DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
avi zu svcd mit TMPGEnc
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Scoty 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Mai 23, 2003 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe hier schon ein wenig gesucht aber nicht wirklich was gefunden was mit hilft. habe ein avi dvdrip video welches ich mit TMPGEnc in SVCD umwandeln möchte. das ganze soll auf 2 CD verteilt werden. ich möchte die best mögliche Qualität dabei haben und es sollen auch keine Artefakte zu sehen sein. weiß jemand mit welchen einstellungen das zu machen ist?
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Mai 23, 2003 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

@Scoty
Die Frage meinst Du jetzt nicht wirklich ernst, oder ?

Schau mal in meine Signatur.
Ich bin sicher , daß ich schon folgendes daraus (mehrfach) empfohlen habe:
EDV-TIPP DVD/SVCD
DIVx > VCD / XVCD/ SVCD
VHS-Digitalisieren, wegen der Filter und dem Rezisen.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Mai 23, 2003 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

doch meine ich den mit den hier vorgeschlagenen Tips bekomme ich nur Artefakte, da hilft mir auch der Link von deiner Sig nicht weiter den was ich da finde kenne ich schon alles.
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Mai 23, 2003 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

@Scoty
Du befasst Dich seit 4 Jahren mit Video und weißt nicht, wie man Artefakte wegbekommt ?
Weniger Auflösung und mehr Bitrate, zur Not mit Filtern
weichzeichnen und de-interlacen.

Filter für TMPGENc

Welche Einstellung für TMPGENc

VirtualDub Frameserver an TMPGENc

VirtualDub Frameserver an TMPGENc

NTSC > PAL

AVI > MPEG

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Mai 24, 2003 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß schon wie man diese weg bekommt nur funktioniert das nie richtig. bei manchen stellen habe ich immer welche und wenn ich mich an SVCD Standart halten will dann ist nichts mit bitrate erhöhen oder die auflösung kleiner machen.
und bei den Filtern ist das so ein sache, sie machen zwar die artefakte weg aber dann sieht das Bild nicht mehr so schön aus. ich frage mich warum leute welche DVD zu SVCD rippen nie artefakte haben.
whisper 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Mai 24, 2003 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Dann poste doch mal Deine Einstellungen von TMPGEnc. Auch welche Matrix Du verwendest, Bitrate etc.
Dann ist es leichter zu sagen, was Du verändern kannst. Die allein glücklich machende Einstellung gibt es leider nicht. Die Kombination macht es.
Auch die Info ob du Avisynth oder Vdub als Frameserver verwendest (mit Einstellungen) ware hilfreich.

Gruss Whisper
Scoty 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Mai 28, 2003 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

inzwischen habe ich die optimalen Settinges für das Video gefunden und die Quali ist echt sehr gut nur ein problem bekomme ich nicht weg, Video und Ton sind nie sync. habe das avi welches ja mit 23,xxx fps ist mit AVIrate auf 25.000 fps gepacht. den Audio teil welcher ein mp3 war habe ich mit VirtualDub als wav gespeichert und danach mit BeSweet (BeSweetGUI0.6b66) in mp2 umgewandelt wo bei ich die Option Preset NTSC zu PAL gewählt habe. dann habe ich in TMPGEnc das avi file und das mp2 file gewählt und mit dem SVCD PAL umgewandelt. auch wenn ich es mit dem normalen wav umwandele ist nicht sync. was mache ich falsch?

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung