Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Mai 26, 2003 16:44 Titel: |
 |
|
Volkssport Downloaden: Videohandel beklagt Umsatzrückgang [die Armen ...]
Das illegale Downloaden aus dem Web wird zunehmend zum Volkssport. Und die immer ausgeklügeltere Technik, die wachsende Zahl der Breitbandanschlüsse sowie neue Daten-Komprimierungsverfahren vereinfachen neben dem längst üblichen Musik-Sharing über MP3-Files auch das Herunterladen von kompletten Videofilmen. „Mehr als fünf Millionen Deutsche brannten sich im vergangenen Jahr 60 Millionen CDs mit Filmraubkopien“, sagte der Geschäftsführer des Verbands der Filmverleiher, Johannes *piep*, der Wochenzeitschrift „Focus“.
Die Folgen: Nach Angaben der Hamburger Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU) liegt der Umsatzeinbruch der deutschen Videobranche im vergangenen Jahr bei rund 15 Prozent. „Wenn wir jetzt nicht handeln, müssen viele Videotheken im kommenden Jahr dichtmachen [uijeh!]“, wird der GVU-Geschäftsführer Jochen Tielke ebenfalls von „Focus“ zitiert. Konkrete Maßnahmen zur Eindämmung der Raubkopier-Flut nannte Tielke aber nicht [Todesstrafe?].
Der Absatz von CD-Brennern [?!] steigt unterdessen unvermindert an. Bernd Hippmann, Produktmanager Multimedialösungen beim Gerätehersteller Philips, rechnet damit, dass sich der Absatz von Brennern, die nicht in Computer integriert sind, im laufenden Jahr von 70 000 auf 350 000 Geräte verfünffacht.
26.05.2003 _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Mai 26, 2003 17:27 Titel: |
 |
|
...UND?? Wie jetzt?! _________________ Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Mai 26, 2003 17:33 Titel: |
 |
|
.. ist doch Strafe genug wenn man den Kram auch noch anglotzen muß  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Mai 26, 2003 19:13 Titel: |
 |
|
Jupp. Hab mir ein 2 MB Sample von Matrix2 gesogen - ist ja erbärmlich!
Würde ich nichtmal meiner Oma vorsetzen, dann schon lieber den Hans Moser oder einen Farbfilm mitn Toni Sailer! _________________
|
 |
Scipio 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Mai 26, 2003 20:10 Titel: |
 |
|
ach cool, fotografiere doch lieber... video ist nix für bubis. :-) _________________ News, Guides, Tools zum Thema Audio/Video
=> doom9.de.vu |
|
 |

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Mai 26, 2003 20:12 Titel: |
 |
|
Scipio
bewegte Bilder ( ! ) haben ja was unheimliches. Was guckst Du ? Daumenkino ?  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Scipio 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Mai 26, 2003 20:14 Titel: |
 |
|
naja, jedenfalls keine 2 MB Samples von Filmen, die "ja eh keinen interessieren"...  _________________ News, Guides, Tools zum Thema Audio/Video
=> doom9.de.vu |
|
 |
Tsunami 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Mai 26, 2003 20:25 Titel: |
 |
|
Wer weiß wo er suchen muss, der kann durchaus ausgezeichnete Videos runterladen.
Die Qualität ist manchmal (immer öfter) so gut, das sich das Ausleihen und selber konvertieren kaum noch lohnt.
Man muss ja nicht unbedingt von der Leinwand abgefilmte Fernost VCDs anschauen.
Meine Matrix Reloaded Trailer liegen im mov Format oder als xvid avi vor und sind qualitativ kaum zu toppen. |
|
 |
Scipio 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Mai 26, 2003 23:00 Titel: |
 |
|
Ich glaub Cool sprach nicht von Trailern...  _________________ News, Guides, Tools zum Thema Audio/Video
=> doom9.de.vu |
|
 |

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Mai 26, 2003 23:16 Titel: |
 |
|
Da hat Scipollo recht.
Was soll ich mit Trailern, ich sammle auch keine Autoprospekte.
Zuerst seh ich mir ein Sample des Films an, 2 MB, damit ich weiss, ob sich 3x800MB klauen lohnen. Runter-eseln kostet ja Zeit, auch wenns nachts läuft.
Und für so lumpige Filme von Kleinknaben erstellt (welche ihn in ihrer Schulklasse stolz rumverteilen) ist mir auch der Stromaufwand von 12 Cent für den Computer zu viel. _________________
|
 |
Trance 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Di Mai 27, 2003 8:10 Titel: |
 |
|
Hi
Zitat: | Ich habe nur wenige Programme, alle gekauft (vom eigenen Geld, nicht vom Papi seinen oder von der Oma gestohlen). |
Schon länger aus, aber ...
Zitat: | ..., damit ich weiss, ob sich 3x800MB klauen lohnen. Runter-eseln kostet ja Zeit, auch wenns nachts läuft. |
Er widerspricht sich schon wieder - hehe die Verkalkung macht schon zu schaffen oder ists gar Alzheimer ?
btw: Warum regt sich hier keiner auf, wenns so rund um den 'Esel' geht ? Sonst braucht man nur ese... schreiben schon wirst abgemahnt.
Trance _________________ Trance |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13668 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Di Mai 27, 2003 9:31 Titel: |
 |
|
tach auch !
@Trance
Die Sinn-Diskussion um Raubkopien aus dem Internet soll ich abwürgen ? Warum ?
Matrix aus einem Filesharing , am besten von der Leinwand abgefilmt.
Da muesste ich ja völlig Banane sein.
Ich will bei dem Film jedes Pixel auf einer möglichst großen Leinwand sehen und nicht auf dem PC-Monitor Augenkrebs Qualy.
Und später natürlich die DVD mit den ganzen Features.
Darauf stehe ich eigentlich nicht , aber bei Matrix waren die Bonusse sehr informativ. _________________ Gruß BergH |
|
 |

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Di Mai 27, 2003 11:11 Titel: |
 |
|
Bei uns in der Umgebungs spielens im Kino MATRIX2 ... Kinokarte 5 Euro ... und keiner geht hin (ich auch ned) - nur Kiddies..
"Mammi, Mammi, Maaaaammiiiiii! Warum regt sich hier keiner auf, wenns so rund um den 'Esel' geht ?"
[Wie macht Obelix immer: tock, tock, tock ... die spinnen, die Trancosen ..]
Zuletzt bearbeitet von cool _________________
|
 |

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Di Mai 27, 2003 11:42 Titel: |
 |
|
Wir haben hier nix gegen Grautiere
... das sind nützliche und sehr intelligente Viecher  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
bergH  Moderator
|
Beitrag 14 - Verfasst am: Di Mai 27, 2003 12:32 Titel: |
 |
|
tach auch !
Nur wenn jemand einen Film (illegal) zieht und dann damit Probleme hat, soll er sehen wie er mit dem "Schaaaaas" klar kommt, DAS unterstützen wir nicht.
Nur bevor jetzt jemand Helmut falsch verstehen sollte.  _________________ Gruß BergH |
|
 |

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Di Mai 27, 2003 12:36 Titel: |
 |
|
Ich rede von Eseln ( ! ) ... und Du von Filmen
Was hat das miteinander zu tun ? Ach ... Du meinst dumme Esel gucken gekaute DivX-Filme ? .. Hmmmmm ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Di Mai 27, 2003 14:27 Titel: |
 |
|
Manchmal reicht es echt, sich den Schaaaas auch in mieser Qualität anzugucken, um auf Parties bei Sinnlosgeplänkel mithalten zu können.
Naja, auf solche Schnöselparties geh i ned, also auch kein Bedürfnis aufs Augenreiben.
Auf jeden Fall wäre es (von mir aus) kein Verlust für die Videoindustrie, weil kaufen tu ich so nen Klunker ohnedies ned.
Von mir aus können die Videotheken zusperren - wär mir voll egal.
Zuletzt bearbeitet von cool _________________
|
 |
rasta21 

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Di Mai 27, 2003 15:10 Titel: |
 |
|
...früher in teenie tagen war das kewl wenn man star wars episode 1 schon auf cd hatte. ab und zu liefen mal ein paar köpfe durchs bild und man sah popcorn fliegen, aber na gut. heut macht es ja kein spass mehr wenn schon der anwaltsgehilfe vom onkel alvin, und der schwager von der tante uschi den gleichen kram zuhause liegen hat....
...bei m2 zählen sowieso nur allein die kunst der illusionen und effekte, wenn man die nun auch noch nimmt....dann hat man ja garnichts mehr  _________________ greetz rasta21@doom9/gleitz board |
|
 |
bergH  Moderator
|
Beitrag 18 - Verfasst am: Di Mai 27, 2003 17:16 Titel: |
 |
|
Eben !  _________________ Gruß BergH |
|
 |

|
Beitrag 19 - Verfasst am: Di Mai 27, 2003 19:04 Titel: |
 |
|
Die Zeit der Computeranimationen ist längst vorbei, holen keinen alten Hund mehr hinterm Ofen hervor. Aber kleine Kinder aus den löchrigen Socken.
Wenn ich was Animiertes sehen will, hol ich die Dinosaurier-DVD von der BBC hervor. Die ist gut. _________________
|
 |
|