rondoll 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Mai 23, 2003 11:17 Titel: |
 |
|
In meine MPEG2-Dateien (SCVD) möchte ich Kapitel einfügen und eine Bin-Datei zum anschließenden Brennen mit Nero auf CD erstellen. Dazu verwende ich mit wechseldem Erfolg VCDEasy 1.1.5.
Ich habe dabei häufig das Problem, dass kurz vor Fertigstellung der Bin-Datei, also nach der Analyse der Datei (mpg-Datei < als 800 MB) und Einfügung der Sprungmarken, beim Schreiben des 2. Traks der Rechner abstürzt (schwarzer Bildschirm).
Hard- und Software-mäßig dürften keine Probleme vorliegen. Ich habe einen Athlon 1.8 mit Geforce 4 MX 420, schnelle Festplatte und 2 x 256 DDR RAM.
XP-Home ohne SP1 (mit SP1 hatte ich Sound-Probleme beim Aufnehmen der Filme mit der TV-KarteTerraTec Cinergy 400). Mehrmals eine frische Installation mit aktuellen Treibern erstellt, ASPI-Treiber - Adaptec/NERO- installiert.
VCDEasy habe ich nach den diversen Anleitungen (VCDHelp, Doom9, AfterDawn.com) verwendet.
Kann mir einer der Experten einen Tipp geben, woran das liegt und wie ich VCDEasy stabil einsetzen kann. Zur Zeit verwende ich nur die SCVD-Erzeugung mit NERO, also ohne Kapitel.
Für eure Hilfe wäre ich dankbar.
cu
rondoll |
|