DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Haha, hehe ...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Mai 26, 2003 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Volkssport Downloaden: Videohandel beklagt Umsatzrückgang [die Armen ...]

Das illegale Downloaden aus dem Web wird zunehmend zum Volkssport. Und die immer ausgeklügeltere Technik, die wachsende Zahl der Breitbandanschlüsse sowie neue Daten-Komprimierungsverfahren vereinfachen neben dem längst üblichen Musik-Sharing über MP3-Files auch das Herunterladen von kompletten Videofilmen. „Mehr als fünf Millionen Deutsche brannten sich im vergangenen Jahr 60 Millionen CDs mit Filmraubkopien“, sagte der Geschäftsführer des Verbands der Filmverleiher, Johannes *piep*, der Wochenzeitschrift „Focus“.

Die Folgen: Nach Angaben der Hamburger Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU) liegt der Umsatzeinbruch der deutschen Videobranche im vergangenen Jahr bei rund 15 Prozent. „Wenn wir jetzt nicht handeln, müssen viele Videotheken im kommenden Jahr dichtmachen [uijeh!]“, wird der GVU-Geschäftsführer Jochen Tielke ebenfalls von „Focus“ zitiert. Konkrete Maßnahmen zur Eindämmung der Raubkopier-Flut nannte Tielke aber nicht [Todesstrafe?].

Der Absatz von CD-Brennern [?!] steigt unterdessen unvermindert an. Bernd Hippmann, Produktmanager Multimedialösungen beim Gerätehersteller Philips, rechnet damit, dass sich der Absatz von Brennern, die nicht in Computer integriert sind, im laufenden Jahr von 70 000 auf 350 000 Geräte verfünffacht.

26.05.2003

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Mai 26, 2003 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

...UND?? Wie jetzt?!
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Mai 26, 2003 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

.. ist doch Strafe genug wenn man den Kram auch noch anglotzen muß

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Mai 26, 2003 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Jupp. Hab mir ein 2 MB Sample von Matrix2 gesogen - ist ja erbärmlich!

Würde ich nichtmal meiner Oma vorsetzen, dann schon lieber den Hans Moser oder einen Farbfilm mitn Toni Sailer!

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Mai 26, 2003 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

ach cool, fotografiere doch lieber... video ist nix für bubis. :-)
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Mai 26, 2003 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Scipio

bewegte Bilder ( ! ) haben ja was unheimliches. Was guckst Du ? Daumenkino ?

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Mai 26, 2003 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

naja, jedenfalls keine 2 MB Samples von Filmen, die "ja eh keinen interessieren"...

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Mai 26, 2003 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wer weiß wo er suchen muss, der kann durchaus ausgezeichnete Videos runterladen.
Die Qualität ist manchmal (immer öfter) so gut, das sich das Ausleihen und selber konvertieren kaum noch lohnt.
Man muss ja nicht unbedingt von der Leinwand abgefilmte Fernost VCDs anschauen.
Meine Matrix Reloaded Trailer liegen im mov Format oder als xvid avi vor und sind qualitativ kaum zu toppen.
Scipio 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Mai 26, 2003 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub Cool sprach nicht von Trailern...
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Mai 26, 2003 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Da hat Scipollo recht.

Was soll ich mit Trailern, ich sammle auch keine Autoprospekte.

Zuerst seh ich mir ein Sample des Films an, 2 MB, damit ich weiss, ob sich 3x800MB klauen lohnen. Runter-eseln kostet ja Zeit, auch wenns nachts läuft.

Und für so lumpige Filme von Kleinknaben erstellt (welche ihn in ihrer Schulklasse stolz rumverteilen) ist mir auch der Stromaufwand von 12 Cent für den Computer zu viel.

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Di Mai 27, 2003 8:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Zitat:
Ich habe nur wenige Programme, alle gekauft (vom eigenen Geld, nicht vom Papi seinen oder von der Oma gestohlen).

Schon länger aus, aber ...

Zitat:
..., damit ich weiss, ob sich 3x800MB klauen lohnen. Runter-eseln kostet ja Zeit, auch wenns nachts läuft.

Er widerspricht sich schon wieder - hehe die Verkalkung macht schon zu schaffen oder ists gar Alzheimer ?

btw: Warum regt sich hier keiner auf, wenns so rund um den 'Esel' geht ? Sonst braucht man nur ese... schreiben schon wirst abgemahnt.

Trance

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Di Mai 27, 2003 9:31    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

@Trance
Die Sinn-Diskussion um Raubkopien aus dem Internet soll ich abwürgen ? Warum ?

Matrix aus einem Filesharing , am besten von der Leinwand abgefilmt.
Da muesste ich ja völlig Banane sein.

Ich will bei dem Film jedes Pixel auf einer möglichst großen Leinwand sehen und nicht auf dem PC-Monitor Augenkrebs Qualy.

Und später natürlich die DVD mit den ganzen Features.
Darauf stehe ich eigentlich nicht , aber bei Matrix waren die Bonusse sehr informativ.

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Di Mai 27, 2003 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns in der Umgebungs spielens im Kino MATRIX2 ... Kinokarte 5 Euro ... und keiner geht hin (ich auch ned) - nur Kiddies..

"Mammi, Mammi, Maaaaammiiiiii! Warum regt sich hier keiner auf, wenns so rund um den 'Esel' geht ?"
[Wie macht Obelix immer: tock, tock, tock ... die spinnen, die Trancosen ..]

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Di Mai 27, 2003 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben hier nix gegen Grautiere

... das sind nützliche und sehr intelligente Viecher

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Di Mai 27, 2003 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Nur wenn jemand einen Film (illegal) zieht und dann damit Probleme hat, soll er sehen wie er mit dem "Schaaaaas" klar kommt, DAS unterstützen wir nicht.

Nur bevor jetzt jemand Helmut falsch verstehen sollte.

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Di Mai 27, 2003 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich rede von Eseln ( ! ) ... und Du von Filmen

Was hat das miteinander zu tun ? Ach ... Du meinst dumme Esel gucken gekaute DivX-Filme ? .. Hmmmmm ?

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Di Mai 27, 2003 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Manchmal reicht es echt, sich den Schaaaas auch in mieser Qualität anzugucken, um auf Parties bei Sinnlosgeplänkel mithalten zu können.

Naja, auf solche Schnöselparties geh i ned, also auch kein Bedürfnis aufs Augenreiben.

Auf jeden Fall wäre es (von mir aus) kein Verlust für die Videoindustrie, weil kaufen tu ich so nen Klunker ohnedies ned.
Von mir aus können die Videotheken zusperren - wär mir voll egal.

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Di Mai 27, 2003 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

...früher in teenie tagen war das kewl wenn man star wars episode 1 schon auf cd hatte. ab und zu liefen mal ein paar köpfe durchs bild und man sah popcorn fliegen, aber na gut. heut macht es ja kein spass mehr wenn schon der anwaltsgehilfe vom onkel alvin, und der schwager von der tante uschi den gleichen kram zuhause liegen hat....

...bei m2 zählen sowieso nur allein die kunst der illusionen und effekte, wenn man die nun auch noch nimmt....dann hat man ja garnichts mehr

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Di Mai 27, 2003 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Eben !

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Di Mai 27, 2003 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Die Zeit der Computeranimationen ist längst vorbei, holen keinen alten Hund mehr hinterm Ofen hervor. Aber kleine Kinder aus den löchrigen Socken.

Wenn ich was Animiertes sehen will, hol ich die Dinosaurier-DVD von der BBC hervor. Die ist gut.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung