Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nudge 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Mai 23, 2003 20:37 Titel: |
 |
|
Hab eben die DVD Oceans Eleven gerippt und das Video mit CCE 2.66 encodiert. VBR 2000/4980/8000 (min/avg/max). Dabei ist mir aufgefallen, daß an einer bestimmten Stelle im Videostream im unteren Bildbereich blaue horizontale Streifen auftauchen. Es handelt sich um den Zeitstempel von Kapitel 2, 2:02 min bis 2:07 min. Dabei öffnet George Cloonie eine Tür und geht hindurch. Man sieht ihn von hinten. Er trägt ein schwarzes Jacket. Das Jacket ist übersäht von blauen horizontalen Streifen. Ist wohl ein Encoding-Fehler. Hab zig Einstellungen im CCE verändert, um die Streifen wegzubekommen - aber ohne Erfolg (selbst wenn die Bitrate bei 9000 liegt, bleiben die Streifen).
Das gleiche Problem ist bei mir schon bei dem Film WIR WAREN HELDEN aufgetreten - auch bei einer extrem dunklen Passage.
Weiß da jemand Rat  |
|
 |
DVDprofi 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Mai 23, 2003 21:23 Titel: |
 |
|
Kaufe oder behalte das Original. _________________ DVDprofi |
|
 |
Nudge 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Mai 23, 2003 21:52 Titel: |
 |
|
Darum geht's ja nicht. Die Frage ist doch, ob das Problem beim CCE liegt oder ob man an der Einstellung im CCE was ändern kann, um die Streifen zu beseitigen  |
|
 |
DVDprofi 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Mai 23, 2003 21:58 Titel: |
 |
|
Zitat: | Darum geht's ja nicht. |
Um die Behandlung deines Themas geht es in diesem Forum auch nicht.
Aber falls es dich beruhigt, am Cinema Craft liegt es nicht  _________________ DVDprofi |
|
 |
Nudge 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Mai 24, 2003 12:22 Titel: |
 |
|
Hm, wo sonst sollte ich dieses Problem posten, wenn nicht unter "andere Encoder", zu denen auch der CCE gehört ?
Wäre Dir dankbar, wenn Du mir einen Tipp geben könntest, woran das liegt. Du sagst ja selbst, daß der CCE dafür nicht verantwortlich ist. Woran liegt es dann
Hab gestern sowieso etwas Merkwürdiges festgestellt: am PC und am Fernseher sind die blauen Streifen deutlich zu sehen. Lasse ich den Film aber auf meinem Projektor laufen, sind diese vollkommen verschwunden ! Ob das wohl daran liegt, daß der Projektor mit Vollbildern (progressiv) arbeitet ? |
|
 |
|