassen. Meine Meinung, versteht sich.

Entscheidend ist natürlich, was mit den DVD gemacht wird. Ob sie bspw. auch an andere "ausgeliehen" werden.

Oder ob man beim Kauf des nächsten Players sich wiederum die Auswahl durch diese "Non-Standard-Kompatibilität" einengen lassen will...

PS: 528x576 laufen auch auf meinen Playern  
mckracken 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Mai 26, 2003 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Transcoden? Bin doch kein Masochist. Zudem wird das Quellmaterial unötig aufgeblasen.

Die ganzen Kinderkrankheiten, die Authoring momentan noch hat, da sitzt man doch eh schon Tagelang vor einer komplexeren Scheibe.

Den Pioneer musste ich haben. Damals war das Ding vom Preis / Leistung Verhältnis unschlagbar. Tolles Bild und dvd audio. Den Centrum/Vestel Zukauf bereue ich aber auch nicht gerade, Mp3 auf DVD-r (auch VBR!) ist doch auch ein ganz nettes Feature.  :laugh:

EiGuscheMa 

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Mai 26, 2003 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Na logo!

Ich bin mit meinem Universum 8120 auch noch sehr zufrieden.  

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung