Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
tbonex 

Anmeldungsdatum: 22.06.2001 Beiträge: 139 Wohnort: Überall und nirgens
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Mai 23, 2003 12:45 Titel: |
 |
|
Hallo!
Im hier am Board schon angeprochenen Brennertest der c't-11/03 hat der Teac DV-W50E eigentlich recht gute Werte erhalten. Mich würde interessieren, ob diesen Brenner jemand persönlich schon verwendet (hat) und wie so die Erfahrungen damit sind.
Die Suchfunktion zeigt jedenfalls das dieser Brenner kein großes Thema ist. Liegt es daran, dass die Besitzer damit keine Probleme haben? Oder kauft ihn keiner, wenn ja: warum?
Persönlich habe ich mit CD-Brennern von Teac nie schlechte Erfahrungen gemacht. Ist halt keine "Kultmarke" wie Sony oder Pionier, für oder gegen die der eine oder andere schon mal "in den Kieg zieht".
Grüße & danke für Eure Meinungen!
tbonex
P.S.: Ich weiß er ist "minus", aber dazu wurde ja schon genug geschrieben. _________________ Ergänzung zum Moorschen-Gesetz:
"The sum of CPU power and user brain power is a constant."
-Kees J. Bot, Vrije Universiteit Amsterdam (in comp.os.minix) |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Mai 23, 2003 13:38 Titel: |
 |
|
Minus-Besitzer schweigen halt verschämt ... :-) _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
mapelt  Gast
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Mai 23, 2003 14:42 Titel: |
 |
|
Der TEAC ist ein Pioneer A05. |
|
 |
tbonex 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Mai 23, 2003 15:09 Titel: |
 |
|
Zitat: | Der TEAC ist ein Pioneer A05. |
Das hab' ich auch gerade auf meinen Nachforschungen im Netz endeckt. Nur die Firmware soll eine andere sein.
(Ich erkundige mich hier, weil ein Arbeitskollege den Teac eventuell kaufen will; in seinem DVD-Player-Umfeld ist das DVD-R Format momentan der kleinste gemeinsame Nenner.) Soll man daher dem A05 den Vorzug geben? _________________ Ergänzung zum Moorschen-Gesetz:
|
 |
meisterjakob 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Mai 23, 2003 16:53 Titel: |
 |
|
Ich denke das eher eine Geschmacksfrage ...
Wenn die Technik die selbe ist
Bitte kein Formatkrieg wieder anzetteln ...
Ich würde mir den Toshiba 5002 und ne Fünfiziger Spindel Rohlinge für den Preis kaufen ... |
|
 |
tbonex 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Mai 23, 2003 17:26 Titel: |
 |
|
Ok, wenn die Technik die selbe ist, so entscheidet die Firmware. Pioneer scheint da öffters mal was zu veröffentlichen. Man ist ja da auch auf die Abstimmung zu neuen Rohlingen abhängig, habe ich gelernt.
Andererseits ist der Teac (etwas) billiger und in mehreren Internetshops, die wir gerade abgeklappert haben, auch lieferbar (z.B. Amazon), während das beim A05 gerade nicht der Fall zu sein scheint. _________________ Ergänzung zum Moorschen-Gesetz:
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Mai 23, 2003 17:54 Titel: |
 |
|
Ich würde auch nicht für "baugleiche" deftig mehr zahlen - aber siehe hp200 ... ist ein Ricoh-Derivat, aber die Firmware machts.
Bei Ricoh wenig Probleme, bei hp ...NULL/NULL/NULL Probleme. Sowas lob ich mir.
Naja ... PLUS halt :-)
PS: hab noch nie "das Bit" gesetzt .. macht er vielleicht automatisch (Utility liegt serienmässig bei, verwende sie aber nie) ... ist mir egal, ALLE Scheiben funzen! Auf meinen Playern und die verschenkten auch auf anderen, frag schon gar nimmer danach, weil ich weiss: das haut hin! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
MrWGT 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Mai 23, 2003 23:15 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ok, wenn die Technik die selbe ist, so entscheidet die Firmware. Pioneer scheint da öffters mal was zu veröffentlichen. Man ist ja da auch auf die Abstimmung zu neuen Rohlingen abhängig, habe ich gelernt.
Andererseits ist der Teac (etwas) billiger und in mehreren Internetshops, die wir gerade abgeklappert haben, auch lieferbar (z.B. Amazon), während das beim A05 gerade nicht der Fall zu sein scheint. |
Hi...
also ich würde mir von den drei 4xMinusbrennern Pioneer, Asus oder Teac (alle sind ein A05) das billigste kaufen oder eben den, der für einen die beste Softwareausstattung hat.
Den Asus und den Teac kann man ohne Probleme in einen A05 verwandeln (siehe http://forum.firmware-flash.com/viewforum.php?f=2). Dort gibt es auch eine Firmware, welche es erlaubt alle 1x DVD-R in 2x Geschwindigkeit in einen Coaster zu verwandeln...
Diese Firmware ist auch RPC-1 (statt RPC-2) und entfernt auch die RIP-Geschwindigkeitslimitierung auf 2x beim Pioneer bei CSS verschlüsselten DVDs (upps... darf ich das hier sagen?!?).
Die Firmware läuft bei mir problemlos auf meinem A05 seit ca 1 Monat.
Gruß,
Gerd |
|
 |
MrWGT 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Mai 24, 2003 0:50 Titel: |
 |
|
Hi...
hab gerade gesehen, daß es den DVR-105 (= A05 ohne Software, Bulk) bei http://www.funcomputer.de für nur 183,99 gibt...
Gruß,
Gerd |
|
 |
Pyro 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Mai 26, 2003 13:42 Titel: |
 |
|
Zu Deiner eigentlichen Frage: ich habe den TEAC seit 2 Wochen oder so, 30 Brennvorgänge (10 Stück DVD-R 4-fach, Rest verschiedene -RWs, 1-fach): null Probleme, null Ausschuss, den der TEAC produziert hat. Nur mein Intenso-RW stockte am Anfang häufiger, mittlerweile läuft auch der Rohling sauber.
Der TEAC ist/war aber relativ teuer - ich habe leichtsinniger Weise 260 Euro für Bulk bezahlt, wobei die Software sowieso im Müll gelandet wäre...
Markus |
|
 |
|