Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jeremy 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Mai 19, 2003 20:45 Titel: |
 |
|
Hallo,
bei Movie Factory 2 ändert sich ohne ersichtlichen Grund die Textfarbe der Menüs. In der Vorschau sind alle Texte in den Menüs weiß, aber auf der gebrannten DVD ist nur auf der ersten Menüseite die Textfarbe weiß, auf den nachfolgenden Menüseiten ist der Text schwarz.
Weiß jemand Rat?
Gruß,
Jeremy |
|
 |
jemue 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Mai 20, 2003 8:51 Titel: |
 |
|
Hallo Jeremy,
da wirst du wohl auf der 2. Seite etwas verstellt haben, denn jeder Text kann einen andere Farbe erhalten.
Eigentlich ist er bei Neuanlegen des Projekts immer gleich eingestellt, aber wie gesagt - sollte eigentlich im Kontrolllayout vor dem Brennen ersichtlich sein.
Ich brenne mir immer erst mal eine DVD+RW, um solche eher ungewollte Erscheinungen auszumerzen.
Gruß jemue _________________ Gruß jemue - www.parthenaue25.de |
|
 |
Jeremy 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Mai 20, 2003 9:22 Titel: |
 |
|
Im Kontrolllayout erscheint der Text aber weiß auf allen Menüseiten!
Ausprobieren mit DVD+RW ist schon sinnvoll, mache ich auch so. Es gibt ja immer noch verbesserungsfähige Dinge, die man doch nochmal ändert. |
|
 |
jemue 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Mai 21, 2003 7:16 Titel: |
 |
|
Zitat: | Im Kontrolllayout erscheint der Text aber weiß auf allen Menüseiten |
? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?  _________________ Gruß jemue - www.parthenaue25.de |
|
 |
EiGuscheMa 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Mai 21, 2003 9:11 Titel: |
 |
|
Ähm... zwar unwahrscheinlich aber immerhin möglich:
Manche Player verstehen die Subpictures der MF2 nicht richtig.
Tritt der Fehler nur am Stehallein auf oder auch bei Abspielen der DVD im PC mit einem Softwareplayer? |
|
 |
videowahn  Gast
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Mai 21, 2003 10:59 Titel: |
 |
|
Hallo,
den Fehler hatte ich auch schon. Er entsteht, wenn das Layout einmal von weißer Schrift auf andersfarbige gewechselt wurde und umgekehrt. In der Vorschau wird tatsächlich alles richtig angezeigt. Als alter Pessimist brenne ich jedoch immer zuerst einen Entwurf auf auf RW.
Einziger Ausweg: Alle Schriften einzeln auf die richtige Farbe setzen.
Eventuell hilft es auch, das neue Layout mit den einzeln gesetzten Schriften (eine Seite) als benutzerdefiniert abzuspeichen und dieses dann für jede weitere Seite zu laden. Ist zumindest etwas weniger Arbeit
Grüsse videowahn |
|
 |
Jeremy 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Mai 21, 2003 15:48 Titel: |
 |
|
Im englischen Forum von Ulead hab ich auch einen Hinweis gefunden:
Man soll alle Farben von weiß in eine andere beliebige Farbe ändern, und zwar angefangen von der letzten Menüseite nach vorne. Und von vorne dann wieder auf weiß zurückstellen bis zur letzten Menüseite.
Ein wenig Arbeit, aber es klappt. Na ja, irgendwann wird ja wohl mal ein Update für MF2 da sein - hat ja doch so ein paar Macken
Gruß,
Jeremy |
|
 |
|