Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
wosik 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Mai 24, 2003 19:35 Titel: |
 |
|
Hallo,
gibt es eigentlich ein Authoring-Programm , bei dem ich eine M2V und AC3 Datei laden kann? Oder anders gefragt, kann ich eine selbserstelle DVD (mit AC3) direkt in das Authoring-Programm importieren, um es dann normal weiterzubearbeiten..?? |
|
 |
wosik 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Mai 25, 2003 0:46 Titel: |
 |
|
ich frage nochmal anders: habe ich eine möglichkeit, m2v und ac3 so wieder zusammenzubekommen, dass ich es wieder schneiden kann, bzw mit meinem autoring programm bearbeiten und brennen kann? bisher sind alle versuche gescheitert. wenn ich ac3 in wave oder mp3 umwandel, ist der ton mit mv2 nicht mehr synchron...gibt es da irgendeine möglichkeit? |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Mai 25, 2003 10:17 Titel: |
 |
|
Dir muß erst einmal klar sein, was Du überhaupt machen möchtest !
Schneiden oder Authoren ?
Schneiden ist nicht ganz so einfach. Zumindest wenn man es mit Freeware machen möchte.
Muxen kannste den Stream mit Tmpeg oder bbmpeg.
Schneiden geht z.B. mit Vidomi. Oder auch mit der Bezahlsoft mpeg-vcr von Womble.
Bei manchen Authoringprogrammen kannste aber auch Anfang und Ende passend trimmen. So das damit einfache Schnitte (am Anfang und Ende halt) gemachte werden können. DVD.Maestro oder DVDLab können sowas z.B. !
Die können auch AC3 Streams authoren.
Gruß _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
wosik 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Mai 25, 2003 10:31 Titel: |
 |
|
hi !
ich möchte erst hier und da was "schnippeln" und dann das ganze möglichst mit Movie Factory2 authoren. da factory ac3 nicht mag und ich dvdlab etwas unübersichtlich empfand, bzw ich auch dort keinen Ton hatte, überlege ich wie ich beim rippen, die ac3 datei vielleicht schon anders auf die platte bekomme, also ein anderes format. ist das möglich? bin gerade dabei smart ripper zu durchforsten.. |
|
 |
rasta21 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Mai 25, 2003 10:32 Titel: |
 |
|
...es gibt auch die möglichkeit das du die 2 streams mit ifoedit muxxt, und anschliessend mit chopperxp am anfang des streams und/oder ende ein bischen schneidest. wenn du aber mittendrin etwas schneiden willst dann machst du das am besten vor dem authoren. dann nimmst du z.b. tmpgenc zum schneiden für den m2v stream und headac3he oder besweet zum schneiden des ac3 stream.
...alle genannten tools sind freeware bis auf tmpgenc bei dem der mpeg2 support nach 30 tagen erlischt _________________ greetz rasta21@doom9/gleitz board |
|
 |
wosik 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: So Mai 25, 2003 10:42 Titel: |
 |
|
hi !
das muxen von ac3 und mv2 etc ist alles kein problem. habe ich schon mit tmpge etc gemacht. auch das schneiden bekomme ich hin, da würde movie factory 2 als authoring programm für mich reichen. nein, das problem ist , dass bekanntlich movie factory 2 ac3 nicht unterstützt und ich mit dvdlab meine probleme hatte. deswegen suche ich eine lösung, dass ich ac3 irgendwie umgehen kann, entweder beim rippen mit smart ripper direkt, oder durch das umwandeln der ac3 datei. das umwandlen der ac3 datei in klappt zwar wunderbar und ich habe dann auch beides in movie factory 2 drin, aber da lässt dann leider die synchronität zu wünschen übrig.  |
|
 |
|